Suchen Menü

Bin mal wieder am Durchdrehen

Ich habe keine Schwangerschaftsanzeichen mehr. Meine Brust zieht nicht mehr, und das zeihen im Bauch ist auch weg. Bin jetzt 6+6. Ich hab jetzt schon oft gelesen, das die Anzeichen nicht jeden Tag gleich sein müssen. Aber ich habe jetzt schon seit vorgestern nichts mehr gespürt und mache mir so langsam sorgen. Wolti
Bisherige Antworten

Re: Bin mal wieder am Durchdrehen

Hallo,
habe hier schon öfter gehört, dass Symptome auch mal 4-5 Tage aussetzen können. Demnach besteht ja noch kein Grund zur sorge! Nur: Wenn Du das schlechte Gefühl nicht los wirst und die Symptome nicht wiederkommen, geh lieber zur FA, vorzugsweise freitag früh (oder vorher, klar!), noch vor dem WE.
Alles Liebe und Kopf hoch!
Caro

Re: Bin mal wieder am Durchdrehen

Mir geht es genauso wie dir!!!! Ich habe schon hier an einigen Stellen gelesen, dass das ganz normal sein soll. Ich versuche mich immer wieder zu beruhigen. War am 10.10. zum US. Da war ich in der 6.SSW. Da war auch wohl alles i.O.. War dir denn anfangs übel? Welche Anzeichen hattest du sonst noch.
vielleicht können wir uns ja gegenseitig beruhigen, denn diese Ungewissheit macht mich total fertig! Mein FA ist auch noch bis 27.10. in Urlaub! wie schrecklich!
Fühlst du dich irgendwie komisch?
Fühl dich gedrückt
Su

@Su2003

War am 06.10 zum US. Da hat man ja noch nicht viel gesehen. Mein FA meinte aber alles okay. Jetzt ist er auch ertmal bis Anfang Nov. Im Urlaub. Meinen nächsten Termin hab ich am 03.11. Mir war auch Anfangs nicht schlecht. Manchmal ist mir etwas übel wenn ich Abends im Bett liege. Ansonsten sind die empfindlichen Brüste und das zeihen im Bauch die einzigen Anzeichen die ich habe. Deswegen schockt mich das wenn das auf einmal aufhört. Eigentlich kann ich ja froh sein, dass es mir so gut geht, allerdings wünsche ich mir manchmal mehr Anzeichen. Fühl Dich auch gedrückt Wolti

@wolti

Ich fühle mich auch so unschwanger wie du. Andere beneiden uns darum, dass wir keine Beschwerden haben. Man darf sich irgendwie nicht verrückt machen, aber wie geht das? Übel war mir noch nie. Irgendwie mal ein bißchen flau im Magen, aber vielleicht bildet man sich das ein. Zudem gewöhnt sich der Körper an das steigende HCG. Meine Brüste waren auch sehr empfindlich und sind das jetzt gar nicht mehr. Ziehen im Bauch hatte ich auch und nun nix mehr. Ich drück uns die Daumen, dass wir in ein paar Tagen wieder ganz anders reden...
Liebe Grüsse Su

Re: @Su2003

Hey danke,
ich dachte ich wäre die einzige hier. Der es so geht. Ich hoffe auch das es in ein paar Tagen schon wieder anders aussieht. Vielen lieben Dank fürs beruhigen, das hat echt geholfen. Wir bleiben in Kontakt. Wie weit bist Du eigentlich?

@wolti

wie weit ich bin kann ich gar nicht genau sagen:-(
wahrscheinlich 6+3. ich hatte keine mens im august (hätte eigentlich am 27.8. sein sollen) und habe keine temperatur gemessen; mein zylkus ist total unregelmässig. eigentlich ein wunder, dass ich überhaupt schwanger bin. der FA konnte es auch noch nicht richtig ausmessen und tippte so auf Ende 6. SSW als ich bei ihm war. mein ET steht demzufolge auch noch nicht fest. wie ist das bei dir?

@Su2003

Tja, lt. letztem Tag meiner Periode müsste ich jetzt 6+6 sein. Auf dem US-Bild stand am 06.10 schon 6+0 und ET 31.05. Ich weiss es nicht genau. Mein FA hat mir noch kein genauen Termin bekannt gegeben. Wahrscheinlich lt. meiner Rechnung müsste es aber der 03.06.04 sein. Meine letzten Zylen waren auch total unregelmässig. Aber ist doch schön wenns trotzdem geklappt hat. LG Wolti

Keine Panik!

Hallo Wolti,
diese Krise habe ich auch hinter mir. Am Anfang der SS hat die Brust regelrecht geschmerzt, das Ziehen im Unterleib war echt heftig. Gut, übel war es mir nie, aber die anderen Anzeichen haben mich immer daran erinnert, dass ich ss bin. Nun kommen die "Beschwerden" nur noch sporadisch, das Ziehen im Unterleib spüre ich alle paar Tage mal heftig, dann ist wieder nichts. Das Brustspannen war teilweise ganz verschwunden, manchmal habe ich es nun morgens nach dem Aufstehen wieder. Ist aber ja ein Anzeichen von Wachstum. Stell Dir mal vor, Deine Brust würde die ganzen 9 Monate täglich wachsen, am Ende der SS würde sie Dir ja bis an die Knie hängen! Dasselbe gilt für den Unterleib. Unsere Wurmlis sind doch noch so winzig. Da können sich die Mutterbänder doch nicht rund um die Uhr dehnen. Wart's ab, ich denke die heftigen Dehnungsschmerzen kommen erst viel später. Hast Du denn gar keine Veränderungen mehr, seit Du ss bist, ich meine sowas wie Appetit auf andere Dinge wie vorher, geruchsempfindliche Nase, bist Du launisch,..... Ich würde auch auf all die kleinen unscheinbaren Anzeichen achten. Das hat mir in meiner Krisenzeit auch geholfen. Ich bin aber trotzdem froh, dass ich morgen endlich nach über 4 Wochen mal wieder zum FA "darf". Liebe Grüsse und eine sorgenfreie Schwangerschaft! Sandra 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen