Suchen Menü

Bleibe Stillmama und danke für die Antworten!

Hallo
ich habe an diese Embryotoxologische Beratungsstelle (Danke daikiri für den Tipp!) gemailt und auch schon eine Antwort erhalten. Ist wohl alles nicht so wild, vor allem wenn das Kind schon größer ist uns ohnehin nur noch 2-3mal täglich gestillt wird. Vermutlich muss ich nicht mal eine Mahlzeit ausfallen lassen, wenn die Spritzen am Vormittag liegen kann ich abends wieder stillen.
Wahrscheinlich wird es trotzdem eine OP werden, ich mache jetzt aber noch einen Termin direkt in der Klinik und hole eine zweite Meinung.
In jedem Fall muss ich nicht überstürzt abstillen, wir stillen also weiter, da bin ich doch erleichtert.
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Bleibe Stillmama und danke für die Antworten!

Das freut mich für euch!
Ist doch toll, das es sowas wie die Embryotox gibt und dass erfahrene Mamis wie Bigbird solche Infos immer weitergeben, hab da schon viel von profitiert! :-)
LG
Doro

das freut mich für Dich, glg

Zum Glück!

Das ist ja eine gute Nachricht! Drücke die Daumen!
Vielleicht klappt unser Treffen ja nächste Woche oder nach Ostern... wäre toll!

Re: Bleibe Stillmama und danke für die Antworten!

Hallo Eva,
du kannst für die Operation auch eine Teilnarkose machen lassen, da gibt es gar kein Problem.
Es steht bei fast jedem Medikament, strenge Indikationsstellung, weil keine Pharmafirma sich den Schuh anziehen will, dass evtl. ein Kind davon geschädigt wurde. Auch bei einer Vollnarkose ist es kein Problem. Es werden meistens die selben Medikamente verwendet, wie sie auch bei Kindernarkosen genommen würden. Strenge Narkoseärzte würden sagen 2-3x abpumpen und verwerfen, weniger Strenge sagen nur einmal abpumpen. Würde ich eine Narkose bekommen, würde ich einfach weiterstillen. Diese Aussagen sind eigentlich nur zur Sicherheit bzw. zur Beruhigung. Falls du die Op brauchst, mach es einfach so wie du dich wohl fühlst.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen