Suchen Menü

Bin mit den Nerven fast am Ende (Achtung lang)

Sorry, aber ich brauche mal Eure Schultern zum ausheulen...
Ich bin momentan mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Marcus ist total erkältet. Er hustet und niest den ganzen Tag, bekommt keine Luft durch die Nase, was ihm natürlich beim trinken (wird gestillt) Mühe macht und weint bzw. wimmert ganz bitterlich. Dazu ist er auch noch so heiser und fiebert.
Er weiß nichts mit sich selber anzufangen. Zum spielen ist er viel zu schwach, er will zwar immer auf seine Krabbeldecke, sobald er sie sieht, aber wenn er da liegt weint er, weil er kein Spielzeug richtig festhalten kann. Dreht er sich mit letzter Kraft auf den Bauch, sackt er sofort in sich zusammen und liegt weinend mit dem Gesicht auf dem Boden. Er mag auch nicht wirklich nur herumgetragen werden.
Gestern Abend war ich schon so verzweifelt, dass mir die Tränen liefen (ich weiß, das bringt dem Kleinen auch nichts). Er tat mir einfach nur so leid, weil er sogar zum weinen zu schwach war. Mein Freund meinte dann nur zu mir: "Willst Du jetzt immer heulen wenn der Kleine krank ist?" Super, solche Äußerungen kann ich in einer solchen Situation sehr gut gebrauchen.
Am Sonntag sind wir bei einer Halbschwester meiner SchwieMu eingeladen. Die hatten 15 Jahre keinen Kontakt (wohnen in der gleichen Stadt) und jetzt soll sich das ändern.
Heute habe ich meinem Freund gesagt, dass wir wohl nicht dahin können, weil ich mit einem kranken, fiebernden Baby nirgendwo hingehe. Und falls es ihm besser gehen sollte würde ich auf jeden Fall mit dem eigenen Auto fahren und nicht mit den Schwiegertigers, damit wir unabhängig sind und jeder Zeit wieder fahren können. Nun wirft er mir vor, dass ich seine Eltern meiden würde.
Na toll, wahrscheinlich wird er mein armes krankes Krümelchen und mich am Sonntag allein lassen und mit seinen Eltern die Einladung wahr nehmen... Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Er kennt die im Prinzip überhaupt nicht und nun sind ihm die Leute wichtiger als seine Familie? - Denke ich zu egoistisch?
Ich gebe ja zu, dass ich nicht unbedingt sooo viel Lust dazu habe, dort hinzugehen, aber ich wäre meinem Freund zu Liebe mitgegangen.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn die wieder eine Familienzusammenführung machen wollen, aber sollten sich die Geschwister nicht ersteinmal wieder treffen und alles besprechen, bevor wir mit einbezogen werden?
Naja, langsam wird es wohl etwas zu viel Text.
Vielen Dank für's lesen - jetzt geht's mir etwas besser, seitdem ich mir den "Frust" von der Seele geschrieben habe.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Krümel u. Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Bin mit den Nerven fast am Ende (Achtung lang)

hallo ihr beiden! als erstes wünsche ich deinem krümelchen gute
besserung und daß er bald wieder gesund ist!!! dir wünsche ich gute
nerven - und heul dich mal so richtig aus! ich krieg auch sehr oft die
krise, wenn es meinen kleinen so richtig schlecht geht und würde dann
auch mal gerne heulen. die reaktion von deinem freund kann ich
überhaupt nicht verstehen - meiner meinung nach solltet ihr beide
vorrang vor allen anderen haben, schließlich seid ihr seine familie!!!
wenn es marcus nicht wirklich gut geht, würde ich auch nirgends
hinfahren - schon gar nicht zu einer familienfeier. alles liebe, mars &
andi & mona (die auch beide husten und schnupfen haben)

Re: Bin mit den Nerven fast am Ende (Achtung lang)

Hallo! Kann Dich so gut verstehen. Habe über Dir meine Leidensgeschichte geschrieben. Es ist einfach schrecklich wenn man die Kleinen leiden sieht und nichts tun kann.
Männer sind da wohl nicht gabz so sensibel, während ich mir die Nacht um die Ohren haue und mir lauter schreckliche Dinge ausmale, schläft mein Mann tief und fest.
Rede morgen nochmal in Ruhe mit Deinem Freund und wenn ihm das Treffen so wichtig ist, einigt Euch doch darauf, dass er geht, aber nicht so lange bleibt oder auf einen ähnlichen Kompromiß. Gute Besserung Lilli

Re: Bin mit den Nerven fast am Ende (Achtung lang)

Moin! Wie geht's denn Marcus heute? So ne schlimme Erkältung hatten wir zum Glück noch nicht! Gibst Du ihm denn auch Nasentropfen - wenigstens zum Trinken + Schlafen? Tagsüber würde ich ihm dann nur Meersalztropfen geben (ohne viel Chemie)! Ich habe Jonas jetzt 1 Woche mit Globulis gegen Infekt + Husten über Wasser gehalten, da er durch's Zahnen infektanfällig ist + morgens immer gehüstelt hat! Ich bin auch der Meinung, daß sich die Geschwister erst mal alleine treffen müßten um alles zu bereinigen + nicht gleich die ganze Sippe dabeisitzen sollte! Hab ich auch erst so von einer Therapeutin gelesen! Entscheide Du für Dich + den Kleinen was Du für richtig hälst! Dein Freund scheint ja nicht grad sehr mitfühlend zu sein! Kopf hoch! LG Corinna

Re: Bin mit den Nerven fast am Ende (Achtung lang)

Danke der Nachfrage, heute geht es Marcus schon ein ganz kleines bisschen besser. Er hat nur noch ganz leichtes Fieber - liegt wahrscheinlich am fiebersenkenden Zäpfchen - aber am Husten und Schnupfen hat sich noch nichs geändert. Momentan schläft er. Er hat am Vormittag mal 10 Minuten auf seiner Krabbeldecke gespielt, aber man konnte ihm sehr gut ansehen, wie sehr er sich plagt um an ein Spielzeug zu kommen.
Und das an seinem 1/2 Geburtstag...
liebe Grüße
Krümel

Re: Bin mit den Nerven fast am Ende (Achtung lang)

hallo krümel!
dein armes krümelchen! die männer können da nicht it, die sind überfordert und machen dann so depperte meldungen. dein armer kleiner, so wie du ihn beschreibst, müßt ich auch schon mitheulen, weil e ja so jäb´mmerlich arm ist. laß dich nicht viel reinziehen in deren familienangelegenheiten(leicht gesagt, ich weiß) und wende deine energie deinem kleinen marcus zu.
viel kraft schickt dir
barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen