Suchen Menü

Bin wieder da und wurde geschimpft :-(((

Heute nur kurzer US, dem Baby geht es bestens und immer noch in SL.
Doppler und 3. Screening und erstes CTG erst in 3 Wochen, dann wird es ein Monster-Termin.
Sie hat mich leider geschimpft wegen Gewicht.
4,5 Kilo in den letzten 4 Wochen ist zu viel. Und 11 Kilo bisher auch nicht toll.
Ich soll deshalb nicht diäten aber bisserl aufpassen mit süßen Sachen.
Dabei esse ich auch nicht wesentlich mehr als vor der SS und bin auch noch gar nicht dick, habe nur einen runden Bauch *seufz*. Wo sitzt das alles nur?
lg Eva (26+5)
Bisherige Antworten

Häää?? Was soll das???

..versteh ich nicht, warum deine FÄ sowas von sich gibt, es gibt keine 'normalen' Werte, habe in der 1. SS über 20 kg zugenommen und habe kaum Süsses gegessen, hatte massenhaft Fruchtwasser, ein grosses Baby, Plazenta war schwer, Wasser etc....ausserdem müssen schlanke Frauen mehr Reserven anlegen, als kräftige, sagt mein Arzt. Ich bin 179cm und hatte 62 kg, die ich auch 5 Wochen nach ET wieder hatte, also nix von wegen angefressen, mach dir mal bloss keinen Kopf, dein Körper weiß von alleine, was er braucht...
LG
Sandra ET-90

Re: Bin wieder da und wurde geschimpft :-(((

Hallo Eva,
kann dich gut verstehen, bei mir geht das Gewicht auch stetig nach oben. Habe ja vor der Schwangerschaft diätet und mich viel bewegt, das rächt sich jetzt, mein Körper nutzt wohl jede Kalorie dreifach.:-( Hab auch schon 11 Kilo und bin noch 5 Wochen hinter dir! Dabei sagen alle meine Bekannten, ich hätte doch sicher noch nicht viel zugenommen, ich sei immer noch "schmal", nur der Bauch sei gewachsen. Versteh ich nicht...
Aber Hauptsache dem Baby geht es gut und den Rest nehmen wir dann halt nach der Schwangerschaft wieder in Angriff.
LG Conny (22. SSW)

Re: Bin wieder da und wurde geschimpft :-(((

Hey Eva,
komisch, dass die Docs. das so unterschiedlich handhaben.
Mein Doc. hat gesagt, dass mein Gewicht absolut im Rahmen ist, ja sogar, dass 3D-US bestimmt Spaß macht, weil ich ja "so schlank" wäre *dankedocgrins*
Lieb, was?!?
LG, Nic.

das ist nicht okay...

Hallo Eva,
lass´dich da nicht ärgern... mein FA meint auch immer, er wär kein "Gewichtsfetischist"... also es wird gewogen, um zu sehen, ob man zu schnell zu viel zunimmt wegen Risiken... aber hey, die meisten nehmen doch noch mehr, viel mehr zu, oder? Und das wäre auch normal!!! Noch dazu, wenn es "nur" am Bauch ist?
Schreib doch mal im Hebammenforum der Frau Grein... die kann Dir bestimmt super was dazu sagen!!!
in der "Hebammensprechstunde" steht auch immer, dass manche FA´s die Frauen doch wirklich "gängeln", über das gesundheitlich notwendige Maß weit hinaus.
GGGLG und keine Sorge...
..in 2 Wochen ist mein FA in Urlaub und ich gehe zu seiner Vertretung... die Frau wiegt selber ungelogen!!!!! ca. 40-45 kg bei einer geschätzten Größe von 1,65- 1,68... da stelle ich mich auch auf einen Kommentar ein und die Ohren schon auf Durchzug *seufz*
GGGLG, Stephie

Re: Bin wieder da und wurde geschimpft :-(((

Dein Fa hat einen Haschmich! Also wenn Du nicht vor der SS auch schon
massives Übergewicht hattest, ist die Zunahme total okay. Ich habe in der ersten
SS 25 kilo zugenommen, zum Ende fast ein Kilo pro Woche. Un dich bin damit
keine Ausnahme! Jetzt bin ich auch wieder bei plus 9.
Liebe Grüße, Nene

Re: Bin wieder da und wurde geschimpft :-(((

So ein Quatsch!
Das ist doch völlig im Rahmen und meine Hebi meinte, in diesem Stadium kann schon mal so ein Sprung drin sein (hab auch in den letzten vier Wochen 4 kg zugenommen und bin jetzt in der 25. SSW bei 11 kg mehr...) - jetzt wachsen die Kleinen doch wie verrückt!
Außerdem, was sollst du denn machen???
Solange du dich einigermaßen normal ernährst...ich esse sogar weniger als vor der SS, hab das Gefühl, mein Magen ist kleiner geworden und hab auch nicht mehr so Lust auf Süßes wie früher - also denke ich mir, das Gewicht wird schon seinen Sinn haben!!
Lass dich bloß nicht stressen!
LG
Doro

Re:

bei manchen FÄ zieht sich der schlankheitswahn bis zu den patientinnen durch. tz! mein doc wiegt zwar schon ab, aber dafür begutachtet er oberarme und finger, weil er sagt, da sieht man am besten wasser-und speckablagerungen.
ss sein ist eh schon so anstrengend und da meckern noch alle!

Re: nochwas::

gestern war ich mit meiner mom unterwegs(die einen schlankheitstick hat, mit 1.60m 48kg, ißt nur suppe und fettarm und findet sich zu dick)
und da bin ich an einem eissalon vorbeigekommen und meinte, mmhh, jetzt hätt ich gern ein eis!
da sagte sie, du brauchst nicht soviel naschen, sonst nimmst nochmehr zu!
mir ist die lade runtergefallen. habe bei 1.77m 74kg, 28.sswo, mein gewicht steht seit 4wochen so, vorher hatte ich 69kg.
was man sich alles anhören muß!!!

Re: nochwas::

Hallo, also ich kann mir diesen Blödsinn andersrum anhören. Traf am Sonntag eine Bekannte, die fragte, wie weit ich denn wäre und wie viel ich denn zugenommen hätte. Als ich ihr sagte, 3 kg, sagte sie "oh das arme kleine, ist bestimmt viel zu dünn." Alles Blödsinn!! LG Babsi

Re: alles blödsinn! sie meckern immer!! o.t. glg

Re: Bin wieder da und wurde geschimpft :-(((

Hallo Eva,
ich habe auch zwischen meinen letzten FA Terminen 6 kg zugenommen. Meine Ärztin hat laut aufgekreischt und das Gewicht direkt mit Textmarker markiert!! *g* Anschliessend hat sie einen Blick auf meine Hände und Füße geworfen und meinte dann: Na ja, aber da sind mind. 3 kg Wasser drin.
Ein bisschen Sorgen mache ich mir trotzdem. Habe mein normales Gewicht nach der 2. Schwangerschaft nie wieder erreichen können (habe damals 25 kg zugenommen).
LG
Berenielle

Re: Bin wieder da und wurde geschimpft :-(((

Hallo Eva,
mir gehts ähnlich. Habe die letzten zweimal jeweils 3 Kilo in je 4 Wochen zugenommen. Die Arzthelferin machte auch nen blöden Spruch: "So sollte das aber nicht weitergehen!" Aber ich weiß, es wird bestimmt. Egal, danach jogg ich alles wieder weg. Mein FA sieht die Kilos zum Glück nicht tragisch. Also Kopf hoch!
LG Romy (28+4)

Re: Bin wieder da und wurde geschimpft :-(((

Hi Eva !
Hab bei meinem letzten FA Termin auch Schimpfer bekommen (damals 26 ssw) und hatte 12 kg mehr auf den rippen !
Sie meinte auch ob ich so viel süsses oder fettes esse , wassereinlagerungen meinte sie hab ich keine sieht auf jedenfall nicht danach aus !
Kam mir vor wie ein kleines Schulmädchen das sich nur von süssem und ungesundem ernähre :-( ich mein ich muss zugeben ich esse schon mehr als vor der Schwangerschaft aber nicht einseitig sondern ausgewogen !
In zwei wochen hab ich meinen nächsten Termin und hab mir jetzt schon vorgenommen das ich meine Ohren auf durchzug schalten werd wenn sie wieder damit anfängt , weil runterbekommen muss ich die kilos dann auch selber und nicht sie , sonst bin ich wieder tagelang bedrübt und das will ich ehrlich gesagt nicht :-)
Ganz liebe Grüße
tina 30ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen