Suchen Menü

Boah, diese ständige Übelkeit.........

Hallo Mädels,
sagt mal, ist Euch auch so schlecht? Ich kenne das ja noch von meiner ersten Schwangerschaft mit Hannah, aber ich habe den Eindruck, diesmal ist es noch schlimmer.
Den ganzen Tag ist mir übel und ich habe ständig das Gefühl, ich muß mich gleich übergeben. Nux Vomica rettet mich über so manchen Tag, zum Glück.
Was macht Ihr denn dagegen?
Naja, was jammer ich, ich hab es ja so gewollt und es sind ja nur noch knapp 5 Wochen, dann wird die Übelkeit wohl hoffentlich vorbei sein *würg*
LG, Alex (SSW 7)
Bisherige Antworten

Mitgefühl!!

Hallo Alex,
ich kann dich gut verstehen, sitze gerade im Büro und bin am überlegen ob ich gleich zum ko.. rennen soll, ätz!!
ich nehme auch Nux Vomica, aber so richtig helfen tut es mir nicht!
LG Petra (7+5)

Re: Mitgefühl!!

hallo ihr zwei, leide mit euch. mir ist auch den ganzen tag über übel. habe nux vomica probiert, bekomme aber davon bauchweh und durchfall auch nicht toll. knabbere deshalb ab und zu etwas apfel oder ein stück trockenes brot.
bin heute 7+0 mal schauen wie es weiter geht.
lg nido

Re: Boah, diese ständige Übelkeit.........

Hallo Alex,
kann voll und ganz mit dir mitfühlen. Mir geht es seit 2 Wochen genau
so. Zum Teil ist mir so schlecht, dass ich mich nur noch ins Bett legen
kann. Ich habe auch noch ganz fiese Magnkrämpfe, dass ist echt nicht
lustig. Ein richtiges Mittel dagegen habe ich noch nicht gefunden, ich
esse jetzt schon vor dem Aufstehen einen Keks, bilde mir ein, dass das
etwas hilft. Ansonsten lasse ich z.Z. alles ruhig angehen und lasse den
Haushalt mal Haushalt sein. (Geht eh nicht anders)
Ich hoffe auch, dass es mir der 12. SSW aufhört, von meiner SS mit
Fabian kenne ich das nämlich üerhaupt nicht.
Trotzdem noch einen schönen Tag
Martina (8+1)

Re: Boah, diese ständige Übelkeit.........

Hallo Alex!
Irgendwie war mir diese blöde Übelkeit von der ersten SS gar nicht mehr bewußt. Ich hoffe auch auf das Ende des 1. Drittels.
Nux Vomica habe ich noch nicht probiert. Wie ist das eigentlich mit Globulis in der SS? Ich hatte letzte Wochen einen Bienenstich und da hilft ja Apis, aber in der Beilage stand: In der SS nur in Rücksprache mit dem Arzt!!!
Ansonsten ist mir nicht richtig übel, sondern den ganzen Tag flau, es sei denn ich putze mir die Zähne, dann ist es echt arg mit mir, deshalb mußte ich auch schon meinen Zahnarzttermin auf November verschieben.
LG Tanja
P.S. Trinke morgens meinen Schwangerentee, dann geht es erstmal.

Re: Boah, diese ständige Übelkeit.........

Hallo Tanja,
wie das mit anderen Globulis ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass es welche gibt, die absolut unbedenktlich sind, darunter fällt auch Nux Vomica.
Mein FA hat sie mir damals verschrieben, nachdem ich in unserem Forum davon gehört und nachgefragt hatte.
LG, Alex

Re: Boah, diese ständige Übelkeit.........

Willkommen im Club! Mir geht es nun seit Samstag so.
Habe mir Samstag Mittag (da war mir schon bewusst dass ich es nicht den ganzen Tag aushalte) von meinem Mann was aus der Apotheke holen lassen. Auf Anraten der Apothekerin: Nausyn von Weleda. Allerdings habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass dieses Präparat in der ss nur nach Rücksprache mit dem Arzt genommen werden soll. Das machte mich etwas stutzig, denn unsere Apothekerin ist top auf ihrem Gebiet, angeblich wird das oft an Schwangere verkauft. Na ja, ich habe nur so wenig wie möglich genommen, und ES HAT GEHOLFEN.
Habe diese Woche noch einen FA-Termin und werde dann mal nachfragen, was er dazu meint bzw. was er mir sonst empfehlen kann.
Claudia, 7.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen