Suchen Menü

Bin total am Ende:-(((((((Eigentlich OT

Hallo IhrLieben!
Gestern rief meine Freundin tränerstickt an... ihr Mann ( und auch unser allerbester Freund) hatte gestern morgen MAL Wieder schlimmen ,blutigen Auswirf beim Husten . Leider nicht das erste Mal-aber noch nie so schlimm.Wir reden schon seit Montaten ,er soll zum Arzt gehen und voe allem WENIGER rauchen. Er ist leider starker (Ketten)-Raucher.
Gestern war er beim Arzt . Er muß heute morgen sofort zum Röntgen.Der Arzt hat O-ton gesagt: Im günstigsten Fall hat er TBC oder eine Lungenentzündung...Wir können nur hoffen ,daß das zutrifft:-((Die beiden haben ohnehin seit 6 Mon. soviel Sch..am Hals.Wir machen uns solche Sorgen .Ich bin ja eigentlich eher Optimist- aber in der Sache .Er war Samstag hier und sah schon sooo schlecht aus und hat so abgenommen,schwitzt nachts wie verrückt... Alles Syptome von TBC -aber halt auch von Lungenkrebs.
Sch.. er ist doch erst 38.Ich weiß ,daß hat nicht zu sagen
LG Von einer völlig aufgelösten Nicole( Sch.. Rauchen!!!!)
Bisherige Antworten

Re: Bin total am Ende:-(((((((Eigentlich OT

Hallo Nicole,
das ist echt schlimm und Lunge ist immer eine blöde Sache (habe selbst vor 2 Jahren einen sehr guten Freund - gleiches Alter - nach 2 Lungentransplantationen (Nichtraucher) wegen ideopathischer Lungenfibrose verloren).
TBC ist ja iA heilbar, allerdings auch sehr ansteckend, vor allem für Leute mit geschwächtem Immunsystem.
Ich hoffe es für dich und deine Freundin, dass sich alles zum möglichst Gutem wendet und vor allem, dass er es schafft mit dem Rauchen aufzuhören.
LG Tina

Re: Bin total am Ende:-(((((((Eigentlich OT

Hi liebe Nicole,
so ein Mist!!! Klingt schlimm! Na hoffentlich hat er "nur" eine Entzündung oder so... die schnell behandelt werden kann...
Vielleicht kann er das dann als Warnung annehmen, sich doch von seinen Glimmstengeln zu trennen... was meinst Du? Könnte er das dann endlich einsehen?
Unser Nachbar hatte im Sommer ein Aneurysma / Herzanfall, und was macht er in der Woche zwischen KH und Reha? Na "smoke"... aber inzwischen hat ihm seine Frau klargemacht, wieviel Glück er hatte und dass er nun gefälligst auch ihr zuliebe die Kippen weglassen soll!!!
Er hatte 10 Schutzengel und nun sieht er schon besser aus als in "Rauchzeiten"
Hoffe, es geht Eurem Freund bald besser und er kann es als hoffentlich heilsamen Schock verbuchen :-(
Wie geht´s Euch sonst so, selber?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und *drüüück*, Stephie

Re: Bin total am Ende:-(((((((Eigentlich OT

Liebe Nicole,
ich hoffe für ihn und für alle das er keinen Krebs hat und vor allem hoffe ich für ihn, dass er die Einsicht bekommt, ENDLICH mit dem Rauchen aufzuhören !
Ganz liebe Grüße Maja

Daanke -Wir hoffen auch ,daß alles gut wird..

es ist halt einfach mist.. -die Kinder sind noch klein (nächtse Woch 3 und gerade 7J.alt)und meine Freundin hatte selbst GBMH -Krebs vor ein paar Jahren und muß auch noch alle 3 m. zur Kontrolle)
In der Firma von Ihm steht auch alles Kopf -die kauf
m. angstellte die sonst mit unserem Freund den Laden schmeißt hatte vor 4 W. einen schlimmen Unfall und kommt nicht wieder.
z.Zt sitzt da jetzt immer meine Freundin und hat jetzt wo er ao oder so länger krank sein wird alles am Hals..Ein Monteur ist jetzt krank uswusw..
Wir werden ihr helfen, so gut wir können...Sie haben auch so viel für uns getan ,als es um David schlecht stand.
Ich hoffe soo sehr, daß alles gut wird.Habe schon immer Herzrasen,wenn das Telefon klingelt.
Danke für eure Daumen-die haben ja schon öfter geholfen :-)))GLG von Nicole

Re: Daanke -Wir hoffen auch ,daß alles gut wird..

Hallo Nicole,
man merkt hier richtig, wie sehr Du Dich über Euren Freund sorgst und bangst. Ich finde es schön, wenn man Freunde hat, die sich für einen interessieren, sich um einen bangen oder wie auch immer. Schön, daß Ihr zusammenhaltet, das ist leider nicht überall so :-(
Daumen sind weiterhin gedrückt !

Rauchen...

liebe nicole! ich hoffe, daß alles gut wird. tbc und lungenentzündung sind heute medizinisch kein problem mehr - da gibt´s gute medikamente gegen. und das "rauchen aufhören" funktioniert auch. schau mal unter www katrinheins.de nach - ich selbst und ca. 20 weitere mitarbeiter sowie ca. 250 kunden haben es geschafft, mit ihr dank hypnose (auch, wenn man nicht dran glaubt (so wie ich)) damit aufzuhören. sie sitzt in hamburg, der spaß kostet ca. 250 euro und ich rauche seit gut 4 jahren nicht mehr (nach vorher 23 jahren durchgehend und viel). kannst ihm ja mal zustecken! kleine gruppen, nur eine sitzung. ich kenne nicht mal 10 leute, bei denen es nicht geklappt hat...
alles gute, liebe grüße, sönke

@Sönke

Hallo Sönke!
Das hört sich prima an -ich habe es schon weitergegeben!Nach dem Bugschuß will er tatsächlich ernsthaft aufhören:-)))
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße!
Von einer überglücklichen Nicole

Re: @Sönke

wenn er es wirklich will, absolut dafür ist, dann braucht er nicht soviel Geld auszugeben, der Wille allein zählt. Als erstes würde ich es ohne alles versuchen und mir aber auch keine Nikotinpflaster aufschwätzen lassen, das ist nur reine Geldmacherei mit diesen Pflastern.
Der Wille, und das nötiges Selbstvertrauen, darauf kommt es an !
Alles Gute für ihn

@maja

naja, bei frau heins ist der vorteil, daß du gar nicht wollen mußt, sondern nur bereit zu sein, aufzuhören, wenn dir nix fehlen würdest... lg, simone sönke und lars...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen