Suchen Menü

Blutungen... Wer hat damit Erfahrungen?

Also diese Unsicherheit macht mich krank! *wutheul* Seit einer Woche habe ich in sporadischen Abständen Blutungen; mal hellrot, mal braun als "Schmierblutung". War deshalb schon zwei mal zwischendurch bei meiner Ärztin. Nach dem Vaginalultraschall meinte sie, es könne sein, da der eine Dottersack so verformt ist (habe drei davon! und das ohne Hormone), dass der dritte nicht so ganz will und mein Körper es evtl. gerade abstößt. Bin jetzt ca. 7. SSW und habe erst am Mittwoch wieder einen Termin beim FA, bei dem ich endlich meinen MuPa bekommen soll und die ersten üblichen Bluttests und so gemacht werden. Als ich am Donnerstag beim FA war, habe ich auch noch keine Herzchen schlagen sehen (habe aber auch nicht danach gefragt aber sie meinte man müsse erst mal schauen, ob sich das mit Leben füllt). Würde gerne wissen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Lemira + 3 Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Blutungen... Wer hat damit Erfahrungen?

Liebe Lemira, wenn Du es nicht mehr aushälst, gehe ins Krankenhaus und das sofort. Blut bedeutet immer Vorsicht! vor allem wenn es "frisch" aussieht. Ich will Dich nicht beunruhigen, würde mir trotzdem eine 2. Meinung einholen. Ich hatte leider auch braune Schmierblutungen die dann nach 2 Tagen hellrot wurden. Ich habe leider eine FG erlitten. In meiner Fruchthülle sah man auch kein Herz schlagen (war allerdings schon in der 11. Woche). Ich gehe aber davon aus, das sich bei Dir eine Fruchthülle lösen will. Kopf hoch und nicht zögern.... drück Dir die Daumen !!

Re: Blutungen... Wer hat damit Erfahrungen?

Liebe Lemira,
Ich hatte in meiner vorigen SS in der 7.SSW und 11.SSW Schmierblutungen und in der 12.SSW eine starke hellrote Blutung. Beim letzten Mal sind wir sofort ins KKH (hatte die Panik), wo ich zwar eine Woche liegen musste, aber ausser Magnesium nichts gegeben wurde. Unserem Kleinen ging es gut, er wird in 2 Wochen 1J. alt. Es hatte sich ein Stück der Eihaut gelöst, was aber nichts weiter zu bedeuten hatte. Ins KKH würde ich aber auf jeden Fall fahren, man kommt sonst nicht leicht zur Ruhe.
Wünsche dir natürlich alles Gute und drücke die Daumen, dass alles passt.
LG Lea (mit Niklas und Krümel 10.SSW)

Re: Blutungen... Wer hat damit Erfahrungen?

In der 1. SS alle 4 Wochen leichte SB, in der 2. SS heftige
in der 8. und 9. SSw, so dass ich dachte, alles wäre vorbei, da man auch im US kein Emryo in der 8. SSW sehen konnte.Inzwischen ist unser Eckenhocker in der 13. SSW und fit. Grüße.

Re: Blutungen... Wer hat damit Erfahrungen?

Liebe Lemira, es geht mir ähnlich, aber nur mit einem Pünktchen. Es beruhigt schon, wenn man ins KKH geht und nochmal nachschauen läßt, auch wenn therapeutisch nicht viel geht. Die Angst und Unsicherheit zuhause macht es wohl nicht besser.
Viel Glück
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen