Suchen Menü

Bisschen OT: Was tun bei Antriebslosikeit?

Irgendwie bin ich wohl der Herbstdepression verfallen, kein Wunder bei den Nebel ständig.
Einerseits hätte ich jede Menge zu tun (Ausmisten, Regale kaufen und zusammen bauen, putzen, für meine Kurse arbeiten, ...), aber irgendwie schaffe ich es nicht, mich aufzuraffen. Zu mittag, wenn Marja schläft, hätte ich ja die Möglichkeiten, was in Ruhe zu tun, aber was mach' ich? Zappe durch die Qualimedic-Seiten oder surfe sonst und komme nicht vom Sofa hoch, zwischendurch koch ich schnell was für Marja und mich.
Dazu kommt, dass ich den ganzen Tag mit Marja alleine bin, FreundInnen sind alle berufstätig. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Bin normalerweise nicht der Typ, der sich hängen lässt, aber momentan fehlt's mir einfach an der Motivation.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Bisschen OT: Was tun bei Antriebslosikeit?

Hallo Tina,
geht doch mal in eine Spielgruppe, um Mütter kennenzulernen oder fang wieder an zu arbeiten!
Andererseits ist so eine Herbstdepression vielleicht hilfreich, um zu überlegen, was man so eigentlich will.
lg, annette
ps: hier scheint gerade mal die sonne... :-))

Re: Bisschen OT: Was tun bei Antriebslosikeit?

Hallo Annette,
arbeiten geh' ich ab März, da ist's dann mit der Herbstdepression eh vorbei ;-) MK-Turnen gehen wir auch, das ist's nicht - ist eher so, dass die Zeit daheim mit Hausarbeit nicht das Meine ist ;-)
LG und danke für die Tipps
Tina

Re: Bisschen OT: Was tun bei Antriebslosikeit?

Hallo Tina,
meins ist das auch nicht... Arbeiten hat mir wieder aus dem Tief geholfen. Und ich treffe mich mit Freunden oder mache Ausflüge in die Berge, wenn ich genervt bin. Ich nehme mir dann immer vor, eine halbe Stunde etwas zu tun und meist, wenn ich erstmal dabei bin, packt mich der Ehrgeiz.
Liebe Grüße
Annette

Re: Bisschen OT: Was tun bei Antriebslosikeit?

Hallo Tina :-)
einfach halt mal hänegn lassen, was soll's, dauert ja meistens eh nicht lang, ich hab auch ab und an mal ein, zwei Tage, an denen ich zu nix fähig bin und zu nix Lust habe, aber danach geht's dann meistens wieder...solange die Depri-Phase nicht bis zur Frühjahrsmüdigkeit anhält..vielleicht kannst du dir ja mal ein Paar Gedanken über einen Adventskalender machen, oder Weihnachtsgeschenke oder was ich mit Vorliebe mache, mir Urlaubskataloge holen und anschauen ;-)
Kopf hoch, lg,
Sandra
PS: Bald ist St. Martin, bastel doch eine Laterne :-)

Re: Bisschen OT: Was tun bei Antriebslosikeit?

Hallo Sandra,
es gibt noch keine Urlaubskataloge für Sommer 06!!! Aber im Internet
schmökere ich eh schon, das tut wirklich gut ;-) Die große Basterlerin bin ich
nicht, aber ich hoffe auch, dass die Herbstdepression nicht über Winterschlaf
in die Frühjahrsmüdigkeit führt!
LG und danke für die Tipps
Tina

Zitronenduft

Hallo,
habe gestern gerade in der Baby-Zeitschrift aus der Apotheke etwas gelesen. Da hatten sie in einem Raum ein Putzmittel mit Zitronenduft versteckt und die Testpersonen nahmen sich öfter vor, Hausarbeit zu machen als die Kontrollgruppe.
Wie es dann allerdings mit der Ausführung der Pläne stand, weiß ich nicht ;-)
Liebe Grüße,
Simone

Re: Bisschen OT: Was tun bei Antriebslosikeit?

was ist mit krabbelgruppe oder kitu? uns macht das sehr viel spaß + ist eine willkommene ablenkung von zuhause! welche kurse gibst/machst du? lg coko

Re: Bisschen OT: Was tun bei Antriebslosikeit?

Hallo Tina!
Also ich würde sagen,tue DIR mal was gutes!
Kauf dir einen schönen neuen Pulli oder Hose oder Schuhe/Stiefel oder eine tolle CD,einen neuen oder alten Lieblingsduft.
Einfach etwas für dich.
Natürlich ist das auch nur ein Vorschlag,aber vielleicht hilfts,wenn man auch mal an sich denkt und sich an etwas neuem erfreut?
Bei mir hilfts manchmal...;o)!
Oder sonst mal essen gehen mit deinem Mann oder mit (d)einer guten Freundin und plaudern?
LG und hoffe das du da bald rausfindest,
Moni,die weiss wie schlimm eine (vorallem lange) Depri sein kann :o(.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen