Suchen Menü

Blaehungen! Hilfe!!!

Maedels, ich hab Blaehungen ohne Ende!! Ist das schon ein Schwangerschafts-Anzeichen? Ich hoffe dass es an was anderem liegt, denn wenn ich damit 9 Monate kaempfen soll... oje! Hat jemand von Euch einen Tipp was man dagegen machen kann? Bin mir nicht sicher ob ich Rennie lutschen darf... Vielleicht gibt's irgendein Hausmittelchen?
Danke und LG, Silberrobbe
Bisherige Antworten

Re: Blaehungen! Hilfe!!!

Also, ich hatte in der letzten SS zwar auch häufig Blähungen, aber erst später, als der Darm begann, der Gebärmutter Platz zu machen.
Als Hausmittelchen kann ich Dir Bullrich-Salz empfehlen. Ist billig und kriegst Du in Apo oder Supermarkt. Ansonsten frag mal in der Apo, ob Du Lefax oder Sab Simplex nehmen kannst. Ist beides für Neugeborene zulässig und sollte somit auch in der SS kein Problem sein. Aber lieber fragen!
Mir half es auch oft schon, wenn ich "blähende" Dinge wie Vollkornbrot, sämtliche Kohlsorten, Kohlensäure u.ä. weggelassen habe.
LG
Sams

Re: Blaehungen! Hilfe!!!

Guten Morgen, Silberrobbe,
versuchs mal mit Fencheltee ;-)
Wenn du ihn mit Früchtetee mischst und dann noch etwas süßt schmeckt er gar nicht sooooo schlimm!!
Viele liebe Grüße,
Nic., die selbst seit heute morgen o.g. Mischung trinkt - ebenfalls wg. Blähungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen