Suchen Menü

Blähungen Hilfe ! (diesmal mit text )

Hallo euch lieben Mitkugeln! Habt ihr irgendwelche Geheimtips gegen Blähungen ? Ich hatte gesteren sowas von schmerzen gehabt den die Luft wollte nicht von alleine raus .Gott sei dank bin ich irgendwie eingeschlafen und heute morgen gehts wieder ´.Aber was kann man machen wenns wieder so schlimm ist ? Freue mich über jede Hilfe!
Bis dann
djhasi + Krümel 16+0
Bisherige Antworten

Re: Blähungen Hilfe ! (diesmal mit text )

Hallo,
ich hatte das gestern abend auch und heute ist es auch zum Glück wieder weg. Falls Du es nochmal so schlimm hast, kannst Du es mit Kümmeltee oder Lefax (aus der Apotheke, darf man in der SS nehmen) probieren.
LG Marion, 22. SSW

Blähungen

Hallo djhasi,
habe auch öfters Probleme mit sehr schmerzhaften Blähungen. Du solltest natürlich auf blähende Speisen, wie Kohlgerichte, leider auch Vollkornprodukte usw., erst einmal verzichten.
Ich bekam vom Doc 'JAB-Tropfen' verschrieben, die in der Schwangerschaft eingenommen werden dürfen. Sie helfen wunderbar und in kurzer Zeit ist man beschwerdefrei! Nur zu empfehlen! GLG Claudi

wirklich super sind...

Hallo Du,
Lefax sind total unbedenklich, die werden zerkaut und die kleinen "Teilchen" bringen dann die Luftbläschen zum Zerplatzen *g*. Der Blähbauch und die Schmerzen gehen dann einfach weg, also ohne dass... naja *g*...haha...
Da kann man 1-2 davon kauen. Schmecken etwas minzig übrigens. 50 Stück kosten ca. 8 EUR. Ich habe die vorher schon ab und an genommen, weil ich wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten Probleme hatte... Fruchtzuckerunverträglichkeit...das tut ganz schön weh. Schon vor der Schwangerschaft hat der FA gemeint, da könnte ich später weiter die Lefax nehmen. Kannst Dir ja auch deren Homepage anschauen, wenn Du skeptisch bist. Ich greife auch nicht einfach zum Medikament, jetzt natürlich sowieso nicht, aber die sind echt ohne schlechtes Gewissen zu verwenden!
Übrigens trinke ich auch mal Fencheltee ( der mit ganzen Fenchelkörnern schmeckt auch nicht so fad ). Vielleicht verträgst Du auch irgendwas an einem bestimmten Essen nicht? Oder einen bestimmten Saft/Limo/Getränk oder sowas?
Gute Besserung!
GGGGGLG, Stephie mit Schnuffelchen :o) (15.SSW)

Re: Blähungen Hilfe ! (diesmal mit text )

Hallo djhasi,
ich hab ja schon die ganze SS durch Blähungen. Manchmal eben wirklich
ganz heftig. Ich lege mir dann eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen
drauf, Badewanne und Bauch leicht massieren hilft mir auch gut.
gggglg, Malati 22+0

Re: Blähungen Hilfe ! (diesmal mit text )

Ich habe für solche Notfälle immer einen "Magenwohltee" hier. Darin sind enthalten: Fenchel, Anis, Kümmel. Den bekommt man als losen Tee in einem Teeladen. Man kann auch einen milden Kinderfencheltee trinken. Der hilft bei zu viel Luft im Bauch ziemlich zuverlässig. Mir hilft auch eine Wärmflasche, ein wenig Spazieren gehen zum lösen oder wenn ich den Bauch vorsichtig im Uhrzeigersinn massiere. Möchte mich den anderen Vorrednern anschliessen, die sagen, dass man auf blähende Speisen verzichten sollte.
LG Nicole 20+0

Re: Blähungen Hilfe ! (diesmal mit text )

Vielen lieben dank für die zahlreichen Antworten.Versuche
schon immer blähende Sachen zu meiden aber scheinbar habe ich gesteren etwas gegessen wovon ich nicht wußte das es bläht tja kann vorkommen .Aaber danke jezt weiß ich ja bescheid das ich im Notfall Lefax ruhig nehmen kann ( soll natürlich kein dauerzustand werden ) !!
Schön das man sich auf euch verlassen kann vielen dank!
Bis dann und schöne Feiertage !
djhasi+Krümel 16+0

Mir hilft Fencheltee!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen