Suchen Menü

Bin zwar schwanger ABER...

Hallo, komme gerade etwas enttäuscht und mit Bauchschmerzen vom FA zurück. Schwanger bin ich, doch scheint die Befruchtúng später als vermutet gewesen zu sein, man sieht bei rechnerisch 6+1 noch keinen Herzschlag!!! Ich soll in einer Woche wiederkommen und mache mir nun natürlich grosse Sorgen :-((
Schnief und Gruss,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Bin zwar schwanger ABER...

Hallo Nina!
Kopf hoch, das hat nichts zu sagen, - hier im Forum habe ich einen Beitrag gelesen, dass bei jemanden erst in der 10. Woche der Herzschlag "gefunden" wurde.
Am Anfang machen ein paar Tage so viel aus und 6+1 ist ja erst Anfang der 7. Woche!!!
Natürlich ist es hart zu warten, aber think pink, es wird schon alles gut!!!
Viel Glück und alles Gute
Andrea 11+3

Re: Bin zwar schwanger ABER...

Hi Nina,
bei mir konnte man in der 7. SSW auch noch nichts sehen, war bei 6+4 beim FA.
Heute (7+2) war das Herzchen auf einmal sichtbar.
Also, mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal - kommt auch auf das US-Gerät deines FA's an.
LG
Kerstin

mel einschleich :-))))

Hallo Nina,
mach Dir keine Sorgen. Ich war damals auch bei 6+1 beim Arzt und es war noch kein Herzschlag zu sehen. 2 Wochen später hat es dann schön gebubbert und heute ist mein Paulchen schon 10 Wochen alt und hält mich ganz schön auf Trabb. :-))))
LG Nicole

Re: mel einschleich :-))))

hallo nina,
mir ergeht es wohl momentan genau so wie dir , war heute auch zur ersten untersuchung bei der FÄ und rechnerisch wäre ich heute 7+1 gewesen aber laut us bin ich 2 wochen später dran muß also auch ein verspäteter Es gewesen sein, war auch nach der untersuchung völlig verunsichert und hab an einer normalen schwangerschaft gezweifelt aber nach dem ich in verschiedenen foren ähnliche berichte gefunden habe bin ich wieder total optimitisch . mein nächster termin beim doc ist in 2 wochen und ich hoff das dann alles supi zu sehen ist . drück dir ganz fest die daumen das bei dir beim nächsten us auch alles im grünen bereich ist.
liebe grüße von claudi

Re: Bin zwar schwanger ABER...

Hallo Nina,
Ich kann Dich nur zu gut verstehen.
Bei mir hat man bei 6+4 außer einer Fruchthülle noch nichts gesehen.Ich habe auch die Hoffnung, dass die Befruchtung später war und ich vielleicht morgen bei 7+0 etwas sehen kann.
Die Tage wollen einfach nicht vergehen, wenn man den nächsten FA-Termin herbeisehnt, gelle?!
Alles Gute und Grüße
Claudi

Re: Bin zwar schwanger ABER...

Hallo Nina, auch ich kann Dich gut verstehen. Bei mir war am Anfang auch nur die Fruchthülle zu sehen. Morgen habe ich den nächsten Termin und hoffe, daß alles gut zu sehen ist, da mein Schatz mitkommt. Ab morgen bin ioch 7+0
Liebe Grüße und mach Dir nicht zuviele Sorgen
sun4you

keine Bange, das wird noch!

Servus Nina!
Ich war gestern auch beim FA, erster Termin bei 6+4. Fruchthülle + Fruchtanlage von der grösse OK, aber wir haben auch keine Herzaktivität gefunden. Lt. FA ist das aber nicht unüblich und ich mach mir deshalb auch keine Sorgen. Hab im Experten-Ultraschall Forum gelesen, daß die Herzaktion ab 6+6 da sein sollte - und da haben wir beide ja noch Zeit! In den ersten Tagen geht die Entwicklung soooo rasend schnell... mach Dir nicht zuviele Sorgen, denke positiv!
Ich habe am Montag wieder Termin, da bin ich dann 7+3 und da sollten wir dann ein Herzerl finden.
Ach ja - und ich glaube die Ultraschallgeräte der Ärzte sind auch oft nicht die besten.... wir haben gestern schon ewig nach der Fruchtanlage gesucht....
Liebe Grüße!
Bini

Vielen Dank, bin weiterhin optimistisch :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen