Suchen Menü

Boah, ist mir langweilig

heute liegt bei uns nichts an, Auto habe ich auch nicht, hmm, mein Sohn spielt in seinem Zimmer und ich langweile mich so richtig *gähn* Aufräumen wäre eine Devise aber dazu habe ich keine Lust. Ich glaube, ich werde mal die Kleidungsstücke für Tabea alle Bügeln, obwohl ich Bügeln nicht mag :-(
Was macht Ihr denn heute ?
Irgendwie warte ich immer, daß es losgehen könnte, anstatt relaxt abzuwarten...ich glaube, ich bin gerade ganz schön aufgeregt bzgl. der Geburt und das DANACH
Gruß Maja
Bisherige Antworten

bin schon da!!!!!!!!!!!

Re: Boah, ist mir langweilig

Hi, bei uns ists ähnlich. Wetter ist top, aber Florence so knatschig+müde (waren um 8 beim FA), dass sie gleich bettfertig ist :o)
ich sollte (will) auch mal heftig Ordnungmachen, aber mir fehlt der Elan - zumal ja ALLES was tiefer als die Knie liegt, unerreichbar ist :o)
Bügelst Du echt Babyklamotten??
LG! m.

Das ist schön, daß Du hier bist :-)

ich hänge hier voll durch, zu NICHTS kann ich mich aufraffen, schlimm ist das. Wie Du schon geschrieben hast, das Bücken ist echt schlimm. Nichts gegen Durchsaugen hier aber zuvor muß ich ZEHNTAUSEND Lego's und Schienenteile und Autos wegräumen und das tut mir dann so in den Leisten weh *autsch* immer diese Bücken, gräßlich.
Normalerweise wird hier nicht gebügelt, nur das Nötigste. Aber die Sachen für Tabea wollte ich schon noch mal Bügeln, die sind sowas von knittrig.
Was machst Du denn heute noch ? Ich hoffe, daß hier heute Nachmittag wieder die Sonne rauskommt, dann gehen wir raus, ich hocke mich dann auf die Terasse und Luca übt mit seinem Schaufellader zu fahren/Treten. Er mag nichts, was mit Pedalen zu tun hat. Damals nahm er auch gleich den Puky-Roller anstatt ein Dreirad...hmm, ob er jemals Rad fahren wird ? *lach*

Re: Das ist schön, daß Du hier bist :-)

Und ich dachte schon...kenne ja Menschen, die Waschlappen bügeln :o)
Ja, ne, das Putzen an sich geht ja, aber diese Millionen Kleinteile AAARGH! Und dieses Sodbrennen beim Bücken, börks...ich habe schon mit Wegwerfen gedroht, aber einziger Effekt ist, dass Florence ihre Aussagen jetzt am Ende mit einem "SONST!" betont...grummel.
Roller haben wir gar keinen, muss ich mal demnächst anschaffen, damit Oli was zu tun hat, wenn er mit F dann viel Freizeit hat :o) und ich mit Zwergi rumliege *freufreu* Treten mag sie auch nicht, dabei ist ihr Uralt-Dreirad soo cool (Modell 1984 von kettler glaube ich ;o))
Wir werden jetzt ins Bett hüpfen u ein kleines Schlafi machen - danach gehts in dieverse Apotheken, das Metrial für die Hausgeburt ranschaffen + Heublumen für Dampfsitzbäder, Einkaufen und dann in den GVK - schööön, 2 Std nur für mich alleine *seufz* und die anderen SS sind auch recht nett da.
Oh - jetzt muss ich noch Stinktier wickeln LOL.
Wünsche Euch nen sonnigen Mittag, man liest sich!!!!!!!!!!!!!
LG, M.

sonst.....sonst....und nix passiert *hihihi*

tja, sie weiß doch ganz genau, daß Du den Kram doch nicht in den Müll wirfst ;-)
Und wo bleibt F während des Kurses ?
Unser Kurs ist vorbei, ging 6 x 2 Std. abends und letzten Mittwoch waren wir nach einer Kreißsaalbesicht. beim Italiener Essen.
Hast Du keine Bedenken bei einer Hausgeburt ? Ich hätte immer Angst, es würde etwas nicht richtig laufen und dann ? Kein Arzt weit und breit !!! So schön der Gedanke an eine HG doch ist, ABER ich nutze dann doch lieber die Bereitschaft der Ärzte im KKH
Gruß Maja die jetzt auch mal Wickeln gehen muß. Er denkt ja nicht mal dran, ohne Windel...hoffentl. klappt es im Sommer mit dem Trockenwerden, letzen Sommer dachten wir schon, aber sobald die Windel wieder drum war, ging gar nichts mehr...aber im KiGa haben die schon gesagt, das macht nix, das lernt er ganz schnell dort

dochdoch!

also in den Müll käme es nicht, aber für paar Tage in Quarantäne, das wirkt, ehrlich. und sie versteht es sehr gut so, ganz ohne Rumgeschreie+Gezappel meinerseits :o) was ja im Mom auch denkbar lächerlich wäre ;o)
Ich besuche einen Alleine/gemischt-GVK - 5 Weiber, 3 Paare (also ist für Männer zum lachen gesorgt...), für F einen Babysitter zu finden, ist schwierig + ich habs noch nicht wirklich ernsthaft probiert. VErsuche bei Freunden scheiterten kläglich, da sie andere Ansichten zu Kinderverhalten haben als ich...
Ok, ich kläre Dich jetzt mal zur HG auf LOL :o) willste meine Version oder die offizielle hören??
offiziell:
HG hat KEINERLEI erhöhtes Risiko ggüber KKH-Geburt, im Gegenteil: Apgarwerte, Dammschnittrate + Rückbildung der Mutter verlaufen nachweislich besser als im KKH. Da die Schwangerschaft&Geburt wesentlich strenger beobachtet wird von 2(!!) Hebammen, ist das Risiko, einen unerwarteten KS zu haben, geringer als bei reinen FA-VUs. öhm, nochwas vergessen?? Ja, es besteht in D KEINE Ärztepflicht bei Geburt, aber ne Hebamme, die MUSS dabeisein :o)) das sagt doch alles, oder? Und eine gute Hebamme bricht das Unternehmen HG schon ab, bevors begonnen hat, wenn auch nur minimalste Probleme bei Herztönen oder so auftreten bei den diversen CTGs vor der Geburt!
Also wir wollten die HG bei Florence schon von Anfang an. Als dann alles konkret wurde mit Hebamme, Ablauf etc war auch der letzte Zweifel weg + sogar die skeptische Sippe konnte sich damit abfinden ;o) Manche finden es sogar genauso gut wie wir, dem Kind einen ruhigen, entspannten Empfang zu gönnen - den könnte ich zwar in dem einen o anderen KKH hier auch haben, aber eben nicht zuhause, wo ich zum einen nicht erst wegmuss, um dann kurze Zeit später (wenn, dann nur ambulant) wiederzukommen, näääh, danke! Wenn ich jetzt schon ab+an so was wie ein Wehchen beim Autofahren habe + stelle mir dann RICHTIGE Wehen im PKW (alter Dieseltrekker...) vor, da kommt das Kind ja NIE raus ;o)
Hast Du mit Deiner fixen Geburt bei Luca keinen Graus davor, dass ES unterwegs passiert??
LG, Mélanie, die heute rein GAR NIX geschafft hat (hätte alten KiWa zum Verkauf richten sollen...)

Re: Boah, ist mir langweilig

Hi Maja,
na immer noch langweilig?
Ich schließe mich dir an, auch wenn ich noch kein Kind daheim habe.
Lege mich wohl wieder auf den Balkon und genieße die schöne Zeit und wünsche das der April endlich rum geht und mein Mai-Baby kommt.
Möchte wirklich gerne den Mai erreichen.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen