Suchen Menü

Blutungen oder 1. Periode nach der Geburt?

huhu...
bin total verunsichert...habe seit donnerstag blutungen, mal mehr mal weniger, leichte bauchkrämpfe so wie bei der periode...soweit ich mich aber erinnern kann (ist ja schon sooo lange her *g*), sah meine periode anders aus...jetzt kommt nur hellrotes, frisches blut...ist das normal nach der entbindung - ich hatte ja übrigens einen kaiserschnitt? die geburt ist nun fast 12 wochen her...ich war danach zweimal bei meinem frauenarzt - da war alles bestens in ordnung, alles gut verheilt...nun mache ich mir aber sorgen, dass was sein könnte...
wie war das bei euch? wenns nicht besser wird, werde ich morgen mal zum doc gehen, will mich aber zum einen nicht blamieren, zum anderen habe ich angst, dass was sein könnte bzw. noch mehr angst, dass ich ins krankenhaus müsste...ich gehe ohne daniel nirgendwo hin...außerdem still ich ja voll und das möchte ich auch beibehalten, da ralf und ich starke allergiker sind...und abgepumpte milch aus der flasche nimmt er nicht, zum anderen würde er sich dann da ja evtl. dran gewöhnen *horrorvorstellung*...
hoffe, dass ihr mich ein wenig beruhigen könnt...
lg christine und daniel, geb. 09.06.2004
Bisherige Antworten

Re: Blutungen oder 1. Periode nach der Geburt?

Hallo Christine,
das sind schon die ersten Anzeichen von Monatsblutungen, auch die Anzeichen, daß voll stillen keine Verhütungsmethode ist und Du wieder gebärfähig bist ;-))
Meist ist die erste Periode aber eher bräunlich und leicht. Wenn´s stärker wird und länger anhält, würde ich schon mal bei FA vorbeischauen.
Alles gute!
Elke, mit Stella (2 1/2a) und Emilia (14 Wochen)

Re: Blutungen oder 1. Periode nach der Geburt?

hallo christine
also ich hab seit gestern meine erste periode
muss sagen gott seidank endlich, denn ich quäle mich schon seit 3 wochen mit regelschmerzen!
bei mir ist es aber eher braun und gaaanz wenig
also ein tampon pro tag reicht
aber von der zeit her könnts hinkommen mit periode bei dir
kaycee ist jetzt 10 wochen alt und ich hatte auch ein kaiserschnitt.
lg tina

Re: Blutungen oder 1. Periode nach der Geburt?

Hallo Christine,
wird wohl die Regel sein. Kam bei mir letzte Woche. Trotz vollstillens,
glg, Malati und Hannah, 16w5t

Re: Blutungen oder 1. Periode nach der Geburt?

Hallo Christine
Ich habe auch seit vorgesten die Periode wieder. Und zwar extrem stark (ähnlich dem Wochenfluss an den ersten beiden Tage) und wahnsinnig viel frisches rotes Blut mit Zellbestandteilen.
Nach der 1. Geburt war das nicht so. Wenn sich die Blutung bis am Monatag nicht etwas normalisiert werde ich mal einen FA anrufen. Sicher ist sicher.
Gruss
Sara

Re: Blutungen oder 1. Periode nach der Geburt?

hallo nochmal ;-)
was sagte ich gestern noch so schön, ein tampon pro tag ..... heut ist es einer der größe super den ich alle 2 std wechseln muss und von der farbe wie immer bei der periode!
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen