Suchen Menü

Bin zur Zeit genervt - brauche Zuspruch

Hallo,
keine Ahnung ob mich die Winterdepression schon erfaßt hat, aber
zur Zeit bin ich ständig müde gereizt und genervt. Kenne das
eigentlich gar nicht so von mir. Im Moment fühle oder denke ich,
daß ich einfach überfordert bin mit meiner süßen umzugehen.
Sie ist 16 Monate alt und es ist für mich echt der Horror. Es klappt
auch gar nichts. Ständig macht sie mir alle Schubladen auf räumt aus
geht an den Video. Es bringt auch nichts sie wegzuholen und nein
zu sagen und dann sie ablenken zu wollen. Imme rwieder geht sie
da hin. Wie macht ihr oder wie würdet es ihr an meiner Stelle
machen mit dem Verbieten. Zudem kommt sie an die Lichtschalter
an und aus geht das dann. Wenn ich weggehe bleibt sie nicht mehr
im Kinderwagen sitzen sondern macht sich steiff oder geht nach
vorne oder hinten mit ihrem Oberkörper.Es macht echt kein Spaß mehr
spazieren zu gehen. Laße ich sie laufen, rennt sie ständig auf die Straße und da habe ich einfach Angst. Nehme ich sie an der Hand auf dem
Gehweg läßt sie sich hinfallen und steht nicht auf.
Würdet ihr sie dann wieder in den Kinderwagen setzten.
Wahrscheinlich sind das so Phasen aber ich weißauch nicht
so recht wie ich mich da verhalten soll da ich einfach
das Gefühl habe die will austesten wie weit sie gehen kann
oder meint ihr dazu ist sie zu klein. Grüße Sandy
Bisherige Antworten

Re: Bin zur Zeit genervt - brauche Zuspruch

Ach mensch, lass dich mal drücken.
Wir haben das mit dem steiff machen im KiWa auch. Ich setze sie aber trotzdem in den KiWa und mittlerweile hört sie nach 10 Sekunden auf zu bocken.
Gegen das Schubladen-Ausgeräume hilft bei uns : rausgehen.
Wir haben nen Park um die Ecke, da gehen wir täglich 2-4 Stunden hin. Da kann sie rennen über die Wiese oder in Laubhaufen wühlen....danach ist sie meist so ausgepowert, dass sie daheim ruhig spielt.
Wenn wir zu lange in der Wohnung sind, lässt sie sich auch was einfallen,weil ihr langweilig ist.
LG
Susy

Re: Bin zur Zeit genervt - brauche Zuspruch

unsre süßen testen jawohl schon aus, wie weit sie bei uns gehen können! wegen dem spazierengehen: das problem hatte meine freundin auch! seit sie die kleine auf dem dreirad (mit stange) spazieren fährt ist die welt wieder in ordnung! ist vielleicht 1 versuch wert! jonas bleibt zum glück noch im kiwa/buggy sitzen oder läuft sehr weit! heute abend gehn wir auf den martinszug - bin gespannt, was er für augen macht! lg coko

Re: Bin zur Zeit genervt - brauche Zuspruch

Hallo Sandy,
also wegen der Schubladen. Da würde ich vorerst eben so Kinderschutz dran machen dann kann Deine Kleine die nicht öffnen. Videorecorder, genauso. Da würde ich einfach den Stecker ziehen und nur bei Bedarf rein machen. (Bei uns ist alles über so eine Steckdosenleiste an die Hannah nicht ran kann abgesichert). Lichtschalter würd ich sie machen lassen. Im Kinderwagen würde ich sie anschnallen bzw. vorerst den KiWa seltener nutzen, sie selber laufen lassen wenn es geht. Vielleicht sogar ein Kinder"geschirr" anlegen, wie eine Leine, dass sie Dir nicht abhauen kann. Ist zwar blöd, aber so kann nix passieren. Wenn sie nicht hört und sitzen bleibt auf dem Gehweg, ab zurück in den KiWa und anschnallen. Ich vermute eh das sind nur Phasen, von daher wirst Du die Maßnahmen nicht lange brauchen.
Ich denk schon, dass sie ihre Grenzen versucht auszuloten...
LG Biba mit Hannah (fast 17 M.) und "Rasputin" (26+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen