Suchen Menü

Blöde Frage:Fällt es euch auch so schwer (Lang!)

euch von aussortierten Kindersachen zu trennen. Einen Teil von David Ausstattung habe ich schon im Mai verkauft. Aber es landet immer mehr in der " Behalten als Andenken -Kiste" vor allem viele schöne Markensache.. mittlererweile sind aber aus einer Kiste 3 Riesenkartons geworden -und keine Frage ,daß ist albern soviele Andenken braucht kein Mensch.Also werde ich es zusammen mit meinem Quinny -Set und Maxi - Cosi und Taxi verkaufen ..Aber es fällt mir soo schwer.Ich komme mir auch selbst albern vor .Es fiel mir schon immer bei den Mädchen schwer,aber diesmal ist es irgendwie besonders schlimm. Nicht weil David ein Junge ist , sondern unser definitiv letztes Kind:-((
Am WE haben wir Davids Zimmer zu einem riesengroßen Laufstall umfunktionert und ich habe irgendwie nur aussortiert*schnief*
Mein Mann macht sich schon immer über mich lustig*grrr* ihm gefällt die Kleinkindphase deutlich besser als mir ..Ich finde es jedesmal erschreckend ,wie schnell die Mäuse größer werden.Geht es noch jemandem hier wie mir??
LG Nicole
Bisherige Antworten

klare Antwort: JAAAAAAAAAAAAA!!! GLG

klare Antwort: JAAAAAAAAAAAAA!!! GLG

wieso es jetzt 2 X dasteht, weiß ich aber nicht...

... habe nix gemacht. Vielleicht war die Antwort ZU klar *ggg*
GLG Stephie

Mir auch!

Hallo Nicole,
ich finde das auch total schwer, vor allem, da wir am Anfang ziemlich viel geliehen hatten und das sowieso immer gleich wieder zurück geben mußten, hänge ich irgendwie an den wenigen eigenen Sachen total.
Z.B. wollte ich mein Tragetuch eigentlich verkaufen, kann mich aber nicht davon trennen. :-(
lg, annette

Re: Blöde Frage:Fällt es euch auch so schwer (Lang!)

Hallo Nicole!
Da wir ja an einem 2te Baby "basteln",muss ich noch nicht aussortieren,aber die Gedanken
dazu habe ich mir schon öfters gemacht und ich weiss definitiv nicht wie ich das je einmal
schaffen soll?!
Ich bin nähmlich eine ganz "schwierige" in Sachen von etwas trennen.
Mein Mann hatte da schon oft seine Krisen wegen mir :o(
Behalte ja fast jeden Schnipsel auf.
Mal schauen wie dann das mal wird,aber mir graut jetzt schon davor,
deshalb:ich kann dich seeeeehr gut verstehen!!!
LG,Moni

Re: Blöde Frage:Fällt es euch auch so schwer (Lang!)

Ich bin auch so wie Du!!!
Wie gehts Euch denn heute?
GLG Stephie

Re: Blöde Frage:Fällt es euch auch so schwer (Lang!)

Danke Stephie und guten Morgen :o)!
Es geht uns gut nur haben wir wahnsinns krach im Haus,da eine 6 Zi.Wohnung grad umgebaut wir und die boren,schlagen uns sägen uns schon um 7.15 aus dem Bett.
Ungalublich ist nur das Lucy von alledem nichts mitbekommen hat heut morgen und bis 9h geschlafen hat *zumglück*!
Bei euch auch alles ok?Hoffe doch!!!
Und vielen Dank nochmal für die liebe,lange m@il gestern!
SChreibe auch bald wieder...
GGGGGLG,Moni mit Lucy

Re: Blöde Frage:Fällt es euch auch so schwer (Lang!)

Ja, fällt mir schwer, auch wenn wir noch gar nichts weggeben, sondern nur aussortieren oder verleihen. Denn Marta soll nicht das einzige kind bleiben. Kan Dich GUT verstehen!
LG Caro

Re: Blöde Frage:Fällt es euch auch so schwer (Lang!)

schlimm wirds bei mir erst richtig, wenn wir unseren Kinderwagen verkaufen werden. Ohjeee, daran mag ich gar nicht denken, beide Kinder damit durch die Gegend geschoben. Beim Maxi Cosi hab ich geheult wie ein Schlosshund, keine Ahnung warum *schäm* aber wie Du so schön schreibst, es ist auch unser letztes Kind hier. Gehe ich mal von aus, denn wenn wir irgendwann mal einen UNFALL haben, dann prost Mahlzeit, alles ist weg denn.
Gruß Maja

Re: Blöde Frage:Fällt es euch auch so schwer (Lang!)

Echt?? ich sag andauernd zu meinem Mann, was bin ich froh, wenn ich die blöden Kinderwagen, Buggys etc. nicht mehr brauche...
LG
Sandra

Re: Blöde Frage:Fällt es euch auch so schwer (Lang!)

und für unseren Teutonia Mistral Country gibst ja auch noch eine Menge Kohle, aber nein, nein, nein *schnief* da brech ich zusammen ;-))))
Gruß Maja die den aber wohl noch bis zum Frühjahr behalten wird, denn wenn wir mal Tagesausflüge machen (Zoo) kann ich schön den Beutel dranhängen, die Karre fliegt immer um dabei...Achja

Meine Antwort: NEIN!!! überhaupt nicht

Re: Blöde Frage:Fällt es euch auch so schwer (Lang!)

Hi Nicole,
damit muß ich mich noch nicht beschäftigen, da wir Baby Nr. 2 noch planen.
Hoffe das ich das aussortieren dann gut überstehe. Irgendwann ist halt Schluß mit Baby dabei sind die Sachen so süß und kaufen macht Spaß.
LG Sam

ich bin foh das die Babyphase rum ist!!!!!!!!!!!!!

Re: Blöde Frage:Fällt es euch auch so schwer (Lang!)

Hi Nicole,
nö, eigentlich nicht, hab irgendwie gar nix aufeghoben dafür kauf ich zu gerne neue Sachen und vom Gewinn der Sachen, die ich bei ebay verkaufe, ersteigere oder kaufe ich wieder neue Klamotten..mmhmm, da bin ich wohl überhaupt nicht melancholisch drin..
LG
Sandra

Nein,da sonst die Wohnung bald überläuft!!! ...

Ich hab kaum Sachen aufgehoben :-(( Warum auch? Die Kinder gucken sich die Sachen später nie an, ihren Kindern werden sie sie nicht anziehen, da sie dann total out sind und Platz haben wir in der Wohnung auch nicht. Ich bin zwar entsetzt, wie schnell aus kleinen Babys kleine Leute werden, aber um die Sachen trauer ich nicht :-))
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Re: Nein,da sonst die Wohnung bald überläuft!!! ..

Hallo Nadine
Unsere Töchter sind ja nun schon etwas größer( 16,8,11)und finden es ganz lustig ,daß ich von jeder die ersten Strampler,Babyschuhe und ein Spielzeug.Und fragen hin und wieder,ob sie das nochmal angucken können,wie klein sie waren .Einige hat Julia auch für ihre Puppen.David Frühechen outfits wären dafür eigentlich perfekt.
Und mein Mann hat noch seine alte Babydecke ( hat jetzt Julia immer mit im Bett:-)
Aber wir sind da wohl eher etwas sentimentaler eingestellt.
LG Nicole

Re: Nein,da sonst die Wohnung bald überläuft!!! ..

Hallo Nicole,
die ersten Strampler, Schuhe und Spielzeug hab ich auch aufgehoben, aber das war´s dann auch schon. Mehr will ich nicht aufheben - denke auch, dass Jungs da vielleicht nicht so sehr hinterher sind wie Mädchen.
LG Nadine

Ich stimme auch für JAAAAA!

Hallo :o)
... und bei mir ist es so das ich nicht weiß wann ich denn noch ein Kind möchte, also wird alles 10000 mal umgedreht ..soll ich es weggeben oder nicht hachjeehhh
Naja nun bekommt meine Schwester alle Sachen .. im Oktober kommt da das zweite :o) .... Und danach wird fleißig verkauft....
Ich habe mir vorgenommen nur je eine Sache zu berhalten, also ein paar Socken ein Strampler etc...
Und irgendwann folgt das Spielzeug ich glaube das fällt mir noch viel schwerer!!!!!!!!!!!
Silke und Rennmaus Vanessa

Re: Ich stimme auch für JAAAAA!

Jaa-eine Sache .Das hatte ich mir ja auch vorgenommen:-)))Bei den Mädels habe ich es auch im Laufe der Zeit reduziert..Werde aber jetzt auch tun.LG Nicole

Re: Blöde Frage:Fällt es euch auch so schwer (Lang!)

Hi Nicole,
also ich weiss noch gar nicht wie ich das machen soll.
Ich hab ja Elenas erste Garnituren schon mal einer Freundin geborgt, und die zur Zeit gar nicht zuhause.
Eine weitere Kiste mit 62/68er und kleine 74er Sachen stehen in einer Kiste am Kasten oben.
Ich hoffe ja irgendwie noch ein Mädel zu bekommen :-)), freu mich natürlich über einen Buben ganz genauso.
Aber rein kleidungstechnisch hätt ich dann schon einen großen Vorteil, denn dann wären die Sachen echt ausgetragen und dann könnt ich beim ausmustern echt die schönen Sachen aufheben.
Aber irgendwie bin ich mit dem Gedanken etwas wegzuschmeissen echt überfordert, das bring ich irgendwie nicht übers Herz.
Und über Ebay, hmmm weiss ich auch nicht.
Es ist wirklich schlimm, wie schnell sie groß werden.
Hab ich mir heute erst wieder gedacht bei Elena *schnief*.
lg claudia und Elena und Mini 6+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen