Suchen Menü

Bin sooooo besorgt... :0(((

Hallo,
am Freitag war ich laut FA (LR und Ultraschall) bei 4+5, man sah ein Dottersäckchen und einen kleinen weissen Punkt. Der Fruchtsack hatte angeblich einen Durchmesser von 9,5mm!!! Jetzt hab ich gehört, dass das viiiiiiel zu groß ist! Was mach ich denn jetzt? Was passiert denn jetzt? Ist das alles schon vorbei? Habe schon bei der FA angerufen, sie will mich zwischen 14-15h zurückrufen. Beim US letzten Donnerstag hat sie nichts gesagt! Da hab ich gedacht, dass alles in Ordnung ist!
Bitte helft mir, ich bin ganz krank vor Sorge!
Traurige Grüße von Caro
Bisherige Antworten

Re: Bin sooooo besorgt... :0(((

Hallo Caro,
ich denke mal dass Deine Aerztin schon was gesagt haette, wenn was nicht in Ordnung gewesen waere. Sind die nicht sogar dazu verpflichtet?
Wo hast Du denn gehoert dass der Durchmesser viel zu gross sein soll?! Ich wuerde auf Internet-Quellen, etc. nicht so arg viel geben bei sowas. Da ist viel Panik-Mache dabei, meinte sogar meine Aerzting.
Es wird schon alles in Ordnung sein!
Ich drueck Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe dass die Zeit bis zum Anruf Deiner Aerztin schnell vorbei geht!
LG, Silberrobbe

Re: Bin sooooo besorgt... :0(((

Mach Dich nicht irre. Sie hätte was gesagt. Es gibt immer Abweichungen! Bei mir
war der Fruchtsack 12,3 mm bei 5+6. Ist doch alles im Rahmen. So, lehn Dich
zurück, atme tiiiiieeeefffff durch und vertrau Deinem Körper und Deiner Ärztin. Und
lass Dich von den Horrorpostings nicht so runterziehen (ich komme deswegen zur
Zeit kaum noch ins Netz!). Viele Grüße, Nene

Re: Bin sooooo besorgt... :0(((

Hallo Caro
Es ist bestimmt alles in Ordnung, sonst hätte sie was gesagt. Ich habe keine Ahnung, wie gross der Daottersack ist. In der CH wird der erste US erst bei 8+ gemacht. Und auch da, habe keine Angaben zum Dottersack erhalten nur SSL und SSW.
Nimm ein Bad oder so, um die Zeit bis zum Anruf zu überbrücken.
Gruss
Sara

Danke für den Zuspruch...

...es geht mir auch schon ein bisschen besser. Vielleicht sind's die Hormone?!
Ich meld mich, wenn ich was weiss!
LG Caro

Re: Bin sooooo besorgt... :0(((

hmmm, warum gehst du zu dem frauenarzt? doch weil du dich wohl fühlst, du ihm vertraust oder oder oder.., oder nicht?
ich meine, wenn meine ärztin sagt, es ist alles ok, dann glaube ich ihr auch. ich verstehe nicht, weshalb dann hier immer fraen von frauen kommen, bei denen grad vorher vom FACHMANN grünes licht gegeben wird?
verständnisslose grüße
katina

Hallo Katina...

...ich versteh Deine Verständnislosigkeit- einerseits. Andererseits bin ich anscheinend eine von den besorgten Schwangeren...was ich auch nicht gedacht hätte. Dachte immer, ich wär cooool. Allerdings gab es im letzten Jahr in meinem Freundeskreis ein paar Fehlgeburten, so dass ich deshalb sicher ängstlich bin. Und dann ist da ja auch noch das Netz mit seiner Fülle von Infos, die verwirren können.
LG Caro, die hofft, dass sie mit den Wochen supercool wird... ;0)

Re: Hallo Katina...

klar, ich war auch besorgt, aber ich habe der ärztin vertraut. und jetzt mal hand aufs herz: wie genau kannst du im mm-bereich messen? 2 mm mehr und es ist der weltuntergang? ich hab am anfang noch temp gemessen. und bin in panik ausgebrochen, als sie auf 36,8 fiel. 0,2°....
später dachte ich nur: bist du bescheuert? was sind schon 0,2°!!!!
und genauso ist es hier. später sind abweichungen von wochen normal. mein baby wog bei 29+0 (also 30. woche) 1265 gramm. im netz gesucht und gefunden:
9monate: Gewicht 1400 g (unter Interaktives gesucht)unter: http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html
sogar eine spanne von mittel: 1559 ggroß:1824 g, klein 1294
eumom: Gewicht des Fetus: ca. 1150 g
pampers: 1360 Gramm
wenn du da wegen mm- angaben in panik ausbrichst, wirst du keine ruhige minute haben. vertrau den ärzten, schließlich haben sie studiert!!
grüße katina
32+3

Re: Bin sooooo besorgt... :0(((

Hallo Caro,
bitte mach' Dich nicht so verrückt.
Ich glaube, Dein FA hätte es Dir ehrlich gesagt, wenn was nicht in Ordnung wäre. Vertrau' darauf!
Auf jeden Fall bin ich in Gedanken bei Dir und drücke Dir ganz fest die Daumen für den Anruf nachher!!!
Meld' Dich doch kurz, wenn Du Bescheid weißt, ja?!!?
Ganz liebe Grüße
Sylvi

Hi Caro...Ich bin auch ein bischen besorgt...

...aber in der Summe ganz optimistisch.
Mein FS ist auch viel zu gross und ich habe in den letzten Tagen Stunden gegoogelt, um was darüber rauszufinden, weil es mich einfach stutzig gemacht hat. Leider (für die Recherche) hat kaum einer das Problem; eher mal das der Fruchtsack zu klein ist (was häufig kein gutes Zeichen ist, oder der ES/ Befruchtung war halt später).
Ich habe auch hier im Expertenforum Ultraschall eine Frage gestellt und Antwort bekommen - gleich über dir (habe da aber gar nicht gesehen, dass du quasi das gleiche Problem hast). Antwort: KANN auch ein Anzeichen für eine Störung sein (muss aber nicht).
Ich bin mir ganz sicher, dass meine SS nicht älter ist, und der FS fällt mit 19,2 mm bei 5w4t deutlich aus der Norm (genau wie bei dir). Zwar sind das nur Mittelwerte (z.B. rundumsbaby.de/40_wochen/fruchtsack.htm - Vorne das übliche ergänzen!), aber normalerweise weicht das nicht gross ab! Da bleibt nur abwarten!
Irgendwie denke ich aber, es wird alles gut!
LG eliza*day
P.S. Mein FA hat übrigens auch nichts gesagt, sondern mich einfach auf 6w6t hochgestuft (was aber nicht sein kann) - ich denke, die sagen einem auch nicht gleich was alles sein KANN, und machen einfach eine weitere Kontrolle in zwei Wochen, um nicht sinnlos rumspekulieren zu müssen.
Verrätst du mir bitte, was deine FÄ zum Theme "zu grosse Fruchthülle" sagt? Danke!

Bis jetzt nichts gehört! :0((( o.T.

@thinkpink

Hallo du arme Socke,
die Warterei ist ja grässlich!
Hast du denn inzwischen etwas gehört??
Claudia

Re: @thinkpink

Nein, hab ich nicht. War aber auch öfter im Netz oder hab telefoniert. Ich habe mich auch zum Glück soweit beruhigt, denn ich bin anscheinend nicht so ganz die einzige, der das so geht. In der Frühschwangerschaft ist es offensichtlich auch schwierig, eine ganz exakte Messung hinzubekommen.
Mal sehen, am Fr. bin ich sowieso bei der FA.
GLG und danke der Anteilnahme!
Caro

@eliza

*rummmmssss* *steinvomherzenfall*
DAAAAAAAAAAAAANKE!!!
Wo hast du das denn her? Hab ich mir gleich mal runtergeladen! Jetzt gehts mir noch viel viel besser...und Dir sicher auch!
Auf einen erleichternden gemütlichen Herbstabend!
Caro

@Caro

Klar...mir gehts auch schon besser :))) - da hat das Googlen ja geholfen *grins*
Leider hat der Betreiber hier den Link gelöscht, schade. Ganz versteh ich die nicht, war doch nur eine FA-Homepage und warum sorgen die sich.
Aber wenigstens hat es dich erreicht! Lieben Gruss noch und berichte bitte weiter, wenn du was hörst (mach ich natürlich auch) !

Re: Bin sooooo besorgt... :0(((

Hallo Caro,
da musste ich mich mal unter Euch schwangere Mädels mogeln jetzt, denn ich war zu besorgt, weil ich nix mehr von Dir gehört hab´! Mach´Dir nicht zu viele Sorgen, je mehr Du im Netzt suchst, desto mehr wirst Du auch finden - in alle Richtungen, weißt Du?! Dein Doc hätte sich bestimmt gleich bei Dir gemeldet.
Ich drück´Dich ganz doll und hoffe mal, Du hast auch meine zweite mail noch gelesen heute morgen...
...ich drück´Dich ganz doll und wünsche Euch alles Liebe! Ich bin sicher, dass alles okay ist!
Auch hoffe ich, dass ich auch noch hier einziehen darf und dann sehen wir uns immer, wie im Mess-Forum, ja?!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und wie ich in der mail geschrieben hab´, ja?!!!
Stephie *knuddel*

Liebe Stephie...

...mir gehts schon besser, nicht zuletzt dank Deiner lieben Mail, einem *Gespräch* mit swchen und den hilfsbereiten Mädels hier... Klein-Gustav macht auch Rabatz, so übel wie mir iss... *würg* Aber ich warte sehnlichst auf Freitag...
Halte Dir immer ein Plätzchen frei! Ganz warm und gemütlich! *g* Das wär soooo schöööööön!!!
Alles Liebe für Dich und Danke!!!
Küsschen von Caro

hallo nochmal meine Süße, Kopf immer hoch!!!!!!!

Hallo Caro nochmal,
da fällt mir aber ein Riesenstein vom Herzen *plumps* - gehört????? *ggg*. Hoffe, es geht Dir wirklich RICHTIG besser...Hat Dein Doc noch angerufen?
Freitag wirst Du ja sehen, wie Klein-Gustav munter rumturnt und dass das ganze HCG Dir dann auf den Magen schlägt ;-)
Daaaaaaankeeeeeee für das Freihalten einen schönen Plätzchens...das wär so toll! Morgen fahr ich mal mit der Bahn weg, eine Freundin besuchen, die ich letztes Jahr an der Uni kennengelernt hab´. Wir wollen mal wieder quatschen, in unsere Lieblingspizzeria ( alles superfrisch und nicht fettig, sogar die Tomaten nur als Tomatenscheiben ) gehen und natürlich einen Stadtbummel machen...vielleicht kann ich morgen keinen Wert eintragen, da ich ca. 1 1/4 Std. früher aufstehen muss. Was meinst Du ???
Wann war Dir eigentlich das erste Mal VOR dem NMT schlecht, Du warst doch mal essen und Dir wurde übel?! DAS war aber bestimmt schon Klein-Gustav!
Also, ansonsten gilt auch für mich nun: ablenken heisst die Devise :-) Ich drücke Dir gaaaaaanz doll die Daumen und denk´positiv...hab mir nen Gratiskatalog von nem grpßen schwedischen Möbelhaus bestellt und darin blätter´ ich mal *ggggg*
GGGGGGGGGGGGGGLG, Stephie *drückDich*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen