Suchen Menü

Bin total Fertig :(

Irgendwie werden unsere Nächte immer schlechter statt besser.Hab die letzten paar Nächte im-ach ich weiß garnicht in welchem Rythmus-ständig und immer wieder Lena aus dem Bett genommen.Mal stillen,mal Schnuller und mal hat sie einfach in unserem Bett besser geschlafen.
Ich hoffe ja sehr,das es irgendwodran liegt (Zähne?) aber eigentlich hab ich mehr das Gefühl,sie schläft halt nicht so toll! :(( Und ich jetzt auch nicht mehr!
Bin völlig gerädert-mir tun alle Knochen weh und ich weiß nicht,was/wann ich ändern soll!
Sorry-muß mich mal ausheulen.Bin echt neidisch auf die ganzen Mamis mit: "Sie schläft durch",oder "Sie trinkt 1-2 mal"!...toll ist dann trotzdem,das man sie morgens aus der Wiege nimmt und sie einen anstrahlt-eigen Fleisch und Blut halt :)) zum Knutschen!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Bin total Fertig :(

Hiii,
ich drück dich und schieb dir eine supergute tasse Kaffee rüber, mal zum entspannen.
Ich bin leider so eine Mami, die das Glück hat dass ihre Kleine gut schläft, aber wir hatten in der letzten Woche auch immer wieder mal, aufwachen in der Nacht und ein paar mal Einschlafprobleme.
Tipp hab ich leider keinen, aber vielleicht schiessen Lena ja auch die Zähne ins Kiefer und das tut ihnen glaub ich höllisch weh.
Probier mal die OsanitKügelchen. vielleicht helfen die.
Es wird bestimmt wieder besser, und wenn sie einen dann anstrahlen, ist ja eh meist der Ärger wieder verflogen ;-))
Halt die Ohren steif, und schau vielleicht, dass wenn Lena tagsüber schläft, du dich auch ein wenig ausruhst.
GLG Claudia und Elena 2.5.04

Re: Bin total Fertig :(

Hallo,
ich kann Dich so gut verstehen. Unsere Kleine ist weder Tags noch Nachts eine tolle Schläferin, vor allem das Einschlafen geht fast nie ohne großes Geschrei. Aber seit drei Tagen ist bei uns auch der Wurm drin, 1000 mal nachts wach, mindestens 5 x anlegen und so weiter. Vielleicht kann Dein Mann Dir helfen, dass er mit Lena morgens schon mal aufsteht, so dass Du noch ein bißchen weiterschlafen kannst. Ich bekomme so jedenfalls manchmal noch ein kleine Mütze Schlaf.
LG Verena

Re: Bin total Fertig :(

Hallo
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Alex hat die ersten 3 Monate immer nur so ca. 30 Min am Stück ruhig geschlafen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er einfach nicht in den Tiefschlaf findet. Und dann noch mein 3jähriger Wirbelwind. Ich war völlig fertig.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Hilfe zu kriegen (Vater, Omas,Patin,...) dann nimm sie an. Ich weiss wie schwer das am Anfang ist, aber je eher Du diesen Schritt gehst, umso besser.
Uebrigens kannst Du nichts ändern. Es wird besser, gaaaanz sicher. Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Geh raus und geniess das super Wetter :-)
Gruss
Sara
P.S. Was mir übrigens einige Nächte erleichtert hat, war Alex in der Babywippe schlafen zu lassen. Bestimmt keine Langzeitlösung, aber er hat darin viel besser geschlafen.

Re: Bin total Fertig :(

Hallo,
anscheinend liegts am Alter der Kinder ;-). Bei uns ists genauso. Seit ein paar Tagen ist Nachts einfach der Wurm drin. Vorbei die "traumhafte" Zeit mit nur 2x stillen. Mindestens 3x muß ich jetzt ran. Dazwischen immer wieder Schnuller reinschieben oder einfach nur das Händchen halten. Emma schläft bei uns mit im Bett, jedes Mal noch aufstehen, das gäbe mir den Rest. Am schlimmsten ist, dass sie gar nicht mehr richtig wach wird beim nächtlichen stillen. Demzufolge trinkt sie auch nicht genug und kommt dann ruckzuck wieder. Alle Weckversuche scheitern. Wenns Kind pennt, dann pennts, trotz Genülle und Hunger.
Also, Kopf nicht hängen lassen, dir gehts nicht allein so. Gönn dir lieber Tagsüber mal ne Pause, Beine hochlegen und nen Kaffee trinken. Auch wenns nur ne Viertelstunde ist, aber die wirkt oft Wunder.
LG Susanne mit ner schlafenden Emma (17 Wochen)

Re: Bin total Fertig :(

Hi Du,
geht alles auch wieder vorbei, und vielleicht sind es ja auch echt Zähne o.ä.?
Versuch mal, dass Du etwas Zeit für Dich zum Entspannen kriegst, vielleicht schläft sie tagsüber mal... und wie du sagst, zum knutschen sind unsere Süßen doch allemal, und eben auch Menschen, uns geht´s ja auch nicht immer gleich ;-)
GLG Stephie

Re: Bin total Fertig :(

Hallo Llina!
Ich kenne es nur zu gut - seit ca. 3,5 Monate (meine Tochter ist jetzt 4 Monate) kommt die Frage: "Schläft sie denn schon durch???" Echt nervig. Kim kommt normalerweise nachts ca. alle 3 Stunden, momentan (Wachstumsschub???) noch öfter. Als sie gezahnt hat (sie hat schon 2 Stück) wars auch noch schlimmer. Ich hab mir dann in der Kemptener Apotheke übers Internet das "Aufbaupulver Stadelmann" aus dem Buch "Hebammensprechstunde" bestellt - das hat bei mir wahre Wunder bewirkt!! Da fühlt sich Frau gleich wie neu...
Wünsche Dir bessere Nächte - das gibt sich bestimmt bald wieder!!! Liebe Grüße von Karin mit Kim

Re: Bin total Fertig :(

durchhalten! das ist nur so lange sie so klein sind. ist sie erstmal ein jahr ist alles vergessen, wirst sehen.
also, einfach durchhalten und nicht aus der ruhe bringen lassen :O)
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen