Suchen Menü

Blutungen 8+0, was tun, noch Hoffnung?

Hallo...
leider habe ich seit gestern hellrote Blutungen und frage mich nun, ob das auch eine von Euch hat, und trotzdem alles ok war? Ich nehme schon Magnesium und versuche mich zu schoenen (soweit das bei Job und Kind noch moeglich ist), kann man noch mehr tun, lohnt sich der Gang zur FAe oder sitze ich da nur ewig im Wartezimmer und kriege nur gesagt "schonen Sie sich und nehmen Sie Magnesium" ?
Naja, um zu wissen was ist, lohnt es sich wohl... was wuerdet Ihr tun?
LG und hoffentlich darf ich in diesem Forum bleiben...
Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Blutungen 8+0, was tun, noch Hoffnung?

Blutungen müssen nicht immer gleich das Schlimmste bedeuten. Meine Schwester hat eine gesunde Tochter, obwohl sie während der ersten drei Monate regelmässig Blutungen hatte. Aber dennoch: Es wird überall empfohlen sofort zum Arzt zu gehen und das würde ich dir auch raten. Lieber einmal zu viel oder zu früh, du hast nichts zu verlieren.
Ich wünsche dir alles Gute!! Lg Esthi

Re: Blutungen 8+0, was tun, noch Hoffnung?

Hallo,
hast Du schon mal probiert, ob Dir Deine Ärztin vielleicht Utrogest verschreibt. Das mußt Du in die Scheide einführen. Manche Frauen haben einen sehr niedrigen Progesteronwert, und der ist in den Tabletten enthalten. War das in Deiner ersten SS auch schon so? LG Susipuppi

geh am Besten gleich zum Arzt

Der kann doch per US nachschauen, wie´s dem Embrxo geht und kann dann bestimmt auch sagen, was man tun kann, Du machst Dich doch sonst allein zu Haus nur seelisch fertig. Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut wird. Ich hatte am Sonntag bei 6+3 auch helles Blut am Klopapier, zwar nicht viel, bin aber sofort ins KH zum gucken und bin den Rest des Tages im Bett geblieben mit Magnesium als Ruhigstellung und es hat dann nicht wieder geblutet (klopfaufholz)
Alles Liebe für Dich
bluesnail

Re: Blutungen 8+0, was tun, noch Hoffnung? (lang)

Hallo!
Ganz ruhig, dass heisst erst mal garnix. Zum Arzt gehen würde ich aber trotzdem, der kann sehen wo das Blut herkommt, und ob es gefährlich ist oder nicht.
Ich hatte im letzten September (2002) eine FG in der 8. Woche. Damals war die Fruchthöhle von anfang an zu klein; nie war ein Zellhäufchen oder gar ein schlagendes Herzchen zu sehen. Irgendwann bekam ich dann Blutungen die auch nicht mehr aufgehört haben.
In dieser Schwangerschaft war von Anfang an gut entwickelt, das Herz schlug, alles ok. Trotzdem bekam ich in der 10. Woche Blutungen. Aber: Alles ok, mein Arzt hat Ultraschall gemacht, das Herz schlug, alles bestens. Sie sagte ich hätte einen empfindlichen Muttermund und wohl zu schwer gehoben. Jedenfalls bin ich jetzt in der 18 Woche und kann das kleine seit ein paar Tagen leicht spüren.
Mach dir keine zu grossen Sorgen, schau aber auf jeden Fall beim FA vorbei.
Ich drück dir alle Daumen.
Alles liebe
Karen

auf jeden Fall zum Arzt...

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle sofort zum Arzt gehen! Also los, zieh Dich an und fahr los!!!
GLG Marion

Re: Blutungen 8+0, was tun, noch Hoffnung?

Ich an deiner Stelle würde trotzdem zum Arzt gehen. Sonst grübelst du eh andauernd was nun wohl ist, man will schliesslich Gewissheit.
Ich hatte auch öfters Blutungen, und als ich einmal hellrote hatte, schoben wir natürlich gleich Megapanik! Es war dann der Bluterguss aus der GM, der abging. Glück gehabt!
Aber ich musste unbedingt wissen, was los ist, sonst hätte ich kein AUge zugekriegt. WIr sind dann nachts ab ins KH.
Ich wünsche dir das beste!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen