Suchen Menü

Blähungen !!!

Hallo aus Berlin !
Haben Eure Kinder auch so schlimme Blähungen ?
Was macht Ihr dagegen ? Ich gebe meinem kleinen ( 3 Wochen alt ) immer von dem Stillen ein wenig Kümmeltee ( Rezept von meiner Hebamme )massiere seinen Bauch , aber viel zu helfen scheint es nicht.Hab es auch schon mit der Fliegerhaltung probiert , aber da schreit er nur noch mehr . Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Viele Grüsse von Diana.
Bisherige Antworten

Re: Blähungen !!!

hallo diana
meine hat auch so blähungen gehabt, hat sich richtig abgequält die arme, als ich gestern aus dem kh kam habe ich gleich ein fläschchen lefax in der apotheke geholt und ihr 2 hübe in den mund gegeben und zwischendurch gebe ich ihr immer etwas fencheltee, seitdem ist ruhe !!
lg tina

Re: Blähungen !!!

fahrad fahren mit den beinchen oder die knie richtung bauch drücken. im
uhrzeigersinn kümmelöl ein reiben kümmel-zäpfchen.
ja das sind noch alternativen.
lieber gruss Alex

Re: Blähungen !!!

Hallo Alex ! Wo bekomme ich das Kümmelöl her ? Viele Grüsse von Diana

Re: Blähungen !!!

in der apotheke habe diesen tipp auch am weekend bekommen als meine
kleine am flippen war. kuck mal bei bahnof apotheke mit dem davor und
dahinter.

Re: Blähungen !!!

hallo diana,
ich helfe meiner kleinen zusätzlich noch, indem ich mit dem fieberthermometer beim kacken nachhelfe. hört sich schlimmer an, als es ist. es hilft aber ungemein. etwa babyöl auf`s thermometer und wie fieber messen in den popo. so haben wir schon manche ladung frei bekommen. danach ist mit dem geschrei eine zeitlang ruhe.
ansonsten sap-tropfen und kümmelöl.
lg dribbel mit johanna*03.06.

Re: Blähungen !!!

Carminativum Hetterich von Madaus. Gibt es in der Apotheke, 50ml = 3,40 Euro.
Erfahrungen siehe Posting oben.
LG Mel

Re: Blähungen !!!

Da ich nicht stillen kann, rühre ich das Fläschchen mit warmen Fencheltee an anstatt mit Wasser. Klappt gut, es rumst ordentlich in der Hose und unser Sohn hat ca. 2x täglich Stuhlgang.
LG Nicole & Robin Aaron

Re: Blähungen !!!

Hallo Diana,
ich lege Marta ab und an auf die linke Seite, so wie in die stabile Seitenlage. Da lösen sich ihre Pupse ganz gut. Und ich trage sie viel auf der Schulter und im Tuch. Ansonsten vieleicht Zäpchen oder so ausprobieren?
LG auch aus Berlin von Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen