Suchen Menü

Bin wieder "Online" und gleich mal was hab..(lang)

Als erstes allen hier ein GLÜCKLICHES&GESUNDES neues Jahr!!!
Wir sind ja umgezogen und hatten ca.3Wochen lang keinen Internet-Anschluss.
Es hat aber gut getan,hatte sowieso sauviel zu tun und eh keine Zeit zum surfen ;o)!
Habe aber gleich mal ne Frage:
Sagt mal wie sind eure Zwerge so?
Lucy ist ja schon seit längerem,aber nun immer extremer,am abräumen umräumen,wegnehemen,rausnehmen...usw...
Sie geht immer auf den Couchtisch und auf den Esstisch,räumt alle Schränke aus,muss immer alles anfassen was grad mal rumliegt.
Sie ist auch schon zweimal vom Tisch gefallen und sie macht trotzdem weiter!
Spielt mit Katzenfutter,nimmt die Seramiskügelchen aus dem Pflanzentopf,stellt Radio,Video,Fernseher ein&aus.
Naja eben ALLES was man anstellen kann tut sie und vorallendingen hört sie einfach absolut nicht auf mich oder meinen Mann.
Ich kann es ihr lieb sagen,ernst sagen,auch mal schimpfen oder ihr alles zu erklären probieren,es nutzt nichts.
Wenn ich sie dann weghole,schmeisst sie sich auf den Boden oder sie schlägt,kratzt oder beisst uns.
Ich finde das ganze ziemlich nervig und bin öfters auch kurz davor die Nerven zu verlieren :o(.
Mesit hat sie ienen richtigen "lauf",so das sie alles tut was sie nicht soll nacheineander.
Es gibt einfach Dinge unter den Sachen die ich aufgezählt habe die ich NICHT akzepieren möchte,z.B auf (egal welche) Tische zu steigen.
Wenn wir nämlich zu Besuch sind tut sie das auch und ich finde das einfach nicht ok,ausserdem hat kaum einer nix auf einem Tisch stehen (ausser wir).
Was tut ihr den so,damit sie auf euch hören?
Ist überhaupt eines eurer Kinder so "abräumerisch" veranlagt wie Lucy?
Wir haben wirklich versucht unsere neue Wohnung Kindergerecht einzurichten,aber sie findet immer was...
Ich kann beim besten Willen nicht alles wegräumen.Sie muss doch auch lernen das gewisse Sachen nun mal "rumliegen" (in Regalen,auf Tischen oder so) und das auch so bleiben soll.
Ich weiss die meisten werden woll sagen "das geht vorbei",aber damit ist mir nicht geholfen,denn das kann ewig gehen,ausserdem komme ich so zu gar nix.
Sorry wurde etwas lang mein erstes Jammerposting dieses Jahr,aber es musste raus!
LG Moni mit Lucy die "Abräumerin"
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder "Online" und gleich mal was hab..(lang)

Hi Süsse,
och Mann wie ich DICH verstehen kann, daß du soooooooowas von genervt bist.
Obwohl unsere beiden ziemlich gleich alt sind, hatte Elena diese "Abräum-Katzenfutter-wegschmeiss-alles-mögliche-anstell-Phase" schon vor ein paar Wochen.
Tische abräumen tut sie eigentlich nicht, hat sie aber auch noch nie getan bzw. hab ich da immer aufgepasst oder geschimpft bevor was passieren konnte.
Ich bin auch an einer Stelle angelangt, die deiner sehr ähnelt, denn Elena haut mich wieder verstärkt, und auch andere, sie spuckt (da könnte ich DIE KRISE kriegen *uaaahhhhh*) oder sie haut dann alles durch die GEgend, oder "räumt" den Tisch ab, was sie halt grad in der Hand hatte, fliegt dann.
Und ich bin RATLOS. Ich habs auch probiert mit allem möglichen.
Lieb und ruhig erklären; sie nehmen und wegnehmen von dort; schimpfen; sie ins Zimmer stellen und Türschutzgitter zu. Sie hat sogar schon mal eine auf die Finger bekommen, wie sie nach 1000x Nein sagen, trotzdem das Katzenfutter durch die Gegend schoss, bin nicht stolz drauf, aber da sinds mir selber durchgegangen die Nerven. Ist aber schon ne Weile her.
Hab mich dann bei ihr entschuldigt und ihr das erklärt.
ABER es hat alles nix geholfen. Ich bin momentan in der Phase, daß ich versuch nicht drauf zu reagieren, zB beim spucken, weil ich mir denk, wenn ich dem keine Beachtung schenk, dann wirds vielleicht uninteressant. mal schauen.
Wenn sie haut, dann halt ich ihre Hand fest und sage Nein, wir hauen nicht.
Aber bis jetzt hats nix gefruchtet.
Ich sehs ähnlich wie du, indem man immer hört, es ist eine Phase, das hilft MIR auch nicht wirklich. Aber ich probier es durchzustehen, ist hart aber was sollen wir denn machen?
GAR NIX kann man machen, ausser warten, und das kotzt mich sooooo dermaßen an.
Ich hoffe für uns, daß es bald vorbei geht und wir weiterhin gute und starke Nerven haben.
Dicke Bussis an euch zwei Süssen.
lg Claudia und krankes Mäuschen Elena und Bebi-Bub 26+6

Re: Bin wieder "Online" und gleich mal was hab..(lang)

Hi liebe Claudia!!!
Danke für deine Antwort!Ich bin ja sooo froh das mich wer versteht!
Heute war es wieder ziemlich schlimm mit ins Gesicht hauen oder kratzen,auch hat sie furchtbar viel genörgelt und lauter Zeugs angestellt das sie nicht soll :o( *grrr*.
Lucy hatte heute einen sehr unzufriedenen Tag-leider!
Manchmal hab ich echt Angst die Nerven könnten mit mir durchgehen...
Muss öfters mal TIIIIEF Luft holen!
Ich hoffe einfach das sich das sehr bald legt,aber wirklich glauben tu ich nicht drann ehrlich gesagt.
Wenn Lucy doch nur wenigstens ab und zu auf das hören würde was ich ihr sage,oder mal etwas stehenliesse,aber nix da.
Immer und immer wieder wird ALLES was nicht nietundnagelfest ist begrapscht und abgeräumt,das nervt manchmal ganz schön.
Ach ich will ja auch nicht nur negativ über mein Mädel berichten,denn sie ist ja "sonst" wirklich eine liebe Maus und ich lieb sie über alles!
Ich versuche oft zu denken,sei froh das du sie hast...das sie gesund ist...usw,was auch im Moment selber nützt und auch wahr ist,denn ich bin ja froh-und WIE,aber eben manchmal geht's halt auch mal mit der liebsten Mutter durch.
Verstehst du was ich meine???
Nun schläft sie auf jedenfall und ich hab endlich kurz Zeit zum zurückschreiben.
Schön zu lesen das es dir und Bebi-Bub gut geht :o)))!
Nur was hat denn Elena? Fieber?Erkältung?
Ich hoffe das geht bald wieder!!!
Ich hoffe wir lesen uns bald wieder!
Wünsche dir eine gute Nacht und passt gut auf euch auf ihr lieben!
GGGGGGGLG,Moni&Lucy

Re: Bin wieder "Online" und gleich mal was hab..(lang)

Hallo Moni!
Ja, Merle ist auch so eine Kram-Tante. Neulich habe ich zwei Tage lang die Fernbedienung vom TV gesucht, die nimmt Madame liebend gerne. Im Hochstuhl kann sie nicht sitzen bleiben, wenn sie aufsteht, das kann sie trotz Gurt *grummel* und ich ihr sage sie soll sich setzen, dann setzt sie sich auf die Lehne *nochmehrgrummel*. Aber ansonsten ist sie die super-liebste-schönste-lustigste-bravste Tochter, die man sich wünschen kann.
LG Tanja
P.S. Alles in der neuen Wohnung am richtigen Ort und wieder gesund?

Re: Bin wieder "Online" und gleich mal was hab..(lang)

Hallo Tanja!
Ach das im Hochstuhl kenn ich auch.Von da aus geht sie eben auch immer auf den Tisch und es ist eine sauschwere Aufgabe sie davon abzubringen/ihr das abgewöhnen.
Lucy ist ja sonst wirklich eine liebe,nicht das man hier meint ich nerve mich nur noch,nur leider zur Zeit etwas mehr als "normal".
Habe mir aber fest vorgenommen etwas mehr Nerven zu bewahren,ich hoffe ich schaffe das!
In der Wohnung fühlen wir uns sehr wohl,danke der Nachfrage!
Ist halt alles etwas anders und noch ein bischen ungewohnt,aber das kommt mit der Zeit.
Ich hoffe sehr das es euch auch gut geht!
GLG,Moni

Re: Bin wieder "Online" und gleich mal was hab..(lang)

jonas schmeißt z. zt. auch alles in der gegend rum - im hohen bogen! da nutzt selbst auf die finger haun nix! zudem läßt er seit neuestem einfach sachen aus seinem mund fallen wenn er sie nicht mehr mag - das nervt tierisch! soll er sie rausnehmen + auf den tisch legen oder wenigstens mir geben, aber nein, das wär ja zu schön um wahr zu sein! beim spaghetti-essen gestern war's genauso: ein paar löffel gegessen, dann wieder 1 kompletter löffel ausgespuckt! NETT!!! tja, da müssen wir wohl leider durch - sie probieren halt immer neue sachen aus! lg coko

Re: Bin wieder "Online" und gleich mal was hab..(lang)

Hi Coko!
Na ausspucken tut Lucy (noch?) nicht-das fehlte mir noch zum ganzen Rest!
Es ist z.Z.einfach ein bischen schwerer für uns als sonst,aber ich hoffe sehr das wir das auf die Reihe kriegen.
Ich muss mich manchmal sehr schwer in Geduld üben...
Gute Nacht und LG,Moni

Re: Bin wieder "Online" und gleich mal was hab..(lang)

nicht nur du! hab jonas im reflex sogar schon mal auf den hinterkopf gehaun weil er mich bis auf's blut gereizt hat! lg coko

Re: Bin wieder "Online" und gleich mal was hab..(l

Hallo Moni,
wir sind zum Glück noch nicht wieder in dieser Phase... Sophie läßt die Sachen zum Glück stehen.
Die Ratgeber sagen, man soll die Grenzen lockern und wirklich nur wenige durchsetzen (die, für die man auch zu "kämpfen" bereit ist, also Wutanfälle durchzustehen).
Dann wissen die Kinder, wenn Mama "NEIN" sagt, dann ist es wirklich nein.
Die Grenzen, für die man nicht kämpfen kann, die nur nervig sind, muß man dann allerdings fallen lassen und damit leben.
Das hieße, NEIN sagen beim Klettern, also wenn es wirklich gefährlich ist, und das Abräumen dulden (um die Autorität des NEIN nicht zu untergraben).
Keine Ahnung, ob Dir das hilft...?
Liebe Grüße
Annette

Re: Bin wieder "Online" und gleich mal was hab..(lang)

Hallo Moni,
du sprichst mir aus dem Herzen! Seramis bzw. die Wasserstandsmesser sind auch unser Lieblingsthema. Zur Zeit auch noch die Kugeln am Weihnachtsbaum, aber der kommt morgen weg.
Ich ärgere mich immer, wenn ich sauer werde und schimpfe. Sie machen es ja nicht, um mich zu ärgern.
Naja, ich hoffe, es ist eine Phase.
Liebe grüße,
Simone mit Jakob und Emely, 18,5 Monate, und Bauchbaby, 16.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen