Suchen Menü

Bindehautentzündung - was tun?

Hallo,
meine Kleine hat seit Samstag eine Bindehautentzündung. War schon mit ihr beim Augenarzt und der sagte, es wäre nicht schlimm - ich soll nichts machen, das geht von alleine wieder weg. Mein Ki-Arzt hat zur Zeit Urlaub und ich mache mir nun meine Gedanken.
Wer hatte das von euch und was habt ihr gemacht?
Danke und LG
Nadine + Zoé 14 Wochen
Bisherige Antworten

mumi!!!

Hallo Nadine, Mumi ist das beste,wenn du nicht stillst kanst du es auch mit abgekochten wasser auswischen. Aber nimm bloss keine kamille, das reizt die bindehaut noch mehr.
LG Anita +Chantal 19w

Re: Bindehautentzündung - was tun?

Hallo Nadine,
wenn Du stillst, kannst Du Muttermilch ins Auge träufeln. Euphrasia Augentropfen helfen auch manchmal, laß Dich am besten in der Apotheke beraten.
Bei uns sind die Bindehautentzündungen nie von alleine weggegangen. Wir haben sie entweder mit Antibiotika oder hompöopatisch in den Griff bekommen. Wenn sich der Zustand des Auges nicht bessert (z.B. knallrot wird oder anfängt zu eitern bzw. zu verkleben) geh sofort zum Arzt.
LG
Claudia

Re: Bindehautentzündung - was tun?

hallo
alisha bekommt da immer kanamitrex (oder so ähnlich geschrieben *g*) augentropfen
wenn die augen morgens verklebt sind kannst du mit einem weichen mulltuch und etwas lauwarmen kamillentee das auch etwas aus/abreiben, dann gehts leichter wieder auf
das tut nämlich total weh wenn die wimpern zusammen geklebt sind und man versucht die augen zu öffnen ich hatte das auch sehr oft als kind, kann mich da noch gut dran erinnern!
wenn die augen sehr rot sind ständig tränen
und wie vorher schon gesagt sich verkleben, such dir bitte ein kinderarzt zur not ne kinderklinik mit ambulanz
mit den augen und den ohren ist nicht zu spaßen, außerdem quält sich der?die? (sorry weiss grad nicht mehr) kleine das juckt nämlich fürchterlich und man hat immer das gefühl man hätte was im auge
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen