Suchen Menü

Birdi oder CX??

Hallo,
leider ist der von mir ausgesuchte Buggy im moment nicht lieferbar. Mir läuft aber ein bisschen die Zeit davon, da meine Freundin im Mai ihr Baby bekommt und ich ihr dann meine fahrbare Babyschale geben will.
Jetzt habe ich die Maxi-Cosi Buggies gesehen und find die auch recht gut. Aber welches Modell ist besser?? Automatisch der CX, weil er mehr kostet? Hier gibt es doch einige Mädels, die solche Buggies fahren. Schreibt mir doch mal, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und zu welchem Model ihr mir raten würdet.
LG
Berenielle
Bisherige Antworten

Re: Birdi oder CX??

Ganz ehrlich, ich halte davon gar nix! Es heißt nicht ohne Grund, man soll in diesen Schalen die Kinder nicht mehr wie 2 Std. täglich drinnen lassen. Man geht in den Dingern auch noch spazieren und die Kinder können sich nicht lang machen. Finde ich immer schrecklich wenn da diese zusammengekauerten Würmchen liegen seh.
LG Nicole

Re: Birdi oder CX??

Hallo Nicole,
ich wollte ihn nur als Buggy benutzen und nicht für die Sitzschale.
LG
Berenielle

Re: Birdi oder CX??

hallo,
ich habe den cx. ich finde das der buggy super gepolstert ist. flecken konnt ich mit einem schwamm so abreiben.
die sitz/liegefläche finde ich ist ausreichend, so dass auch wenn das kind grösser ist noch schön platz hat. der buggy hat ein 5punktgurt. er lässt sich klein zusammenlegen u. ist sehr leicht, da gestell aus alu ist.
was mich stört ist das relativ kleine einkaufsnetz u. in geschäften wo die böden sehr glatt sind; blockieren manchmal die räder.
insgesamt lässt sich der buggy, jedoch gut schieben. mein männe findet, dass sich der buggy kniffelig zusammen legen lässt, ich denke das problem liegt bei meinem mann ;-)
lg melanie

Re: Birdi oder CX??

Hallo,
wir haben den CX und finden ihn super, läßt sich sehr leicht zusammenklappen und ist sehr klein. Sieht auch optisch besser aus als der Birdi.
LG
Bettina

Re: Birdi oder CX??

Hallo Berenielle,
also ich habe auch den CX und find ihn suuuuper. Hab ihn erst unlängst zum Buggy umgebaut und die Polsterung ist echt toll. Liegefläche geht bis in geringe Schräglage, von der Länge her finde ich, ist auch genug Platz.
Das Einkaufsnetz ist im wahrsten sinne seeehr klein, aber naja.
Er lässt sich echt klein zusammenlegen und das geht echt ganz easy, mein Mann fragt mich aber auch immer: wie geht das nochmal? ;-).
Der Birdi mag vielleicht etwas stabiler sein, aber der ist sehr lang wenn man ihn zusammenlegt. Der CX wird praktisch auf die Hälfte zusammengelegt und der Birdi wird in der Hälfte zusammengeklappt, bleibt aber dann eben so lang wie er ist, wenn er aufgestellt ist.
Einen tip hab ich noch, solltest du dich für den CX entscheiden, nimm den Chipie, der ist die Luxusausführung, hat Gurtschützer, und der Gurt ist generell glaub ich ein bissi einfacher zu schliessen. Kosten tut der nämlich genausoviel wie die anderen normalen.
Ich bin aber mit dem "normalen" auch superzufrieden.
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen