Suchen Menü

Bluthochdruck

Hallo ihr lieben !
Weiß jemand von euch ab welchem Blutdruck es gefährlich für das Kind wird ? Ich bin momentan erkältet und habe heute morgen einen Blutdruck von 160/90 gehabt. Fühle mich aber sehr gut dabei und war etwas erstaunt, dass der BD so hoch war. Man ließt überall, dass BHD gefährlich ist, aber ab welchen Werten trifft das jetzt zu ???
Kennt sich jemand von euch aus ?
Eure
Mone mit Krümel
Bisherige Antworten

Re: Bluthochdruck

Hallo Mone,
als erstes keine Panik. Ich habe schon seid Jahren Bluthochdruck und am Anfang der SS war er auch nicht immer gut, aber meinem Zwerg gehts gut :-)
Du solltest erst mal feststellen, ob der Wert dauerhaft hoch ist oder nur einfach durch die Erkältung. Der untere Wert ist grenzwertig, aber nicht bedrohlich. Der obere ist leicht erhöht,kann aber durch die vermehrte Arbeit des Herzens wegen der Erkältung kommen. Sollten Deine Werte nach mehrmaligen messen über den Tag verteilt so hoch sein geh bitte zum Arzt und laß das abklären. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und Dich beruhigen.
Liebe grüße
Isa mit Zwerg bei 22+3

Re: Bluthochdruck

Hallo Mone,
also ich kann mich Isa nur anschließen. Erstmal keine Panik. :o)) Das beste ist du mißt mehrmals am Tag, denn wenn der Wert nur einmal über´s Ziel hinaus schießt ist das nicht weiter tragisch. Ich z.B. muß schon die ganze Schwangerschaft über Blutdruck messen, da mein Wert grundsätzlich beim Doc zu hoch ist. Beim letzten mal hätte er mich am liebsten ins Krankenhaus geschickt. Aber durch meine Werte kann man das ganze immer wieder entkräften.
Genauso muß man schauen, ob du Begleiterscheinungen hast. Wie z.B. zu schnelle zunahme, schwindelanfälle, starke Kopfschmerzen usw. Also behalt das mal ruhig im Auge, denn vielleicht liegt es wirklich nur an der Erkältung. Sollte der Wert aber über den Tag verteilt so hoch bleiben, ab zum Arzt und abklären lassen.
LG
Dani & Lawrence inside 24. SSW

Re: Bluthochdruck

stuemmt...die beiden haben recht..bei fortschreitender SS wenn der RR recht hoch ist sollte man halt wegen der Gestose aufpassen...dumme Frag trinkst du genug...das kann den RR auch heftig in die Hoehe treiben..aber erst mal ruhig Blut sonst kommt der RR ja nie runter ;)
LG Claudi

Re: Bluthochdruck

Ich soll auch aufpassen auf meinen Blutdruck, da er einmal beim Arzt erhöht war. Als Grenzwert habe ich 135/85. Besonders der untere Wert soll nicht höher sein.
Trotzdem keine Panik. Du solltest deinen Blutdruck jetzt regelmäßig messen und schauen, ob es nur an der Erkältung liegt.
LG Manuela

Re: Bluthochdruck

Hallo Mone,
solange Dein Blutdruck nicht dauerhaft über 140/90 liegt, wobei der zweiter Wert wichtiger ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Trinkst Du genug, ißt Du genug Salz mind. 1TL über den Tag verteilt dazu eiweißreiche Kost.
Bluthochdruck alleine macht noch keine Gestose ist aber ein Gestosemarker. Wie sieht Dein HB-Wert aus ist er schön unten geblieben oder ist er gestiegen??? Ein gestiegener HB-Wert kann auf eine Bluteindickung hinweisen und das führt auch zu Bluthochdruch. Hast Du Wasser eingelagert auch das kann zu BHD führen. Wie sieht es mit Eiweißauscheidung im Urin aus???
Die oben genannten Maßnahmen helfen dagegen. Mehr Info bezüglich Gestose findest Du in meinem Profil.
Tschau Anke mit Marlon (26.SSW 790g 12/98 Gestosekind wegen HELLP-Syndrom) & Colin (37.SSW 3490g 03/01 Gestosekind, leichte Gestose)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen