Suchen Menü

Bindewindeln, Frage hab!!

Ich hab nämlich noch fragen:
Wenn ich Emma damit wickel ist sie immer so irre warm, ich glaube fast zu warm. Wie kannich das ändern?
Sie pinkelt irre viel, so das sie wirklich immer nass ist. Ist das richtig so, das die Haut immer nass ist?? Im Moment kombiniere ich Fertigwindeln mit den Bindewindeln. Weil ich nachts nicht wickeln will, und das halten die Bindewindeln nicht aus.
Welche Einlagen habt ihr in den Windeln?? Ich habe bisher Flanell. Heute oder morgen müßten die Frotteeeinlagen und die aus Hanf kommen.
Habt ihr sonst noch Tips für mich? Wie macht ihr das unterwegs?? Habt ihr immer ne Tüte für benutze Windeln dabei? Wieviele Windeln braucht man wirklich??
Werdet ihr auch dumm angesprochen?? Ich kämpfe mich da ja noch durch und probiere, aber es ist einfach blöd wenn ich Leuten die Vorteile aufzähle und dann völlig verzweifelt bin weil ich nicht festgenug gewickelt habe und sie dann komplett umziehen muß.
Ich denke mir fehlt einfach noch die Übung. Also beratet mich bitte!!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bindewindeln, Frage hab!!

Hi Nicole,
hab leider keine Ahnung wie die besser halten, da ich eine Pampersmama bin ;-).
Aber dort wo ich im GVK war, hat eine die Popolino Windeln verkauf, und war natürlich ganz begeistert.
Ich kann michleider nicht soo damit anfreunden, weil ich finde daß ich so schon genug Wäsche hab.
Aber ich finde nicht, daß du dich rechtfertigen müsstest vor irgendwem. Diese Windeln sind sicher besser und auf jeden Fall umweltfreundlicher und ich glaub sogar billiger als Wegwerfwindeln.
Wegen der Einlagen, ich hab gesehen daß da eine Frotteeeinlage drin war und dann noch so ein Papiervlies dass dann weggeschmissen wird. Hast du das nicht drin?
Sonst bin ich leider keine Hilfe,
glg Claudia

Re: Bindewindeln, Frage hab!!

Doch, habe ich. Ich vermute ich mach da irgendwas falsch. Morgen kommt meine Hebi nochmal, die werde ich nochmal fragen. Vielen Dank für Deine Antwort. LG Nicole

Re: Bindewindeln, Frage hab!!

Hallo,
ich bin eine überzeugte Stoffwindlerin. Nur mit Bindewindeln kenn ich mich auch nicht so aus. Was die Einlagen anbelangt würd ich die Hanf oder die Frottee von Popolino empfehlen. Die halten bei uns nachts ca. 12 Stunden dicht ohne das der Kleine rot wird. Ich nehme bei den Windeln die Happy Nappies. Die sind billig und echt super saugstark für die nacht. Vielleicht probierst Du die mal. Brauchst ja dann nicht so viele! Viel Glück und ich hoffe ich habe Dir trotzdem ein bisschen geholfen.
LG Birgit mit Leon

Re: Bindewindeln, Frage hab!!

Hallo! Ich wickele jetzt auch seit fast 5 Monaten mit Bindewindeln und komme eigentlich gut damit klar. Nachts tue ich eine Frotteeeinlage rein und ziehe eine Mikrofaserüberhose (Popolino) drüber. Ich wickele 12 Stunden nicht und alles hält dicht. Tagsüber ziehe ich Wollüberhosen drüber und es ist auch noch nie ausgelaufen. Ist mir eher mal mit normalen Windeln passiert. Doofe Kommentare hab ich selten gehört und sind mir eigentlich auch egal. und wenn ich wirklich irgendwo hinfahre wo ich mit komischen Kommentaren rechne und keinen Bock drauf habe, dann ziehe ich halt ne Pampers an. Lilli

Re: Bindewindeln, Frage hab!!

Hallo Nicole,
mit Bindewindeln habe ich zwar keine Erfahrung, aber mit den Popolinis. Da gibt es Nachtsaugeinlagen, die die Nässe weg vom Po transportieren bis auf Stuhlgang ;-) da versagen aber auch Einmalwindeln. Es gibt bloß zwei Seiten, mußt halt ausprobieren welche richtig. Wir kommen mit 5 Einlagen aus, wobei eine immer in der Wickeltasche ist. Über die Windel haben wir die Mikrofaserhose von Popolini. Hält auch super trocken. Kleine Schläft häufiger 12 h, und wir hatten bis jetzt noch kein Problem.
Von Popolini gibt es auch so eine Windelaufbewahrungstasche, die man gelegentlich mitwaschen kann. Ist auch dicht, wenn die Windel nicht triefend nass ist.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen