Suchen Menü

Bin superglücklich,haben heute Hebi kennengelernt!

Hallo Ihr Lieben!
Hoffe, es geht Euch und Euren Kugeln soweit gut. Hab heute meine Hebamme kennengelernt. Hatte ja meine Bedenken, daß es noch zu früh sei. Aber da ich eine Beleghebamme haben wollte, war es an der Zeit sich drum zu kümmern. Und tatsächlich, ich bin die letzte, die sie noch für Mitte/Ende Juni angenommen hat.
Sie ist noch super jung und total lieb. Sie hat uns heute alles erklärt und wir werden jetzt abwechselnd zum FA und zu ihr zur Vorsorge gehen. Dann hat sie mir noch SS-Tee geschenkt und mir das Vorbereitungsprogramm von der Hebammenpraxis erläutert. Bezüglich Geburt fand ich es sehr angenehm, daß wir uns nicht direkt im KH treffen, sondern sie angerufen wird,wenn die Wehen einsetzen und sie dann zu uns kommt. Dann kann ich erstmal hier noch in Ruhe baden gehen und mich massieren lassen und dann fahren wir zusammen in Ruhe ins KH, wenn sie denkt, daß es nicht mehr allzu lange dauert. Sie meint, ic könne mich zu Hause besser entspannen,als vielleicht über Stunden im KH. Ich fand das sehr angenehm und mein Mann ebenfalls. So, wollte das mal loswerden. ;-)
Wie siehts bei Euch aus - habt ihr schon ´ne Hebamme bzw wollt ihr ne Beleghebamme????
Erstmal noch nen schönen Abend, bis in Kürze!
GGLG,
Tanja 11+4
Bisherige Antworten

Re: Bin superglücklich,haben heute Hebi kennengelernt!

Hallo Tanja,
oh, das klingt schön!
Dachte immer, man trifft sich mit der Hebamme dann erst im KKH!
Zuhause die "Vorarbeit" leisten ist allemal schöner, als im KKH die Gänge entlangzuschlurfen und jeden der da langläuft an den Wehen Anteil haben zu lassen
;o)) Und je entspannter Du bist, umso leichter geht das alles auch vonstatten!
Bei uns war es auch knapp mit der Hebamme, hatten schon in Woche 7/8 ersten Kontakt, allerdings wg Hausgeburt. Da war schon komplett bis Mitte Mai ausgebucht.
Die VUs sind bei den Hebammen auch viel schöner, gemütlicher als beim Doc, möchte aber auf die medizinische Seite der Betreuung auch nicht verzichten.
LG + weiterhin alles Gute,
Melanie 17+1 & Florence 22,75 Mt

Re: Bin superglücklich,haben heute Hebi kennengelernt!

Hallo Melanie!
Ja, ich dachte vorher auch, daß wir uns erst im KH treffen - ist mir so aber tausendmal lieber. Mit der Vorsorge sehe ich das genauso - die medizinsche Seite ist mir schon sehr wichtig. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich meinen FA nicht fragen kann, ob ich an den Terminen wo die Hebi die VU macht nicht zwischendurch doch noch zusätzlich zu ihm zum US kommen kann. Notfalls würde ich den US dann auch selber zahlen. Naja, mal schauen was er dazu sagt.
Also, GGLG und alles Liebe
Tanja

Re: Bin superglücklich,haben heute Hebi kennengelernt!

Hallo Tanja,
das klingt ja sehr schön. In unserem KH kann man leider keine Hebamme mitbringen sondern muss mit denen leben, die eben gerade Dienst haben. Deshalb habe ich mich noch nicht nach einer umgeschaut. Den GVK werde ich daher auch im KH machen, um die Hebammen dort schon mal kennen lernen zu können. Ich brauche also nur für die Nachsorge eine Hebi.
GLG Mela (13+2)

Re: Bin superglücklich,haben heute Hebi kennengelernt!

Hallo Mela!
Das ist ja schade, daß das bei Euch im KH nicht geht. Bei uns geht das wohl auch noch nicht so lange. Aber wenn Du da den GVK machst, kennst Du die Hebis ja auch schon - das ist ja das wichtigste. Aber vielleicht schaust Du ja doch schon mal nach einer "eigenen", da die Dir auch vorher schon ein paar Tips für die "reine" SS geben kann. Kannst ja einfach mal nachfragen. Wünsch Dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit.
GGLG, Tanja

Re: Bin superglücklich,haben heute Hebi kennengelernt!

Hallo Tanja, Kann ich gut verstehen. ich wollte diesmal nämlich auch
meine Hebi zur Geburt mitnehmen. Habe meine auch erst am Dienstag
kennengelernt und bin ganz zufrieden. Wir werden das auch so machn
das sie bei mir zu Hause bleibt bis MuMu ca. 6-7cm offen ist. Zu Huase
ist es doch angenehmer, als im KH Treppen zu laufen. Willst Du nach der
Geburt nach Hause? Ich schon..wenn es mir gut geht. Habe ja nur
meinen Mann und 19 jähriger Zwillis zu Hause. Die müssen den
Haushalt schmeißen in den ersten Tagen. Andernfalls, wenn das nicht
geht( weil sie Abi machen und mein Mann sich evtl. nicht frei machen
kann) steht uns eine Haushaltshilfe zu. Hat mir die Hebi gesagt. Ein
bißchen mulmig ist mir schon wegen der geburt...ist doch schon sooo
lange her und 2 kids mit kleinen Köpfchen ist sicher einfacher als ein
Großes;-) Aber sie hat mir auch gesagt ,das so wie ich damals eingeleitet
worden bin , sei eh hammermäßig anstrengend. Heute macht man das
anders. ich werde jetzt auch anwechselnd von ihr und Gyn betreut.
Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit und ein Geburtserlebnis wie Du es
Dir vorstellst.
ggglg, Malati 20+2

Re: Bin superglücklich,haben heute Hebi kennengelernt!

Hallo Malati!
Na Du hast es dann ja gut - dann wirst Du ja von 3 Männern verwöhnt, wenn Du entbunden hast! ;-) Ich werde das situationsabhängig machen - wenn es dem Baby und mir gutgeht und mein Mann schon Urlaub hat, kann es sein, daß ich nach ein paar Stunden mit Baby, meinem Mann und unserer Hebamme nach Hause fahre. Wenn ich tot bin oder irgendein komisches Gefühl hab oder irgendwas mit dem Baby ist, bleibe ich im KH. Das kann man bei uns im KH woll nach der Geburt spontan entscheiden bzw. nach ein paar Stunden.
Also - Dir auch noch ne superschöne Kugelzeit, Du bist j schon soooooooooooooooo weit im Gegensatz zu mir.... ;-) (SCHNIEF...)
Also,
GGLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen