Suchen Menü

Bin so durcheinander... (SP)

In meinem Kopf und in meinem Bauch fährt jemand Achterbahn. Ich habe einen Job angeboten bekommen, genau was ich immer machen wollte. Während vier Monaten ab Juni. Ich sollte aber 50 % machen können und 20 % habe ich ja schon anderweitig. Das gibt 70%. Ist sooo viel, finde ich. Das wird so kompliziert, die Betreuung für Yanik zu organisieren und überhaupt: Ist es nicht egoistisch, ihn wegzugeben nur weil ich das unbedingt machen möchte? Habe vorhin eine Kinderkrippe angerufen um mich zu informieren, aber ich hab' mich dabei nicht so toll gefühlt. Ich wollte doch immer für ihn da sein und meine eigenen Bedürfnisse seinen anpassen... ach je, wie krieg ich bloss das Chaos in meinem Kopf wieder geordnet... Sorry fürs zutexten, allein schon das abladen hat gut getan. LG Esthi
Bisherige Antworten

Re: Bin so durcheinander... (SP)

hallo Esthi
chaos im kopf und bauch herrscht auch bei mir im moment betreffend
arbeit. ich kann dich soooooo gut verstehen!!!!
bei mir ist es so, dass ich seit januar 40% arbeite und Nives in der krippe
ist. ihr geht es dort sehr gut und ich bin echt zufrieden. mein problem
ist, dass ich keine arbeit im büro habe. seit januar hocke ich hier
praktisch nur rum und sitze die zeit ab. meine gedanken sind nur bei
meiner kleinen. WAS SOLL DAS!?!?! jetzt lasse ich sie betreuen und ich
mach hier nix. heute habe ich vor zu kündigen, aber ich habe es noch
nicht vertriggebracht. mal sehen ob ich es bis heute am feierabend noch
schaffe.
die entscheidung, ob du es machen sollst oder nicht, kann ich dir leider
nicht abnehmen. aber wenn du total lust hast zu arbeiten und dir das
guttut profitiert meiner meinung nach auch Yanik von einer glücklichen
mami. was ist, wenn du die 20% kündigst und nur noch die 50% arbeiten
würdest? das wäre doch eine lösung?
die kids profitieren meiner meinung nach auch von einer kinderkrippe
einiges. ich finde es für das kind auch gut, wenn es mit anderen kindern
in kontakt kommt, auch wenn die mami nicht dabei ist.
wenn ich morgens manchmal meine tochter hinbringe, finde ich es total
süss, wenn die grossen kinder sich freuen, dass die kleine Nives kommt
usw. und die betreuung ist sehr gut.
ich wünsche dir eine für dich optimale entscheidung.
LG
nishiki, die noch nicht weiss wie es weitergeht...ob mit oder ohne
arbeit...

Re: Bin so durcheinander... (SP)

Ja, das ist auch nicht gerade eine glückliche Situation, das glaub ich dir!
Ich möchte die 20 % eben nicht kündigen, weil die 50 ja nur vorübergehend sind. Sonst hab' ich nachher gar nichts mehr und das wäre auch schade... Eigentlich habe ich mich ja schon entschieden: Ich kann mir das nicht entgehen lassen. Egal wiewiev Aufwand es gibt, die Betreuung für Yanik wird sich schon irgendwie organisieren lassen. LG Esthi

Re: Bin so durcheinander... (SP)

Hallo,
ich glaube ich dich auch verstehen ;-)
ich bekam auch mal ein tolles angebot, genau das was ich immer machen wollte u. mit tollen arbeitszeiten. war wie ein 6 im lotto, einziger haken war, es war eine 100% stelle. habe dann damals aus rücksicht auf mein kind darauf verzichtet. habe bis jetzt den entschluß nicht bereut. ich hoffe das ich irgendwann zur passender zeit nochmal soviel glück habe.
ich war bis zur geburt von felix 50% am arbeiten, das ging ganz gut mit einem kind. ich war froh raus zu kommen und gefordert zu sein. aber war immer happy als ich frei hatte u. nur zeit für meine lieben hatte. ich war richtig ausgeglichen, aber mehr wie 50% wäre mir persönlich zuviel.
* zack u. schon abgeschweift*
Bis wann muß du dich entschieden haben? Kannst du evtl die 20% stelle aufgeben.
Lass dein bauch entscheiden.
lg melanie

Re: Bin so durcheinander... (SP)

Hi Esthi :-)
also einen guten rat kann ich dir da wohl nicht geben, beim 1. Kind hab ich mir überhaupt nicht vorstellen können, arbeiten zu gehen und den Kleinen wegzugeben. Bei Emma jetzt arbeite ich 3 Tage a 5 Stunden und sie ist bei Oma und Opa, da fühlt sie sich wohl und es klappt gut, wenn ich sie aber zur Tagesmutter oder in die Krippe geben müsste, dann würd ich zuhause bleiben...
Ich versteh auch nicht so ganz, sind doch nur 4 Monate ab Juni, oder?? Wenn dich das beruflich weiterbringt und es ist nur eine gewisse Zeit würde ich es wohl machen, neue soziale Kontakte werden Yanik auch nicht schaden und wie nikishi sagt, wenn du glücklich und zufrieden bist, wirkt es sich ja auch auf ihn aus und es ist ja auch alles absehbar...
In der Familie oder bei Freunden gibt es niemanden, der Yanik in der Zeit betreuuen könnte??
LG
Sandra, die gleich arbeiten geht ;-)
PS: Ich habe mit einem Beamten vom Amtsgericht gesprochen, der meinte, wir dürften nach unserer Zeugenaussage im Saal bleiben und bekämen dann mit, welches Strafmaß der Richter verhängen würde...hoffentlich muss der Typ ordentlich bluten..kennst du dich in den Strafmaßen aus?? Nötigung im Straßenverkehr, Drängeln, Rechts überholen, Ausbremsen und noch ne Anzeige wg. Beleidigung (Stinkefinger etc)!!

Re: Bin so durcheinander... (SP)

Ist schon richtig, es sind nur ein paar Monate, aber es ist halt doch irgendwo ein Ego-Trip, der nur mir etwas bringt, oder? Ich versuche schon Lösungen im Verwandten- und Bekanntenkreis zu finden, aber es ist einfach wahnsinnig aufwändig... und irgendwo schreit immer ein Teufelchen in mir: du Egoistin...:-)
Bei uns in der Schweiz bekäme er eine Freiheitsstrafe, falls er noch nicht vorbestraft ist sicher eine bedingt vollziehbare. Zudem wäre der Ausweis eine ganze Zeit lang weg. Näheres wage ich nicht zu sagen, da müsste ich die Akten kennen und v.a. die deutsche Rechtsprechung:-)...
LG und danke für dein Posting
Esthi

Re: Bin so durcheinander... (SP)

Ohne die Situation genau zu kennen würde ich dir spontan raten: Mach's! Gib die vier Monate vollgas und sei Yannik zwar eine eingespannte, aber glückliche Mama! Und es sind ja nur vier Monate- vielleicht kannst du danach eine etwas intensivere "Yannikzeit" einplanen.

Re: Bin so durcheinander... (SP)

Hallo
natürlich musst du dich da auf dein Gefühl verlassen.
Aber wenn es das ist was du machen willst und es dich reizt dann mach es! 4 Monate sind ja keine Ewigkeit.
Und wenn du zusagst dann auch ohne schlechtes Gewissen!
Yanik schadet es bestimmt nicht. Nimm dir sonst einfach mehr Zeit für ihn, vorher und nachher.
Moritz muss ab März zur TaMu weil ich wieder Teilzeit mache und ich glaube es tut uns allen gut!
Natürlich ist das viel Organisation aber eine zufriedene Mama ist ja auch was wert.
Gruß Eva + Moritz (fast 9 Monate)

Re: Bin so durcheinander... (SP)

Hallo Esthi,
leider komm ich erst jetzt dazu dir zu antworten, waren nachmittags unterwegs und Elena hatte schon wieder 39° Fieber :-((.
Also ich sehe das so wie die anderen einerseits, klar ist es viel 70% aber die 50% sind ja "nur" vier Monate.
Und ich denke auch, wenn dich das beruflich weiterbringt, und du das schon immer wolltest, dann würd ich das schon machen, weil wer weiß was du dir dann mal für Vorwürfe machst, wenn du es nicht annimmst.
Und Yaniks Betreuung checkst du bestimmt für die Zeit.
Er ist sicher auch zufrieden und happy, wenn du es bist.
Ich persönlich könnte mir für mich noch nicht vorstellen Elena wegzugeben, muß aber auch ehrlich dazusagen, daß ich auch kein dementsprechendes Jobangebot habe, wofür es sich lohnen würde die Kleine in eine Krippe zu geben.
Habe zwar die aussicht in einer Gaststätte von Freunden von uns hin und wieder auszuhelfen, und mir so nebenbei manchmal was zu verdienen, und so komm ich auch hin und wieder raus.
Zur Zeit hab ich schon den vollen "Lagerkoller" :o((. Nicht rauskommen, nur in der Wohnung :-(, ich bin schon leicht depressiv glaub ich. Ich hoffe nur, daß ich am Samstag planmäßig zu meinen Eltern fahren kann, dann ist es auch wieder ein bissl leichter.
Aber nochmal zu dir ;-), sorry für meine Ausschweifungen.
Wenn du dir absolut sicher bist, daß das der Job ist, den du immer machen wolltest, dann TU ES!!!!!
Wer weiß wann du je wieder die Chance kriegst dazu.
Also machs und fühl dich gut dabei, und Yanik ist in der Zeit bestimmt gut aufgehoben, dafür sorgst ja eh du, also was soll schlimmes kommen.
AUF GEHTS!!!
ggggglg Claudia

Danke für alle Antworten!

Liebe Claudia und all' ihr anderen Lieben, die geantwortet haben. Ja, ich werd's wohl tun. Ich muss einfach. Es war seit Jahren mein Traum und ich glaubte ihn aufzugeben, als ich schwanger wurde. Es nun doch tun zu können und sei es nur während vier Monaten (die Stelleninhaberin macht Mutterschaftsurlaub) ist grossartig. Und noch grossartiger ist, dass später allenfalls mein Mann diese Stelle übernehmen kann. Es wird ein anstrengender Sommer, aber was soll's, packen wir's an:-). Ich habe lange mit meinem Mann geredet und er wird mich voll unterstützen. GLG und danke! Esthi

Re: Bin so durcheinander... (SP)

Hallo du :-)
Klar reizt das :-) Gib Dir einfach noch etwas Zeit zum Überlegen, wenn das geht!!! Es gibt immer Vor-und Nachteile :-) Aber nach einer Weile überlegen findest Du bestimmt eine Lösung. Viel Glück dafür :-)
GLG Stephie

Re: Bin so durcheinander... (SP)

kannste den 20 % job nicht weglassen? dann hättest du 50 % + ich denk, das wär ok, oder!? lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen