Suchen Menü

Blutschwämmchen,bitte antworten!!

Hallo Ihr Lieben,
Justin hatte etwa Anfang September ein rotes Pünktchen auf der Wange, machte mir keine Gedanken, hatte zu der Zeit auch viele Mückenstiche.
Nun wurde es aber stetig immer größer..fragte Kinderarzt,prakt. Arzt, die meinten harmlos, kann sogar noch verschwinden.
Anfang Nov. waren wir beim Hautarzt, meinte weglasern, aber noch abwarten, ausser es wächst rasnt weiter.
Das hat es leider getan, nun haben wir nächsten Dienstag den Termin zum weglasern, ist 2 cm unter dem Auge.
Mache mir totale Sorge, wie wir das hinkriegen mit festhalten und so...
Gibt es nicht ein (harmloses) beruhigendes Mittel, vielleicht auf homöophat. Basis???
Wäre euch echt für Antworten dankbar, wer hatte noch mit Blutschwämmchen zu tun????
Liebe Grüße und gute Nacht
Nina & Justin
Bisherige Antworten

Re: Blutschwämmchen,bitte antworten!!

Hallo Nina
Nick hatte auch ein Blutschwämmchen auf der Stirn. Eigentlich hiess es abwarten, da es nur eine rein kosmtische Korrektur ist und viele Schwämmchen mit der Zeit verblassen.
Da Nick aber sowieso eine OP hatte, haben sie das Lasern gleich damit verbunden und ich bin ehrlich gesagt froh darüber.
Er stand unter Vollnarkose, deshalb kann ich dir zu beruhigenden Mitteln nicht viel sagen.
Die Prozedur dauert nur ganz kurz, aber da es nahe beim Auge ist, denke ich schon dass er etwas bekommt oder sie verbinden ihm das Auge.
Als Alex ein 30 Min. Röntgen inkl. Katheter machen musste, hätten sie ihm bei Bedarf im KH auch ein Beruhigugszäpfchen gegeben.
Es gibt auch planzlichen Baldrian-Saft. Ich würde mir etwas vom Kinderarzt geben lassen. Ohne "Betäubung" würde ich es Alex und mir nicht zumuten (ich schaffe es schon kaum, ihn beim Wickeln zu halten).
Ruf dort doch mal an und frage nach.
Gruss und alles Gute
Sara

Re: Blutschwämmchen,bitte antworten!!

Tobias hat ein Blutschwämmchen, inzwischen ca. 2*1,5 cm gross (bei Geburt 1*1cm aber es ist proportional zum Kopf mitgewachsen). Es ist direkt vor dem Ohrenknorpel.
Tobias wurde 2mal gelasert - diese Prozedur war null Problem. Vorher wurde mit einer Salbe vereist, die musste ca. 30 Min. einwirken und dann hat ihn eine Helferin + ich gehalten und der Arzt gelasert. Das lasern selbst ist ne Sache von 5 Min. gewesen. Er hat natürlich geschrien weil er nix vor den Augen haben wollte, aber mit danach hochnehmen und liebkosen war das echt kein Problem.
Tobias Blutschwämmchen ist durch das lasern heller geworden aber nicht weggegangen.
Doc meinte das wird auch nicht mehr weggehen, nur durch OP und die Entscheidung soll er in 20 Jahren oder was weiss ich wann selbst treffen wenns Ihn stört.
Wir hätten ihn nicht lasern lassen. Aber Tobias ist ein Frühchen und da wachsen die Schwammerl oft sehr sehr schnell und auch nach innen oder aussen - dann hätte es auf den GEhörgang drücken können was zu schlecht hören geführt hätte. Aber das ist "Lagebedingt".
Ich würde an Deiner Stelle in eine gute dermatologische Klinik gehen und das mal von Fachmännern anschaun lassen. Nicht einfach lasern - ich kenne viele wo es echt heller wird.
LG Bini, Tobias 030504 + Ü-Ei 26SSW

Wir hatten OP....

Hallo!
Emely hatte es von Geburt an auf dem Kopf erst war es so klein das man es kaum gesehen hat und dann wurde es ca. 2cm x2cm und fast 1cm hoch. Wir sind dann in die Haunersche Kinderklinik nach München gefahren (habe im Netz geschaut und rausgefunden das die u.a. drauf spezialisiert sind irdendwie gibt es 3 Kliniken in Deutschland die in dem Gebiet am Besten sind....). Bei uns hat der Prof gleich gesagt mit OP da Lasern zu viele Sitzungen wären. Es wurde dann als Emely 9 Monate alt war unter Vollnarkose komplett wegoperiert. Wir sind jetzt im Nachhinein total froh das wir es gemacht haben!!! Vorallem darf man nicht vergessen das vor allem Kinder grausam sind. Ich hätte es ihr nicht antuen wollen das sie deswegen immer angestarrt, angesprochen oder sogar gehänselt wird. Selbst wir waren schon total genervt da wir ständig von fremden Leuten auf der Straße drauf angesprochen wurden und vorallem Kinder haben darauf extrem reagiert...........
Ich würde mich auf jeden Fall von einem Fachmann vorher beraten lassen.... denn nur mit heller machen ist es auch nicht weg und noch zu sehen....
Viele Grüße
Angela mit Emely (18 Monate) und Miniwutz (KS am 09.12.)

*einschleich*

Hallo Nina,
unsere Maja hatte kurz nach der Geburt mehrere Blutschwämmchen bekommen-15 an der Zahl und eines war von "nicht Sichtbar" bis auf "5 cm" in 6 Wochen gewachsen,und so entschieden der Kia und auch der chirurg es zu entfernen,indem es "vereist" wurde mit Kältespray.Das Ergebnis heute ist eine NArbe, die mitwächst und nicht schön ist.ich denke der Laser macht bessere Arbeit,aber wenn möglich erstmal gar nicht so schnell behandeln.
Die anderen Blutschwämmchen sind fast ganz weg und haben sich zurückgebildet,bis auf 3 Stück,die sind aber nicht so schnell weitergewachsen.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht,wenn es so kurz unter dem Auge ist,das es ohne irgendeine Beruhigungsmaßnahme gemacht wird,das Risoko ist ja viel zu groß, das man das Auge verletzt!
Alles Gute,
glg sandra mit maja*07.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen