Suchen Menü

Bin neu und gehöre hoffentlich auch dazu ;-)

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich auch dazu gehöre. Ich hatte meine letzte Mens am 19.08. - war der erste ÜZ (Übungszyklus?) heißt das glaube ich hier. Jedenfalls hat der 33 Tage gedauert, aber muss sich ja nach Absetzen der Pille auch erst alles einspielen. Jetzt weiß ich natürlich nicht genau, wann ich meinen ES hatte (irgendwann zwischen dem 02. und 07.09 denke ich). Hatte jedenfall gleich die Woche darauf immer so ein ziehen im Bauch (hatte erst Angst, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein - aber nachdem es ja anscheinend viele haben, freue ich mich eher darüber). Außerdem ist mir oft so komisch - nicht richtig schlecht - eher so mulmig im Bauch. Habe schon einen Clearblue-Test gekauft, aber ist ja noch zu früh. Kann es allerdings kaum noch abwarten. Lt. einer Tabelle im Internet könnte ich ab dem 14.09. (bei 28 Tage Zyklus) bzw. dem 19.09. (bei 33 Tage Zyklus) testen. Ich werde auf jeden Fall am 16.09. testen, da haben wir 9-Jähriges und ich würde meinem Mann an diesem Tag so gerne einen positiven Test schenken. Ich habe im auch noch nichts von den Anzeichen erzählt - will ihn schließlich trotz Planung noch ein bischen überraschen. Wäre ja sehr schön wenn das alles so einfach und schnell ginge.
Wie habt ihr es euren Männern gesagt? Habt ihr euch was Besonderes einfallen lassen?
Sorry, ist leider etwas lang geworden - aber ich bin so aufgeregt und freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe - da muss man nicht ständig seine Mitmenschen nerven.
LG Emilia
Bisherige Antworten

Re: Bin neu und gehöre hoffentlich auch dazu ;-)

Hallo Emilia,
ich drücke Dir alle Daumen die ich habe, das wäre ja ein schöne Überraschung am 16.09.
LG Maja und dann hoffentl. bis bald hier im Forum
ET 10.05.04

Re: Bin neu und gehöre hoffentlich auch dazu ;-)

Hallo Emilia,
ich drücke Dir alle Daumen die ich habe, das wäre ja eine schöne Überraschung am 16.09.
LG Maja und dann hoffentl. bis bald hier im Forum
ET 10.05.04

Re: Bin neu und gehöre hoffentlich auch dazu ;-)

Hallo Emilia,
ich drücke Dir auch die Daumen. Also ich habe es meinem Mann ziemlich unspektakulär gesagt. Eigentlich hatten wir das Thema SS für den Monat bereits abgehakt, weil der SS noch negativ war, als ich bereits 4 Tage überfällig war. Am nächsten Tag habe ich dann nochmals getestet, weil ich plötzlich Schwindelanfälle bekommen habe und siehe da - positiv! Ich konnte mir das Grinsen eh schon kaum verdrücken, als mein Mann nach hause kam. Er wollte dann zum Joggen gehen und hat gefragt ob ich mitlaufe. Eigentlich bin ich ziemlich unsportlich, aber da ich in der letzten Zeit einen ziemlichen Bauch angesetzt hatte wollte ich vielleicht doch mal anfangen. Da habe ich ihm nur gesagt, dass der Bauch jetzt wohl nicht mehr abnehmen wird, sondern in den nächsten Monaten eher noch zunimmt. Es hat noch eine Weile gedauert, bis er es kapiert hat. Wirklich geglaubt haben wir es eh erst über 1 Woche später, nachdem der FA es bestätigt hat. Jetzt bin ich in der 8.SSW. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen