Suchen Menü

Bin neu hier und wie sag ich es??? (lang, sorry)

Hallo,
ich bräuchte da mal 'ne Meinung von Euch, und zwar wissen wir noch nicht wie und vor allen Dingen wann wir "es" unseren Eltern sagen sollen. Das Problem ist, daß meine Schwi-Eltern total aus dem Häuschen geraten werden, weil sie bestimmt nicht mehr mit einem Enkelchen gerechnet haben; meine Schwimu kriegt schon Tränen in die Augen wenn die Nachbarsenkel zu Besuch sind. Natürlich ist das schön, aber ich habe auch noch etwas Angst vor einer FG, da ich vor 2 Wochen wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter schon Blutungen hatte. Wann ist eigentlich die größte Risikozeit für eine FG vorbei (ich weiß, passieren kann immer was...)?Wir würden es natürlich am liebsten der ganzen Welt erzählen, aber wenn doch noch was passiert möchten wir auch nicht, daß alle Bescheid wissen. Vor allen Dingen würden meine Schwi-Eltern das auch bestimmt nicht so gut verkraften, da sie früher selber schon eine Totgeburt erleben mußten und dann mit uns "über-über-vorsorglich" wären.
Ich hoffe, daß ihr Verständnis für meine vielleicht etwas "komischen" Gedanken habt und mir ein wenig helfen könnt...
LG Hannah (9+1)
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier und wie sag ich es??? (lang, sorry)

Hallo Hanna,
also, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest würde ich die ersten 12. Wochen abwarten, danach kann man es dann schon erzählen. Passieren kann leider immer was, da gibt es keine Sicherheit für aber ich denke die ersten 12 Wochen sind einfach die kritischsten. LG Mara

Warte doch noch! (sorry auch lang!)

Hallo Hannah,
das mit der übertriebenen Vorsicht kenne ich irgendwoher. Normalerweise ist meine Mutter ja eher die Lässige, aber nun achtet sie, wenn sie bei uns ist, ständig darauf, dass ich nicht zu schwer hebe. Ich darf keine unhandliche Schachtel mehr selber tragen und auch die Blumentöpfe von der Terrasse haben alle sie und mein Mann reingetragen, ich durfte da nicht mithelfen. Ist ja schon OK, aber wenn man so gar keine SS-Beschwerden hat, dann kommt man sich bei sowas schon immer doof vor. Hintergrund ist, dass meine Mutter wahrscheinlich wegen dem Schleppen von schweren Kisten eine FG hatte und nun in dieser Hinsicht sehr sensibel ist. Ausserdem hat sie gleich überall bei ihren Bekannten erzählt, dass ich ss sei, da war ich gerade mal in der 6. Woche. Gottseidank habe ich die ersten 12 Wochen schadlos überstanden und muss nun nicht allen erklären, warum ich nun doch nicht mehr ss bin. Für meine Freundin war das echt der Horror, als sich alle nach ihrem Zustand erkundigten und sie von der AS berichten musste. Also warte lieber die ersten 12 Wochen ab, wenn Du es solange aushältst! LG Sandra 12+6

Re: Bin neu hier und wie sag ich es??? (lang, sorry)

Hallo Hannah,
herzlich Willkommen hier :-)
warte doch einfach noch 2 oder 3 Wochen ab und dann kannst Du es ihnen ja sagen. Was macht denn Dein Hämatom jetzt ? ISt die Blutung gestillt ?
LG Maja

Re: Bin neu hier und wie sag ich es??? (lang, sorry)

Hallo Hannah,
also, ich mache es so, dass ich die nächste Untersuchung abwarte (am 10.11., bin dann 12+6).
Da mein Doc. die US-Aufnahmen auch immer auf einer Videokassette für mich mitgibt, werde ich meinen Eltern, wenn alles okay ist, am 10.11. die Aufnahme zeigen, mit den Worten: "Guckt mal, da möchte sich jemand bei Euch vorstellen ;-)".
Ich denke, dass ab der 13. Woche die Hauptgefahr einer FG gebannt ist, in den USA ist es ja sogar schon die 11. Woche, die als sicher gilt!!!
Viel Glück und alles Liebe,
Nic. 10+2

Re: Bin neu hier und wie sag ich es??? (lang, sorry)

huhu...
also ich hätte nicht so lange warten können, bin jetzt 6. woche und trotz schlechter erfahrungen (war dieses jahr schon mal schwanger) weiß es jeder...
wow nicole - dein doc gibt dir die us-aufnahemn auf video mit...klasse...hätte ich auch gerne...aber ich muss sowieso noch bis zum 30.10. warten, bis ich meinen kleinen bauchbewohner per ultraschall sehen kann...
lg
christine

Re: Bin neu hier und wie sag ich es??? (lang, sorry)

Hallo Christine,
na, es ist einfach so, dass ich in diesem Jahr einen Frühabort hatte, und am 16.10.02 eine FG (allerdings auch noch sehr früh).
Deshalb bin ich diesmal einfach vorsichtiger.
Und außerdem bin ich diesmal wesentlich zuversichtlicher.
Ich weiß jetzt, dass diesmal alles gut geht!!!
Stimmt, diese Videosache ist wirklich toll!!!!!!!!
LG, Nic.

Re: Bin neu hier und wie sag ich es??? (lang, sorry)

Hallo Hannah,
also soviel ich weiss ist die grösste gefahr mit ende der 12 SSW erstmal gebannt :)
wir haben es so gemacht das wir für die eltern bzw. schwiegis eine serviette genommen haben...dann babysöckchen rein und eine kopie vom US bild :) alle haben sich super gefreut! ( gut mein papa dachte das auf bild wäre ein nilpferd und wunderte sich was er mit sooo kleinen socken sollte...aber gut man kann sich mal vertun ;-) )
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen