Suchen Menü

Blutuntersuchung auf Kinderkrankheiten???

Hallo und Guten Morgen :-))
Hat eine von euch schon Erfahrung damit gemacht?? Kann mich vage daran erinnern, mal irgendwo davon gelesen oder gehört zu haben...Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer, welche Kinderkrankheiten ich bis auf Windpocken hatte. Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen, oder sind die selbst zu tragen??
Sonnige Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Blutuntersuchung auf Kinderkrankheiten???

Hallo Sandra, bin wieder zuhause und jetzt beginnt das Große nachlesen. Hoffe es geht

Re: Sorry zu früh gedrückt :-)

Hier geht es weiter :-) Euch gut und ihr seit gut Nachhause gekommen. Hatten uns ja irgendwie verloren.
Nun zu Deiner Frage. Nun meinst die Titer Bestimmung bzw. Antikörperbestimmung. Das kann man machen lassen, in wie fern das die KK bezahlt keine Ahnung. Ich denke wenn ein Grund vorliegt wird die Zahlen, ansonsten nicht.
Den Titer von den Röteln müßte in deinem Mutterpaß stehen.
Masern und Mumps kann man bestimmen lassen. Ich glaube den Pfeiffer auch, bin mir aber nicht sicher.
LG Melanie

Re: Sorry für die Fehler, liegt am Schlafmangel

Habe gemacht....

Hallo Sandra,
Ich habe mir grade Blut nehmen lassen - Röteln weiss ich ja von der Schwangerschaft.
Ich hab mir jetzt noch Masern und Mumps testen lassen - also den Titer, das Ergebnis weiss ich noch nicht.
Gemacht habe ich das, weil ich nur eine Impfung hatte, als ich ein Jahr alt war, die Masern und Mumps hatte ich beide als Kind ganz sicher nicht.
Ich möchte mich aber nur dagegen impfen lassen, wenn ich keinen Titer mehr habe.....
Obs bezahlt wird!? Keine Ahnung....Aber Masern möchte ich definitiv als Erwachsene nicht bekommen - und man stelle sich vor, ich und meine Kinder wären alle Masern krank!?
Lg
Mia mit Lilly Elaine und Faye Emelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen