Suchen Menü

Bin zu früh im GVK!?!? :0(

Hallo,
mein Freund und ich waren gestern das erste mal beim GVK und wir waren die unschwangersten! Alle anderen so kurz vorm Platzen. Die Hebamme meinte denn auch, was wir denn schon da wollten... Fand ich nicht so nett, war etwas beleidigt. Wäre auch später gegangen, aber mit dem Umzug, den ansteheneden Aufträgen etc. waren wir dann doch ganz froh, noch *so früh* einen Platz bekommen zu haben.
Wie seht ihr das? Bin sicher zu empfindlich...
GLG Carolin
Bisherige Antworten

Re: Bin zu früh im GVK!?!? :0(

Hallo Caro
Wie weit bist du denn?
Ich ging das erste Mal bei 29+2...da der Kurs an 7 Abenden ist und der letzte bei 35+2 denke ich das ist eigentlich optimal.
Aber ich kenne auch welche die gehen schon ab der 20.SSW aber bei uns hat man mir empfohlen nicht vo der 28.SSW
GLG Tanja 30+3

Re: Bin zu früh im GVK!?!? :0(

Hallo Carolin,
wie weit bist du denn?
Ich war "erst" in der 28. SSW erstmals beim GVK und habe als erstes einen An...ss bekommen, weil wir erst sooooooo spät da waren.
Bei uns wird empfohlen, ab der 24. SSW am GVK teilzunehmen.
Ganz liebe Grüße,
Nic., die letzte Woche und diese Woche geschwänzt hat.

Häää???? Ab 30. SSW normalerweise...

...anders kenn ich das nciht. Da sieht man mal, wie untersciedlich das gehandhabt wird. Ich finde es näher zum ET eigentlich auch viel sinnvoller...
LG
Sandra ET-70

Re: Häää???? Ab 30. SSW normalerweise...

Du siehst, es wird anscheinend überall anders gehandhabt.
Ich fände es auch sinnvoller, erst später anzufangen, nämlich wenn der Muttschutz schon greift.
Ich frage mich, wie man es schaffen soll, jede Woche nach der Arbeit noch zum GVK zu gehen, ohne am nächsten Tag bei der Arbeit total müde zu sein.
Übrigens finde ich so fortlaufenden Kurse wie bei uns sowieso doof - fände es sinnvoller, wenn es SSW-bezogener wäre.
LG, Nic.

Re: Bin zu früh im GVK!?!? :0(

Hallo Caro;
also ich war das erste mal bei 25+2,da es bei uns 10mal stattfindet.Ich war da ca die "mittlerer" vom Entbindungsdatum her.Meine Kursleiterin hat gesagt ich wäre genau richtig dran...
Hoffe konnte dir helfen?!
GLG,Moni 28+1

Re: Bin zu früh im GVK!?!? :0(

Hi Caro
Ich geh Ende März das erste Mal zum GVK, da bin ich dann 29. Woche, habe dort angerufen und gesagt wann mein ET ist, daraufhin haben sie mich für diesen Kurs eingeteilt.
Einen Anschi... finde ich aber trotzdem nicht so nett, es kann doch Gründe wie Urlaub oder ähnliches geben, es paßt doch nicht jeder Termin! Mach Dir nicht so viel draus, nimm die Infos mit und wenn Du wegen mangelnden dicken Bauches nicht alles nachvollziehen kannst, hebs Dir für später auf, denn der Bauch kommt ja noch :-)
gglg bluesnail

was soll DAS denn heissen - quatsch...

Hallo Caro,
hä????? Wie bitte????? Na soooo nett war das ja auch wirklich nicht unbedingt... schau mal, unser Kurs ( 7 Abende ) beginnt 8 Wochen vor dem errechneten Termin. Die Hebi meinte damals auch, besser als zu früh... aber bei allesn US war der Kleine bisher dann immer "weiter" als errechnet, zuletzt 9-14 Tage! Das war die ganze Zeit schon immer so... frage mich schon, ob ich ihn zu den letzten paar Terminen gleich mitbringen kann *ggg*, oder ob ich bis dahin schon halb platze, wenn ich mich da bewegen soll....
Wäre auch lieber etwas früher gegangen. Außerdem habe auch ich gehört / im Babykalender gelesen, dass man ab der 24. Woche schon gut loslegen kann...
Hm, nicht ärgern lassen! Hoffe, der Kurs ist doch gut und die Hebi hält Dir das nicht jetzt jedes Treffen vor - dann wäre ich auch mal etwas sehr verstimmt und würde mal mit ihr reden.
GGGGGGGGGGLG Stephie

Mein GVK ist sogar schon zu Ende...

Hallo,
ich wäre gerne etwas später zum GVK gegangen, aber bei meiner Wunschhebamme gab es keinen anderen Kurs (der nächste wäre schon zu spät für mich gewesen). Mein Kurs dauerte von der 24. SSW bis zur 30. SSW. Ich war natürlich auch die letzte, die Termin hat, alle anderen haben bereits im März/April Termin, aber mich hat es nicht weiter gestört.
Von Deiner Hebamme war es aber wirklich nicht gerade nett zu fragen, was ihr denn schon da wollt! Da hat man dann gleich das richtige Verhältnis zueinander :o( ...
LG Marion, 32. SSW

Re: Bin zu früh im GVK!?!? :0(

Meine Hebamme hat gesagt, der Kurs solle etwa 5 Wochen vor ET fertig sein, da er 7 Wochen dauert, sollte man also etwa in der 27.SSW beginnen.
LG Katja (30.SSW)

Da sieht man mal.....

...wie unterschiedlich das gehandhabt wird! Ich bin jetzt in der 28 SSW, wir sind *fertig* in der 34. Ich find das so ganz gut, denn NOCH kann ich mich bewegen und hab ein bisschen Zeit. Im Kurs sind aber welche, die schon in 4 Wochen Termin haben. Das wär mir zu spät. Ich mach's wie ich's will, und basta! ;0)
GLG Carolin

genau richtig :-)))) GGGGGLG von -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen