Suchen Menü

Body-Lotion versus Öl

Ihr Lieben,
ich habe seit der Schwangerschaft sehr trockene Haut. Ich habe sie anfangs mit Baby-Öl versucht zu pflegen, aber festgestellt, dass das quasi nichts bringt. Jetzt nehme ich Body-Lotion (Q10 von Nivea) und damit geht es super.
Für den Bauch und die Brüste nehme ich zusätzlich abends auch noch Öl, weil das ja überall empfohlen wird.
Hat eine Ahnung, wie diese beiden Dinge sich unterscheiden und warum der Bauch z.B. geölt und nicht gecremt werden soll? Meiner restlichen Haut tut das nämlich gar nicht gut...
Rätselnde Grüsse
Andrea (26. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Body-Lotion versus Öl

hallo andrea,
ich muss zugeben, daß ich gar keine ahnung habe! warscheinlich ist in der lotion ein emulgator, der das wasser in der haut bindet? ich denke trockene haut ist auch immer feuchtigkeitsarm und da kann halt öl gar nicht helfen... aber keine ahnung ob es stimmt...
ggglg paja 19+3

Re: Body-Lotion versus Öl

hi andrea!
bei den lotions gibt es eine wasser-in-öl-emulsion (oder wie das heißt), daher kommt es auch oft vor, daß du dich trotz eincremen mit lotion fühlst wie ein reibeisen, eben weil die lotions mit wasser gestreckt werden. wenn du nicht soooo trockene haut hast, reicht das aus, nur wehe, deine haut ist so trocken wie meine, dann trocknet das wasser in der lotion die haut immer mehr aus, denn wasser entzieht ser haut feuchtigkeit, wer sollte das glauben.
ich habe für meine haut bis jetzt nur eine gute bodylotion gefunden, und zwar von luis widmer, die fühlt sich echt an wie seide auf der haut! ansonsten öle ich moch mit dem wildrosenölein von weleda (wie ein grillhendl).
also, langes posting kurzer sinn, es gibt haut, die trocken ist wg feuchtigkeitsmangel, und solche, die wg flüssigkeitsmangel, und danach mußt du dich pflegen. ;-))

Re: blödsinn...

... wollte sagen wg fettmangel kann d haut noch trocken sein.
gruß v einer heute etwas konfusen barbara

Re: blödsinn...

Danke, liebe Barbara, für diese Aufklärung. Jetzt bin ich schlauer ;-))
glg
Anrea

Re: Body-Lotion versus Öl

Hallo Andrea,
ich neige auch( besonders im Winter) zu sehr trockener Haut. Oel
nehmen ich aber nur ab und zu für den Bauch, sonst Kakaobutterlotion
oder die Nivea Softcreme hilft gut. Allerdings, da ich seit ich SS bin
gerne bade, mache ich da ein paar Spritzer Oel mit rein und das tut echt
gut.
ggglg, malati 27+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen