Suchen Menü

Bitte um Rat!

Guten Morgen die Damen,
ich war für 1 1/2 Tage in Berlin, Kind und Papa blieben daheim. Natürlich(!) habe ich einen Teil meiner Pumpe vergessen und konnte sie somit nicht benutzen. Das hatte zu Folge, dass ich trotz mehrmaliges Ausstreichen riesige, harte, schmerzende Büste hatte. Daheim hab ich dann das Kind sofort angelegt und meine Carla hat wohlwollend und schmatzend meine Brüste geleert. Danach war aber Schluß, d.h. keine Milchproduktion mehr! Empty! Habe gestern abend sogar ein Weißbier getrunken und tagsüber Stilltee....Hat aber nichts gebrtacht.Meine Brüste sind schlapp und weich. Was kann ich tun? Hat wirklich dieser Zeitraum genügt um abzustillen? Carla ist jetzt vier Monate und ich hatte schon vor die sechs Monate voll zu stillen.
Fragende Grüße schickt die Miriam
Bisherige Antworten

Ich denke nicht

hallo Miriam,
wenn du sie jetzt etwas öfter anlegst, gehts bestimmt nach ein paar Tagen wieder.
veranna

Re: Bitte um Rat!

Hallo Miriam,
versuch einfach, Carla jetzt viel öfter anzulegen, dann müsste die Milchproduktion wieder in Gang kommen.
Ich denke nicht, dass nach 1 1/2 Tagen schon die Milchproduktion komplett eingestellt ist. Das lässt sich sicher wieder reaktivieren.
LG und viel Erfolg,
Mela mit Pia (16 Wo.)

Re: Bitte um Rat!

Hallo Miriam,
es gibt ja auch extra Milchbildungstee (ist von Weleda und gibt es in der Apotheke), vielleicht hilft der ja. Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Produktion nicht wieder in Gang gebracht werden kann, denke auch, daß Du einfach öfter anlegen mußt. Ich drücke Dir die Daumen. LG Petra

Re: Bitte um Rat!

Hallo Miriam,
anlegen, anlegen, anlegen und nicht Weißbier, sondern Malzbier und
Malzkaffee trinken. Stilletee nicht mehr al 2-3 Tassen am Tag. Lege Dich
halt mal ins Bett mit Karla( Ruhe), leg sie alle 2 Stunden an. Verwsuch 3 l
zu trinken. Iß Kartoffelsuppe. Welada Stillöl ist auch sehr hilfreich. Das
wird sicher wieder. Mußt nur Geduld haben.
glg, Malati

Re: Bitte um Rat!

glaub ich nicht, miriam!
die milchproduktion kannst du steigern durch stilltee(apo)., malzbier, grieskoch, ruhe und gaaaanz oft anlegen!
wirst sehen, wie das geht!
glg barbara

Re: Bitte um Rat!

Hallo Miriam,
ich hatte auch mal so gut wie aufgehört mit Stillen, meine Brüste waren absolut weich (ich war im KH). Einen Tag vor Entlassung aus dem KH fing ich mehrmals täglich an zu pumpen (einen Tag lang alle 2 Stunden ca., auch wenn jedesmal nur ein paar ml kamen) und meine Milchbildung kam dann sehr schnell wieder in Gange, als ich am nächsten Tag Elias anlege. Heute kann ich wieder voll stillen!
Also, versuch dein baby so oft wie möglich anzulegen und pumpe zwischendurch, das wird helfen! Und fang am Besten erst gar nicht an zuzufüttern, stille dein baby wenn es Hunger hat, so oft wie möglich und du wirst bald wieder genug Milch haben!
LG und alles Gute!
Susann
P.S. Ich trinke auch täglich viel Fencheltee - mache mir früh eine Kanne mit 1,5l und trinke die bis abends aus. Kann ich auch empfehlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen