Suchen Menü

Blutige Stelle am Ohr - was kann das sein???

Julius hat im Ohr an dem kleinen Knubbel innen eine blutige Stelle und ich weiß nicht woher!
Es sieht aus wie aufgewetzt, aber es ist eigentlich zu tief innen als dass da was hinwetzen könnte...
Hab in den letzten Tagen am anderen Ohr auch so komisch gelbes klebriges Sekret festgestellt, dachte erst es ist Ohrenschmalz, glaub aber inzwischen dass da auch die Haut offen war und genässt hat bzw. es immer noch tut.
Was kann das sein???
Geh heute noch zum KiA, aber vielleicht hat jemand eine Idee?
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Blutige Stelle am Ohr - was kann das sein???

Hallo Doro,
kann es sein, dass er sich einfach gekratzt hat im Ohr?? Paula ist auch letztens mit ner riesen Schramme zwischen den Augen morgens aufgewacht... war total erschrocken, doch dann hab ich ihre Fingernägel gesehen und konnte mir denken was passiert ist!! Die haben wohl gerade nen Wachstumsschub ;-) könnte sie bald täglich kürzen!!!
LG Susanne

Re: Blutige Stelle am Ohr - was kann das sein???

Hallo Doro,
erinnerst Du Dich? Ich habe letzte Woche auf Dein Posting geantwortet, weil ich mich auf fragte, was das denn für gelbes Knusterzeugs an Henrys Ohr sei..
Ich war Donnerstag beim KiA und ich habe eine Creme mit Antibiotikum verschrieben bekommen, da es ohne nicht weggehen würde und auch weitere Stellen infiziert werden könnten. Er hat mir Bilder gezeigt, das kann richtig bösartig werden...
Er hat es mir so erklärt, dass Bakterien, die auf der Haut harmlos sind, in offenen Stellen zu Eiterung führen. Wenn Dein Julius sich an dieser Stelle kratzt und sich anschließend an der Nase aufkratzt, kann er sich dort auch infizieren. So war es bei Henry, er hatte dann auch diese "gelben Stellen" unter der Nase, in den Augenbrauen und unter den Augen.
Dank der Creme ist alles schon wieder verschwunden...
Was hat Dir Dein KiA gesagt???
Liebe Grüße
Fredi

Re: Blutige Stelle am Ohr - was kann das sein???

Oje, das hört sich ja nicht gut an!
War heute doch noch nicht beim Arzt, geh aber dann wohl besser morgen gleich hin.
Hatte seit letzter Woche erstmal Muttermilch auf die Stelle am Ohr und es ist schon viel besser geworden, aber wenn das was infektiöses ist sollte ich das wohl besser nochmal abklären.
Ist das denn übertragbar??? Hoffentlich nicht, denn ich bin ja mit dem Finger dann auch immer wieder an die Brustwarze hin, nachdem ich ihm was draufgetupft hatte *graus*...
Danke jedenfalls für den Hinweis!!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen