Suchen Menü

Boah, geht's mir mies - (lang und wohl SP)

Dabei hatten wir heute einen ereignisreichen Tag; um 9 aus dem Haus zu einem Vortrag über Impfen (sage gleich, war Pro-Impfen vom Leiter der Abt. f. Infektionskrankheiten der Kinderklinik Graz, schreibe aber noch eine Kleinigkeit dazu, wenn ich wieder fitter bin ...) Marja war für die 45 Min. bei der Kinderbetreuung im Sanatorium und ich bin ihr nicht im Geringsten abgegangen, bin eigentlich stolz auf mein kleines Mädchen.
Dann weiter auf die TU zu einer Sponsion - und eine positive Sache, Rektoren der TU stören sich nicht an stillenden Müttern im Stiegenhaus ;-) OK, war ein eh. Prof von mir); dann zum Essen und dann noch Kaffee bei der Familie des neuen DI's. Marja war absolut brav, obwohl sie nicht viel geschlafen hat, aber hat herumgedodelt und hatte soooo viele Kindermädchen ;-) War echt froh, weil ich bin echt ein wenig marod, wie Brustentzündung, habe ich aber nicht, weil die tut nicht weh - ist wohl so was wie ein grippaler; in der Früh bin ich über dem Klo gehängt, das habe ich das letzte Mal im Oktober 03 gemacht ... - achja, schwanger bin ich nicht, um da jetzt keine Gerüchte in die Welt zu setzen ...
Tja, und im 6 waren wir wieder daheim
So, schmeiße mich jetzt in die Badewanne, dann gönne ich mir ein Mexalen und schmeiß mich ins Bett.
War dennoch ein schöner Tag heute
LG Tina, huch ist das wirr und lang ...
Bisherige Antworten

Re: Boah, geht`s mir mies - (lang und wohl SP)

Hi Tina,
mensch was für ein Tag.
Viel unterwegs hast dir das Bad verdient. Was ist Mexalen?
Gute Nacht und erhol dich gut
LG Sam

Re: Boah, geht`s mir mies - (lang und wohl SP)

Hallo Sam,
Mexalen ist Paracetamol und hat wohl geholfen, denn gestern am Abend hatte ich dann 38,8 und heute ist alles weg; bin nur noch ein wenig knieweich. Vielen Dank für die Wünsche und einen schönen Feiertag heute.
LG Tina

Bist du gelähmt, an gscheidn Stress habts ghabt

Hi Tina,
du Oame du :-((, so mies fühlen und dann sooooooo einen Tag, wow sag ich da nur.
Kurier dich mal gscheit aus.
Marja war ja echt brav, war sicher das 1. mal in einer Kinderbetreuung. Kannst stolz sein auf dei Mädel :o))).
Wir ham morgen die Hochzeit meines Schwagers und ich freu mich schon voll, Elena wird sooooo fesch sein. Sie wird halt nicht allzulang dort sein, weil ich sie dann heimbring und niederleg, und eine Freundin von mir, die zufällig gsd unter uns wohnt, kommt rauf und passt auf :o)). Praktisch hält sie die Nachtwache, weil sie ja normalerweise nicht aufwacht. Aber sollte was sein, bin ich in max. 2min daheim.
Gute Besserung dir liebe Tina,
lg Claudia

Re: Bist du gelähmt, an gscheidn Stress habts ghab

Hallo Claudia,
also wenn ich fit bin, haun mich solche Tage nicht um ;-) Aber ich hatte am Abend dann noch 38.8 Fieber, aber Mexalen hat geholfen und heute geht's mir wieder recht gut, nur noch ein wenig weich in den Knien.
Hochzeit wird sicher toll - ich frag' auch schon bei sämtlichen (noch unverheirateten) Bekannten und Freunden, wann sie nicht endlich heiraten wollen, weil ich endlich wieder mal auf eine Hochzeit will.
Marja war wirklich das 1. Mal bei der Kinderbetreuung, obwohl die war ja nur im kleinen Rahmen, extra für die Kinder der am Hebammentag (in diesem Rahmen fand der Vortrag nebst anderen statt) war eine Kindergärtnerin da, aber sie war echt begeistert, aber ich habe es fast vermutet, weil sie fühlt sich bei anderen Kindern, auch wenn diese dort älter waren, total wohl. Als ich dann bei der Tür reinkam und sie mich gesehen hat, meinte sie mal heiiiii und ist grinsend auf mich losgekrabbelt - echt süß.
Ist fein, wenn Elena so brav schläft, bei Marja funktioniert das am Abend nicht, weil sie immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen Mama's Brust braucht.
So, wünsche euch eine schöne Hochzeit und du wirst doch sicher Photos einstellen davon - jetzt werde ich mir erst mal eure Geburtstagsphotos anschauen ...
LG Tina

Re: Boah, geht`s mir mies - (lang und wohl SP)

Na da hast du ja was hinter dir ;-)
So ein langer Tag unterwegs mit Baby ist schon nicht ohne.
Na dann erhol dich mal gut und schönen Vatertag wünsch ich!
LG
Doro

Re: Boah, geht`s mir mies - (lang und wohl SP)

Hallo Doro,
Vatertag? Hää? Der ist doch erst im Juni? Am Sonntag ist Muttertag, das weiß ich ;-), aber Vatertag - muss wohl in Österreich anders sein.
Fieber von gestern Abend ist auch wieder weg, bin noch ein wenig knieweich, aber ansonsten wieder fit.
War ja gestern bei dem (pro) Impfvortrag und was er zum Thema MMR meinte - betreffend auffrischen und so - war, dass Lebendimpfstoffe zum abgeschwächten Durchmachen der Krankheit führen und deshalb nicht aufgefrischt werden müssen, weil's ja zum gleichen Effekt wie das richtige Durchmachen der Krankheit führt.
Wünsche einen schönen Feiertag und vielen Dank für die Besserungswünsche
LG Tina

Re: Boah, geht`s mir mies - (lang und wohl SP)

Ach ja, in Ö ist der Vatertag erst später - seltsam, aber wahr :-)
Das mit der MMR ist so eine Sache - ich habe mehrfach gelesen (und von Betroffenen bzw. Ärzten gehört), dass Geimpfte später dann doch erkrankt sind, was dafür spricht, dass die Impfung eben doch nur begrenzt hält (von den Impfversagern mal abgesehen) - und sicher sagen wie lange die Impfung hält kann bisher keiner, denn diese Impfung gibt es ja erst seit 20 Jahren.
In den USA waren in den 90ern die Hälfte der Masernerkrankten als Kinder geimpft worden - das übersteigt ja nun bei weitem die Versager-Quote, also ich bin da skeptisch, nach wie vor.
Abgesehen davon, dass ich Lebendimpfstoffe noch viel kritischer sehe als die anderen Impfungen.
Danke trotzdem für die Info, ist immer wieder interessant!
LG
Doro

Re: Boah, geht`s mir mies - (lang und wohl SP)

Naja, ist ja auch nur ein 'kommerzieller Feiertag' wie der Muttertag, da kann man ihn ja ansetzen, wann man will ;-)
Was die USA, welche angeblich die ausführlichsten Zahlen das Impfen betreffend haben, hat er Zahlen gebracht, die gerade das nicht bestätigen, aber wie gesagt, es sind alles Statistiken ...
LG Tina

Re: Boah, geht`s mir mies - (lang und wohl SP)

Ach ja, es ist eben doch eine Glaubenssache, leider - entweder man glaubt den einen, oder den anderen, 100% glaubwürdige Zahlen scheint es leider nicht zu geben, v.a. da man nie weiß wer die Studie bezahlt hat.
Man muss da wohl einfach nach bestem Gewissen/Informationsstand und Bauchgefühl entscheiden.
Wußtest du übrigens, dass der Rötelnimpfstoff auf den Zellkulturen abgetriebener Embryonen gezüchtet wird? *grusel*
Und das ist nicht mal ein Schauermärchen von Impfgegnern, auch wenn`s so klingt ;-) - und für mich natürlich auch nicht DER Grund gegen die Impfung, wollte ich nur mal weitergeben.
LG
Doro

Re: Boah, geht`s mir mies - (lang und wohl SP)

Am besten nur denen, die man selbst gefälscht hat ;-)
Das mit den Rötelimpfstoff habe ich bisher nur irgendwo im Forum gelesen, woher hast du Information. Obwohl ich es irgendwie 'natürlich' finde, wenn ein Impfstoff auf menschlichen Teilen gezüchtet wird. Vielleicht hinkt der Vergleich (bzw. kann ich es jetzt nicht ganz so ausdrücken, wie ich es mir denke), aber wenn ich tot bin, können sie mit machen, was sie wollen, sprich, sie können mir alles entnehmen und jemanden geben, dem es hilft.
LG Tina

Re: Boah, geht`s mir mies - (lang und wohl SP)

Steht eigentlich in allen Büchern, in denen die Impfstoffe erklärt sind, z.B. bei Hirte.
Wie gesagt, das ist ja für mich auch nicht der Grund gegen die Impfung beim Kleinkind zu sein - auf irgendwas müssen die das Zeug ja kultivieren - und wenn`s Affenhirnzellen sind wie bei Polio glaub ich, da gibt`s ja auch diese Vermutung, dass sich so AIDS auf den Menschen übertragen hat... *nochmehrgrusel*
Aber Schluß damit, will ja hier keine Untergangsideologie a la "Impfungen sind aller Übel Ursprung" vorantreiben, das ist wirklich nicht in meinem Sinne! ;-)
LG
Doro

Re: Boah, geht`s mir mies - (lang und wohl SP)

Hirte ist für mich eigentlich schon ein Impfgegner.
Und wenn man die Szenarien so weitertreibt, wäre es quasi ein Wunder, dass die Menschen trotz Impfungen überlebt haben ;-)
LG Tina

Re: Boah, geht`s mir mies - (lang und wohl SP)

Wie gesagt, SO seh ich das ja auch nicht, ICH bin ja auch kein Impfgegner - Hirte übrigens auch keinesfalls, der verschiebt doch nur die Impfpläne zeitlich und ist für eine individuelle Entscheidung, da die STIKO-Pläne sich ja sogesehen am schwächsten Glied der Gesellschaft orientieren, soll heißen alles abdecken müssen - wenn aber mein Kind z.B. in keine Krippe geht, braucht es keine Hib-Impfung, genausowenig wie eine HepB, wenn es nicht gerade im Drogenmilieu aufwächst, überspitzt gesagt.
Und dann gibt es da eben noch impfungen, über deren Nutzen man streiten kann, wie die Keuchhusten-Impfung, trotz derer viele dann doch erkranken, die Frage ist nur wann - aber du wolltest wahrscheinlich nicht so eine Diskussion, wie gesagt ist das eben Glaubens- bzw. Überzeugungssache und da lässt sich niemand reinreden, ist ja auch das gute Recht eines Jeden ;-)
Impfgegner sind was anderes, das kann ich dir versichern, auch wenn ich mich nie dazu durchringen konnte deren Literatur zu lesen, das ist mir einfach zu ideologisch und unseriös.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen