Suchen Menü

Bin sowas von frustriert... :o( (etwas lang)...

Hallo Mädels!
Bin total frustriert und heul grad vor mich hin :o(
Es ist so,ich habe ja schonmal gepostet das mein Dammschnitt/riss immer noch nicht richtig verheilt ist.
Nun denn,war heute zum 3mal(!) bei meiner FA und als sie es anschaute,meinte sie,oh ja jetzt sieht sie das es nicht schön vernäht wurde,also quasi nicht "gerade" aufeinander,sondern etwas schief.Ihr könnt euch das so vorstellen,wenn man seinen Reisverschluss unten nicht richtig zubekommt und die eine Seite etwas raushängt (zu kompliziert?).Auf jedenfall meinte sie noch,das passiere sehr selten,muss wohl ne junge Ärztin gewesen sein.
SUPI-da hab ich nun auch nicht davon,oder?Jetzt hat sie mir wieder x-Sachen verschriebem,da mein Problem ja war/ist,das es öfters mal leicht blutet und manchmal noch brennt beim Wasserlassen.Ok,ich schaue die Creme an lese,den Beipackzettel(die sind immer schlimm,ich weiss) und da steht doch glatt das es vorallem für die WECHSELJAHRE(!!!)und danach geeignet sei,und Probleme beim Sex,blabla..... Ist die den nun total doooof,oder was?Von den Nebenwirkungen will ich mal gar nicht anfangen,sonst wirds eim noch schlecht.Und bitte,soalt bin ich ja auch noch nicht(werde am 9.9 29 Jahre "alt").
Was soll ich denn nun tun?Ich gehe bestimmt nicht nochmals zu ihr,und mein Problem/schmerz ist ja nun auch nicht gelöst,dafür hab ich wieder ne tolle Arztrechnung zu Hause und ne "Super-Creme"(will die jemand *lachmichschief*)die ein Vermögen gekostet hat!So eine SCH.... *argghhh*
Bin wütend,enttäuscht.
Achja,zum Schluss meinte sie noch,wenns nicht bessert könnte sie das wegstehende Teil ja wegschneiden :oO *hilfe*(sonst noch was???)
Was soll ich nun tun? Hebamme hab ich keine.Zum Arzt möcht ich eignetlich auch nicht mehr
Ach Kinder,bin ja total traurig.
Sorry fürs zutexten,ist aber echt nicht angenehm "dort unten".
Schniefende Grüsse von Moni mit Lucy 16w,die dafür ganz ein braves liebes Mädel war heute(und meistens) :o)
Bisherige Antworten

Re: Bin sowas von frustriert... :o( (etwas lang)...

Hallo Moni,
da hilft nur eins: zu einem kompetenten FA wechseln!
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, was da überhaupt eine Creme bewirken soll? Soll der Hautlappen dadurch schrumpfen, oder was? *grübel*
Laß Dich ordentlich beraten und behandeln, dann wirds wieder!
glg, Simone

Re: Bin sowas von frustriert... :o( (etwas lang)...

hallo moni
warum gehst du nicht mal zu nem andern arzt?!
und ich schätze da es scheisse genät ist das da keine salbe der welt was hilt, ich denke ein kleiner schnitt und ne korrekturnaht würde da mehr bringen, bin nun ja aber kein arzt oder sowas, drum würde ich dir vorschlagen mal zu einem andern arzt zu egehn und dort mal nachzufragen!
lg tina und lass mal den kopf nicht hängen ;-) das wird schon wieder *drückdichmal*

Re: Bin sowas von frustriert... :o( (etwas lang)...

Ach je, liebe Moni,
jetzt drücke ich dich erstmal.
Das ist ja echt doof.
An deiner Stelle würde ich eine weitere Meinung einholen.
Obwohl, ich habe heute wg. meines Problems 5 Meinungen eingeholt(!!!!!!!), und dann lese ich mehrere Antworten auf mein Posting, dass Cortison in der Stillzeit möglich ist.
Hebamme, Kinderärztin, Gynäkologe, Allergologe, Anästhesist... Alle einer Meinung *seufz*
Torben und ich drücken dir feste die Däumchen, dass es dir bald besser geht.
Nochmals ganz viele liebe Grüße,
Nic

zur Salbe

Wahrscheinlich ist es eine Hormonsalbe. Die Scheide meiner Kleinen ist (war) verklebt und ich bekam auch eine Hormonsalbe (steht auch in der Beschreibung nix davon drinnen, daß es auch für Babies ist). Aber sie hilft wirklich!
es ist die Ovestin-Salbe. Ich weiß ja nun nciht, welche du hast. Aber die meinige ist gegen Entzündungen im Intimbereich.
LG Manuela

Re: zur Salbe

Ja,ich habe auch die Ovestin,aber Creme nicht Salbe,vielleicht ist da der Unterschied???
Habe halt einfach Angst,da es laut Beipackzettel ganz schön viele Nebenwirkungen haben kann!Ist ja meistens so,ich weiss,am besten liest man die gar nicht.
Du meinst also es hilft?

Re: zur Salbe

Ja, Ovestin-Creme meine ich. Also Amy hat es gut geholfen (ihre Scheide ist jetzt ganz offen, vorher nur ein kleines Löchelchen, ganz verklebt/zugewachsen). Sie hatte keine Nebenwirkungen und sie ist ja noch klein.
LG Manuela & Amy 20w5t

Re: zur Salbe

Ohh,danke!!!Du glaubst nicht wie mich diese Antwort beruhigt!
War gestern einfach ziemlich aufgebracht wg.der ganzen Geschichte!
Werde sie dann mal ausprobieren!
GLG,Moni mit Lucy 16w1t

wenn ich mich da mal einmischen darf

hallo moni
also bei der sache mit der scheide der kleinen gehts darum das da eine art hormonstörung vorliegt, das heisst die ist einfach noch unreif, normal geht das kurz vor der gebut, also paar wochen vorher auf!
bei manchen mädchen ist das eben nicht der fall, das regelt sich aber meist von selbst, da spalten sich die meinungen der ärzte die einen sagen, hormonsalbe, die andern erst mechanisch öffnen dann salbe, die andern wieder sagen gar nix machen das verliert sich mit dem älter werden.
auf jedenfall soll da diese hormonsalbe bewirken das was auf geht was auch aufgehört, also das sich die noch zusammen gewachsene scheide öffnet!
bei dir soll sich ja aber nichts öffnen, da war ein schnitt der wurde schief genäht, was soll da eine hormonsalbe bewirken? es ist doch kein hormonelles problem!
wie gestern schon gesagt ich bin kein arzt, nur über die geschichte mit der noch zusammen gewachsenen scheide hab ich schon einiges gelsen an ärzteberichten.
aber bei deinem versuaten schnitt wenn ich das mal so sagen darf, denk ich mir eben das das da kein hormon was bringen kann.
aber stell die frage doch mal in der frauenarztsprechstunde hier im fachforum!!
schreib dem dein problem und die salbe die du bekommen hast, warte mal was der dazu sagt.
kannst mir ja mal bescheid geben was der arzt dort gesagt, das würde mich jetzt echt mal interessieren.
glg tina

Re: wenn ich mich da mal einmischen darf

Hallo Tina!
Habe die Frage nun ins Experten-Forum gestellt!
Bin ja mal gespannt...
LG,Moni

Re: Bin sowas von frustriert... :o( (etwas lang)...

Hallo Leidensgenossin....
Mein Dammschnitt, den ich gar nicht wollte, ist auch noch nicht verheilt. Bzw. was heißt verheilt. Die Wunde ist schon zugewachsen, aber die Naht schmerzt extrem. Nicht richtig sitzen, kein Sex, selbst auf Toilette oder beim Frauenarzt ist es meist der blanke Horror.
Meine Hebamme hat gesagt, daß darf bis zu 4 Monate nach der Geburt schmerzen, danach sollte es weg sein. Also habe ich noch eineinhalb Monate. Wenn es bis dato nicht besser ist, muß man nochmal nachbessern. Herzlichen Glückwunsch- denk ich mir... bei meinem Glück, kommt das auf mich zu.
Naja viel Glück für Dich
Tanja

Re: Bin sowas von frustriert... :o( (etwas lang)...

Hallo Moni,
ich kenne sowas. Hatte Ähnliches nach meiner 1. Geburt. Ich würde vorschlagen, daß Du mal in Deinem KKH, wo Du entbunden hast, vorstellig wirst, die sollen sich das angucken und berichten und ggfls. handeln.
LG Maja

Re: Bin sowas von frustriert... :o( (etwas lang)...

hi, du arme!
ich hatte bei der geburt von meinem sohn einen dammriss 2-3 und mehrere labienrisse, kurz gesagt ganz zerfetzt.
mir tut auch noch immer alles weh, und mein doc hat gesagt, das kann bis zu 1jahr(!!!!)dauern, weil dann erst die narbenbildung abgeschlossen ist.
er hat mir aber auch diese hormonsalbe verschrieben, und sie hilft mir schon.
beim x-eln brauchts halt immer gaaanz viel gleitmittel.
verzweifel nicht, wenn die doc´s so deppert sind und laß es dir von einem andren anschaun.
lg barbara mit severin, 15wo und 37cm ku bei der geburt.

Re: Bin sowas von frustriert... :o( (etwas lang).

Boah, du Arme...
also einen Dammschnitt hatte ich ja auch, zum Glück aber gut verheilt ( "sticht" noch ab und zu, aber sonst...)
WAS SOLL DAS DENN???????? also zum Doc würde ich auf alle Fälle nochmal gehen, aber nicht mehr zu Deiner FA!
Da würde ich aber nochmal hingehen und wegen der Creme rummotzen, dass es gerade so kracht ( naja, Du weißt ja schon, was ich mein´;-).... jedenfalls zeigen, dass Du sehr sauer bist wegen der "Behandlung" Deiner Naht, dass sie schon mal sieht, dass es ernst ist. Mist, dass sowas nicht zurückgenommen wird in den Apotheken.?!
Drücke Dir die Daumen, dass Du doch noch bald einen "gescheiten" Doc findest - aber nicht aufgeben und nichts mehr machen, Du bestrafst Dich nur selber damit finde ich - jetzt kann man GANZ BESTIMMT noch etwas daran machen, nicht dass Dir Beschwerden bleiben ( Kopf hoch, das kriegst Duc noch hin!!!!!!!!!)
Hatten im KHS Arnicaextrakt aus der Apotheke mit Wasser verdünnt, auf eine etwas dickere "normale" Damenbinde gegeben, in Celluphan-Folie verpackt, so "halbgefroren" im Sternefach eines Kühlschranks - dann ausgewickelt und über eine Flockenwindel ( oder große Binde ) vorgelegt. Das hat gekühlt und war beim "Tauen" gut für die Wundheilung.
GGGGGGGGGGGGLG und nicht aufgeben, wenn die nix machen - sorg dafür, dass Dir wer anders hilft, sonst bleiben ja DIR die Probleme und das muss ja nun echt nicht sein!!!!!!!!
Knuddler,
Stephie mit Marvin :o)

Re: Bin sowas von frustriert... :o( (etwas lang)...

Hallo Moni,
ich kann nur zu gut nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Ich hatte auch einen Dammschnitt. Und da ist die oberste Naht (ist in Schichten genäht worden) wieder aufgegangen. Das hat dann auf der Toilette immer fürchterlich gebrannt. Ich habe von meiner FÄ eine gute Salbe bekommen, die Betaisodona und noch eine Desinfektionslösung. Beides habe ich 2x am Tag benutzt und es hat nicht lange gedauert, da war die Naht schön verheilt.
Wenn, würde ich nochmal in das KH fahren, wo du entbunden hast. Das habe ich auch gemacht, als es bei mir so gebrannt hat.
LG und ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird
Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen