Suchen Menü

Blutungen trotz Pille und Schmerzen... ein Tipp?

Hallo ihr,
geht es noch jemandem so? Trotz Pille habe ich zwischendurch Blutungen, die mehr sind als nur SB :-( Mein Arzt ist gerade nicht da. Aber letztes Mal meinte er, mit der GebMu sei alles okay und hat mir die femigoa gegeben. Ich nehm´sie auch immer schön zur selben Zeit! Ich habe Ziehen und Stechen, eben alles mensmäßig :-(
Gestern war ich im Rückbildungskurs ( so spät, weil die doch meine Anmeldung verschlampt hatten... auch noch so eine Geschichte...), da meinte die Hebi, ich müßte jetzt mal darauf drängen, einen Hormonstatus abnehmen zu lassen.
Eine andere Frau hatte auch das Problem, der wurde sogar eine Ausschabung gemacht!!! Au mann - das kann man sich kaum vorstellen!
Hat das noch jemand von Euch mal gehabt, und auch den Hormonstatus bestimmen lassen? Wenn mein FA wieder da ist, muss ich eh nochmal hin.
Mir ist einfach mies zumute :-((( Irgendwie hatte ich die ganze Zeit immer Schmerzen & Co., hatte ja auch die vorzeitigen Wehen und Krankenhausaufenthalte ab Ende 24.SSW... ich bin nur soooooooooooooooo froh und dankbar, dass unser Marvin so gesund und putzmunter/fröhlich ist, hatte immer Angst, dass er doch früher zur Welt kommt und so. Dann habe lieber ICH die medizinischen Probleme, ist ja klar!!!!!!!!!!!!! Trotzdem würde es langsam doch auch mal reichen :-/
Vielen Dank schon mal für Tipps und danke....
ganz viele liebe Grüße von--> Stephie :-/
Bisherige Antworten

Re: Blutungen trotz Pille und Schmerzen... ein Tip

Hallo Stephie, weiß wie dir zumute ist. Lass dich erst mal trostknuddeln. Nehme im Moment keine Pille oder so, aber mir ziehts auch schon seit Tagen im UL so eigenartig. Auch hat sich meine Blutung sehr verändert. Die ersten drei Tage blute ich wie ein Schw..n! Komischerweise habe ich aber kaum Schmerzen dabei. Muss echt aufpassen, dass es nicht durchsuppt. Muss wohl nochmal zur Ärztin.
Tja, einen Tipp habe ich momentan und spontan nicht für dich parat.
LG Nicole

hi schokolinsa

Hi Nicole, ganz vielen lieben Dank für dein Trösteposting. Ist ja bei Dir dann auch richtig nervig :-/ Ich drücke auch Dich mal und drücke auch die Daumen, dass bei Dir ebenso bald alles wieder "in die Reihe" kommt!
Sei trotzdem froh, dass es nicht so wehtut ;-) Aber die Stärke ist krass - kenne ich aber. Laufe immer mit nachbinden herum und bin froh, dass die relativ dünnen, aber eben zum Glück langen von Always, dm JESSA und Co. auch was aushalten, ohne so dicke "Matratzen" zu sein wie noch vor einigen Jahren - da konnte ich als Teenie immer schon nur mir weiten Schlabberhosen rumlaufen und keinen Sport mitmachen :-( äääääääätz
Also, ich lasse mal nachsehen und für dich alles Gute auch! Kannst ja auch mal besichten, wen Du mehr weißt?
GGGGGLG Stephie

Re: Blutungen trotz Pille und Schmerzen... ein Tipp?

Hallo Stephie,
welche Pille nimmst du denn?
Ich hatte das auch! Da ich pump-gestillt habe und ich nur eine stillfreundliche Pille nehmen konnte, hat mir meine FÄ die Cerazette verschrieben, Nun ja, die vertrug ich gar nicht. Ich habe etwa 7 Tage nach Einnahme der Cerazette Blutungen bekommen, die immer stärker wurden und solange anhielten, bis ich die Pille absetzte. Meine FÄ verschrieb mir ein anders Hormon, was in den "stillunfreundlichen" Pillen sonst enthalten ist und siehe da- die Blutungen sind schnell verschwunden! Als die Tabletten alle waren, kamen die Blutungen wieder. Nun habe ich die Pille abgesetzt und habe wieder einen normalen Zyklus.
Laut Fä gibt es Frauen, die vertragen die Pille, die stillfreundlich ist, einfach nicht, weil ein Hormon fehlt.
Stillst du? Nimmst du eine stillfreundliche Pille, z.B. Cerazette?
Wenn die SB nicht aufhören, geh zum FA und klär das ab!
LG Sandra

Re: Blutungen trotz Pille und Schmerzen... ein Tipp?

Hi Sandra,
ich stille nicht mehr, Milchstau und beginnende Entzündung, 6 Wochen nur Schmerzen als ob man mir die Brust ohne Betäubung abschneiden würde. Daher habe ich Abstilltabletten bekommen, da Weglassen einer Mahlzeit alles noch schlimmer gemacht hat - Abpumpen natürlich auch!
Daher habe ich erst wieder die Conceplan M bekommen, die ich immer hatte, und wegen Blutungen dann die femigoa. Hiervon habe ich genau 2 Packungen genommen, gestern hab´ich micht noch vom FA zurückrufen lassen ( wieder da ). Er meinte, das wäre alles noch nicht wieder so toll, aber ich hätte ja quasi erst wieder mit der Pille angefangen ( 3 Packungen! )... soll jetzt die 7-Tage-Pause machen, dann habe ich einen Termin zum US.
Mann... hoffentlich wird das wieder okay...
Danke und viele liebe Grüße - ist bei Dir wieder alles okay?
GLG Stephie

Re: Blutungen trotz Pille und Schmerzen... ein Tipp?

Hallo Stephie,
wielange nimmst du die Femigoa denn jetzt schon?
Einer neuen Pille sollte man schon 3 Monate Zeit geben. Nur wenn du nach dieser Zeit immer noch blutest, sollte dein FA nochmal was anderes probieren.
Es gibt auch Tbl. die eine Ausschabung umgehen können. Die bauen die Schleimhaut nochmal auf und bei absetzen bekommst du eine Blutung bei der diese Schleimhaut dann wieder abgestoßen wird.
Ich hatte auch nach der Geburt mit Valette ständig geblutet, da musste ich aber durch, denn wenn ich dann mit der Pille aufgehört hätte, wäre mein Körper völlig aus dem Ruder geraten und mein Chef sagte dann auch was von Ausschabung!!
Also hab ich sie schön weiter genommen und es hat tatsächlich aufgehört!!
LG Katja

Re: Blutungen trotz Pille und Schmerzen... ein Tipp?

Hi Katja,
ich hatte 1 Packunge Conceplan ( meine "alte" Pille ) und 2 PAckungen femigoa. Einerseits stimmer ich Dir schon zu mit der "Umstellung" - nur die Geburt ist fast 6 Monate her... aber wichtiger ist mir noch, dass es ja nicht nur kleine Schmierblutungen sind, sondern immer richtige Blutungen von oft längerer Dauer, dann mit viel Schmerzen, das finde ich halt bedenklich. Mein Arzt ist wieder da, nach der Einnahmepause, die ich jetzt doch einlegen muss, soll ich nächste Woche Donnerstag zum US kommen.
Ist Dein Chef dann auch FA? Also ich hoffe, es kommt alles wieder in Ordnung... ich hab´immer gedacht, die AS müßte nur sein, wenn Plazentareste verblieben sind? Mein Doc hat sich beim letzten US schon einen Kommentar verkniffen und gestern am Telefon hat er wieder erst was sagen wollen und dann was gemeint von wegen war beim letzten Mal schon so naja,...... aber schauen wir doch erst nochmal und so...
Hoffentlich hat er nicht eine AS gemeint, aber wie immer, denkt man erst NACH dem Anruf gründlicher nach, und die Fragen fallen einem kurz nach dem Auflegen ein :-/
Nächste Woche werd´ich mehr wissen, was los ist - hoffentlich nix Schlimmes...
GLG und danke schonmal, Stephie

Re: Blutungen trotz Pille und Schmerzen... ein Tipp?

Hi Stephie,
schau doch mal kurz auf diese Seite ( wenn du es nicht schon längst gemacht hast!)http://frauen.qualimedic.de/Zwischenblutungen.html
Zwischenblutungen sind meist auch schmerzhaft, da sich der Muttermund beim öffnen mehr "anstrengen" muß. Mehr als wenn das unter "normalen" Bedingungen kurz vor der Mens passiert, denn da steuern das die zuständigen Hormone.
Wenn dies z.B. unter der Pille passiert, kann die Pille zu schwach sein, und die körpereigenen Hormone sind zu "stark".
(Ja, mein Chef ist Gynäkologe.)
LG Katja
..das wird schon wieder, hab auch gerade Schmierblutungen, aber ich nehme die Valette immer 3 Monate durch weil ich in der Pillenpause immer so Migräne habe, dann hab ich die nämlich nur 4mal im Jahr! Nur hab ich Schussel glaub ich 4 Packungen ohne Pause genommen, und nun ist auch bei mir der Körper "stärker". Muß mir wohl besser mal aufschreiben bis wann ich immer nehmen muß und wann die Pause ist!! *besseristdas*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen