Suchen Menü

Bin mir nicht sicher ob ich schon zu euch gehöre!

Hallo,
ich habe in der 5+0 einen Mutterpass erhalten, aber auf dem US konnte man noch gar nichts erkennen und deshalb habe für 14 tage später einen neuen Termin bekommen. Ich fühle mich auch kein bißchen ss, aber hoffe doch das alles ok ist. Ich lese schon einige Tage bei euch mit und denke es ist an der Zeit mal hallo zu sagen. Ich habe schon vieles interessantes bei euch erfahren. Ich bin das erste mal ss und habe das Gefühl von nichts plan zu haben. Außerdem möchten wir unserer kleines Geheimnis so lange wie möglich für uns behalten, aber Fragen und Ängste kommen hin und wieder schon auf und da bin ich froh dieses Forum entdeckt zu haben. Auf eine gemeinsame (für mich absolut noch nicht vorstellbare) Kugelzeit.
Servus Tanja 6+2
Bisherige Antworten

Re: Bin mir nicht sicher ob ich schon zu euch gehöre!

Hallo Tanja,
wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft...!!!!!
LG Tina 6+5

Re: Bin mir nicht sicher ob ich schon zu euch gehöre!

Hallo Tanja,
herzlich willkommen im Club! Ich finde dieses Forum auch klasse. Man bekommt Hilfe wenn man Sorgen und Ängste hat, aber es freut sich auch jede, wenn man mal über positive Dinge berichten kann. Übrigens, ich fühle mich auch absolut unschwanger, ausser dem Unterleibsziehen und dem Brustspannen in den ersten Wochen ging (und geht) es mir prächtig. Habe mir auch zwischendurch Sorgen gemacht, aber die Mädels hier haben mich dann wieder aufgebaut. LG Sandra 14+0

Re: Bin mir nicht sicher ob ich schon zu euch gehöre!

Hallo Sandra,
seit den letzten tagen ist das mit der Brust schon heftiger geworden. Hat das denn bei dir schon nachgelassen? Das würde mir etwas Hoffnung geben ;-), aber ich will mich nicht beklagen, bin ja froh das mir nicht jeden morgen was aus dem Gesicht fällt.
Gruß Tanja

Re: Bin mir nicht sicher ob ich schon zu euch gehöre!

Hallo Tanja,
die Brustschmerzen haben so ca. in der 8. Woche aufgehört und das Ziehen im Unterleib kommt nur noch alle paar Tage (vielleicht 1x pro Woche?!) Anfangs waren die Brüste auch richtig angeschwollen und fest, so dass meine Freundin schon meinte ich hätte jetzt 'nen Wonderbra! Sie sind zwar immer noch grösser als vor der SS, aber nicht so heftig wie am Anfang. Ansonsten habe ich keine Beschwerden, eine Zeitlang haben mir manche Dinge nicht mehr geschmeckt (z.B Kaffee) und meine Nase war auch überempfindlich. Aber das ist alles wieder vorbei. Die letzte VU vor 2 Wochen hat jedoch bestätigt, dass alles OK ist und unser "Bollen" schon fleissig wächst und rumturnt. Ich habe auch schon die ersten Bewegungen gespürt, zwar wohl etwas früh für eine Erstgebärende, aber es war eindeutig! Sogar geoutet hat sich unser Bollen schon (soweit man das in der 13. SSW schon sicher sagen kann), momentan sieht es so aus, als ob es ein Junge wird.
Also, kein Grund zur Beunruhigung, wenn Du Dich nicht mies fühlst, vielleicht wirst Du einfach von den Leiden verschont! LG Sandra 14+0

Re: Bin mir nicht sicher ob ich schon zu euch gehöre!

Hallo Tanja,
also schwanger fühlen muss man sich nicht unbedingt. Ich fühle mich oft (außer gestern und heute) sehr unschwanger, weil ich so gar keine Beschwerden habe. Aber da können wir echt froh sein und gehören scheinbar zu einer beneidenswerten Minderheit hier im Forum. Das man in 5+0 außer einer Fruchthülle noch nichts sehen kann, ist ja auch normal. Versuch dich schon mal an den Gedanken zu gewöhnen, dass du hier ganz richtig bist! LG Su

Re: Bin mir nicht sicher ob ich schon zu euch gehöre!

Das sage ich mir ja schon seit über einer Woche. Außerdem hatte ich immer einen etwas längeren Zyklus und diese Berechnungen unterstellen ja einen 28 Tagezyklus. Ich werde wohl oder übel "die Füße still halten" und bis nächsten Mittwoch warten müssen. Vielleicht sehe ich dann auch eine Erdnuß.
Aber danke für den Zuspruch
Tanja

Re: Bin mir nicht sicher ob ich schon zu euch gehöre!

ich verstehe dich sehr gut! hatte bei 5+4 meinen ersten termin, da hat man auch nur eine fruchthülle gesehen. und ich hab auch gleich einen mutter-kind-pass gekriegt. aber dir geht's trotzdem besser, ich hab erst in 5 wochen wieder termin. dabei hätte ich so gern schon das herz schlagen gesehen, vorher trau ich mich gar nicht, meiner familie bescheid zu geben. es ist jetzt schon soweit, dass ich überlege, nächste woche zu einem befreundeten tierarzt zu gehen, der hat ja auch ein us-gerät, damit ich sehe, ob das herz schlägt. oder ich erfinde beschwerden, damit ich zum fa darf! beschwerden hab ich nämlich kaum, ein bisschen brustspannen, bauchzwacken und müdigkeit, das wars schon!
wünsch dir alles gute und bis bald :-).
lg, nina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen