Suchen Menü

Bindehautentzündung

War heute mit Marte bei der kinderärztin (2 Stunden gewartet) und sie hat eine Bindehautentzündung, nicht schlimm, evtl schon am Abklingen. Wir tropfen ihr das Zeug von Wala (Namen vergessen), alternativ haben wir ein Rezept für ein Antibiotikum bekommen. Habe vergessen zu fragen, was man sonst geben/tun kann. Wer hat Erfahrung?
Es geht ihr sonst gut, nur in die Kita kann sie eben nicht, bis es verheilt ist.
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung

Euphrasia D6 schon probiert?
Gibts auch als Tinktur!
LG
Doro

genau das haben wir! danke -->

Re: Bindehautentzündung

Hallo Caro
Beim Augenauswaschen pro Auge ein Tüchlein verwenden und wegwerfen. Am besten mit laufwarmen Wasser ev. abgekocht.
Dies gilt auch noch 2 bis 3 Tage nachdem die Entzündung abgeklungen ist.
Gruss
Sara

danke!

Re: Bindehautentzündung

wieso kann sie nicht in die kita? ist das ansteckend? gute besserung! lg coko

Ja, leider! :-(

Re: Ja, leider! :-(

hab ich ja noch nie gehört, daß das ansteckend ist. hat sie sich nen virus eingefangen oder wie? lg coko

Re: Ja, leider! :-(

da das eine bakterielle infektion ist, ist das ganz schön ansteckend- ich hab es jetzt auch.
lg caro

Re: Ja, leider! :-(

oh nein, ihr 2 armen mäuse! wünsche schnelle heilung + wenig schmerzen! glg coko

Re: Bindehautentzündung

geht´s wieder besser? Wir wünschen Marta gute Besserung!
GGGLG Stephie&Marvin

dankeschön...

...marta ging es gestern richtig schlecht,sie hat viel geweint und so. heute ist es besser.
ich hoffe, auch ihr werdet schnell wieder gesund!
liebe grüße von c&m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen