Suchen Menü

Bin ziemlich ratlos

Hallo, ich schaue mich schon langsam nach einem Kinderwagen um. Meinen letzten Kinderwagen (Teutonia Primus) habe ich schon vor 2Jahren verkauft, weil mir dieser zu unhandlich war. Diesmal möchte ich gerne einen 3 rädigen Jogger. Meine Auswahl fällt entweder auf den Teutonia Y2K oder Skater X von Hartan. Rein von der Optik gefällt mir der von Hartan besser. Jetzt habe ich Montag einen reduzierten Y2K (Auslauffarbe)im Babygeschäft entdeckt. Der Wagen würde komplett mit Softtasche, Schirm und Wickeltasche 390 Euro kosten, eigentlich ein Superpreis. Das Design ist ok d.h. geht so, gibt mit Sicherheit schönere. Ich habe mir den Wagen bis heute zurückstellen lassen und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn nehmen soll oder nicht. Ich würde 200 Euro sparen und das ist ne Menge Geld. Hat jemand schon eine Y2K oder Skater X zuhause und könntet mir sagen welcher besser ist? Oh Manno, ich weiß echt nicht ob ich zuschlagen soll oder nicht. Möchte diesmal nicht wieder einen Fehlkauf machen. Was meint ihr dazu,soll ich mir dieses Schnäppchen entgehen lassen? Findet ihr es zu früh in der 21 SSW schon einen Kinderwagen zu kaufen?
Ihr seht ich kann jede Meinung bzw. Ratschlag gebrauchen.
zeimliche ratlose Grüslies
von der Melanie
Bisherige Antworten

Re: Bin ziemlich ratlos

Hi Melanie,
also ich hab einen Jogger von hartan udn bin sehr zufrieden damit. Die Teutonia Ki-Wagen haben mir noch nie gefallen, aber das ist Geschmackssache. Ich würde dir auch raten, mit dem Kauf noch etwas zu warte, 1. ist nach Weihnachten eh alles billiger und 2. gibt es immer wieder mal Schnäppchen. Ich muss mich z. B. jetzt nach einem Geschwisterwagen umschauen, den werde ich mir aber bei ebay ersteigern. Hast du dort schonmal geschaut, man kann dort auch von Profisellern neue Ki-Wagen kaufen, sind echt Superteile und auch günstig dabei...
LG
Sandra
PS: Hier mal ein Link zu einem neuen Ki-Wagen, den ch gerade bei ebay gefunden habe, komplett mit Softragetasche etc. für nur 185.- ? plus 8.- ? Porto..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2677541660&category=23611

Re: Bin ziemlich ratlos

Hallo Melanie,
hab mich mal kurz eingeschlichen, gehöre eigentlich ins März/April Forum. Also.... ich habe mir den Teutonia Y2K gekauft und das auch als Auslaufmodell. Uns gefiel aber die Farbe und wir haben uns vorher ne Menge angeguckt, ausserdem sind knapp 200 Euro eine Menge Geld ;-) Die neuen Modelle finde ich auch nicht schöner und ich bin glücklich, dass er jetzt schon im Keller steht und wir zugeschlagen haben.
LG Anke

Re: Bin ziemlich ratlos

Hallo Melanie,
ich habe vor drei Wochen bei ebay einen ganz tolle, erst 10 Monate alten Hauck Jogger ersteigert. Stell dir vor: Nur 90,- Euro plus 13,- Versand. Ein riesen Packet. Der Kiwa ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte, drei Luftreifen, Tragetasche (also von Geburt an nutzbar), Sonnenschirm und noch ein Lammfell als Morgengabe dazu! Nachdem ich vor 11 Jahren bei meinem ersten Kind 800,-DM für einen neuen Kiwa ausgegeben habe und ihn nach 8 Monaten für 100,- DM verkauft habe, kam nur noch ein Gebrauchter in Frage. Der Wagen steht jetzt im Abstellraum und wartet auf den Frühling auf seinen Einsatz. LG Daniela 19+5, die aucch in der 17. SSW begonnen hat Schnäppchen zu ergattern!!!!

Re: Bin ziemlich ratlos

Hallo
wir haben uns den Skater X von Hartan gekauft, weil er einfach super ist. So ein Angebot ist doch top. Wir haben den KiWA zwar noch nicht in Gebrauch, aber für uns wäre nichts anderes in Frage gekommen. Hartan ist schließlich der Mercedes unter den Kinderwagen.

Re: Bin ziemlich ratlos

Tatsächlich?? Ich dachte immer, das wäre Teutonia..??!

Ich mag keine 3-Räder

Das ist zwar auch ein bischen Geschmacksache, aber die Dinge sind so kippelig mit dem einen Rad vorne und wenn das Kind rumhampelt, dann hat man wahrlich alle Hände voll zu tun, den Wagen nicht kippen zu lassen. Alle die ich kenne, die einen 3-Rad-KiWa haben, sind nicht so glücklich...
LG Marion

Re: Bin ziemlich ratlos

Hm, Hartan hat an und für sich eine wirklich gute Qualität, aber ich gebe Dir den Tipp, ein 1 bis 1 1/2 Jahre altes Kind mitzunehmen, wenn Du den Wagen kaufen willst. Wir hatten den Racer, der die selben Aufsätze hat wie der Skater, und mussten nach 10 Monaten feststellen, dass unser Kind wegen einem Konstruktionsfehler nicht mehr lange im Sportwagen sitzen kann :-( Außerdem war im Sportwagenaufsatz von Anfang an das Problem, dass das zurückgeklappte Verdeck halb im Gesicht des Kindes liegt :-( Da Hartan diesen Konstruktionsfehler nicht beheben konnte, wurde der Wagen zum Glück zurück genommen. Möglicherweise ist das aber mit dem Modellwechsel (nach den Sommerferien haben die meisten Hersteller Modellwechsel bzw. die Modelle für das Folgejahr kommen raus) geändert worden, ich weiß es nicht. Also von daher: schnapp Dir ein Kind aus dem Bekanntenkreis zum einkaufen und wenn es kein Problem mit der Verdeckhöhe und dem Zurückklappen des Verdeckes (in Liegeposition) gibt, dann sollte der Wagen in Ordnung sein, denn die Qualität an sich ist wirklich gut.
Ach, übrigens hatten wir uns damals gegen einen Teutonia entschieden, weil der mir einfach zu schwer war. Hartan ist viel leichter.
LG Claudia (18. SSW)

Re: Bin ziemlich ratlos

Hallo Melanie!
ich wollte mir eigentlich den Teutonia Primus zulegen...echt???? ist der so unhandlich? kannst du mir da kurz ein statement dazu geben...warum? dann übelege ich mir das vielleicht doch nochmal ?!
lg
silke

Re: Bin ziemlich ratlos

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich war heute auch mit meinem fast 2-jährigen Sohn los, um einen Jogger auszuprobieren. wir hatte auch den Y2K oder den Hartan Skater im Auge. Allerdings scheint es bei beiden so gut wie unmöglich, ein Kiddy-Board zu benutzen, beim Teutonia ist ziemlich wenig Platz zum Stehen, da die Handbremse im Weg ist und beim Hartan kann man mit Kiddy-Board die Feststellbremse nicht mehr benutzen.
Falls dein älteres Kind auch mitfahren soll, müsstest du das am besten noch mal ausprobieren.
LG, Birgit

Re: Bin ziemlich ratlos

Hallo Melanie
Wir haben für unser erstes Kind den Teutonia Y2K gekauft, aber ich würde mich heute für einen anderen Kinderwagen entscheiden, weil er nämlich sehr schwer ist und im Kofferraum mit Softtasche auch viel Raum braucht. Wir haben jetzt einen Gewisterwagen bestellt, den man viel besser zusammenlegen kann und der platzsparender im Auto zu verstauen ist. Ausserdem ist der nicht schwerer als der Teutonia...
Liebe Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen