Suchen Menü

Bin jetzt ganz erkältet - wer weiß einen Tip(p)?

Hallo zusammen,
letzte Woche hab´ich ja Halsentzündung bekommen und war beim Doc, Angina ausschließen lassen ( da zuerst ein Bläschen da war ). Dann hab´ich mit Kamille gespült und es wurde besser. Gestern dann haben micht Schnupfen, Husten, "brennende" Nasennebenhöhlen erwischt... was macht ihr bei sowas derzeit, außer Tee und Kamille...einreiben...und Schal tragen... kann man da "allein durch" - man will ja auch nicht gleich was einnehmen und es geht ja auch fast nichts...hab´nur immer so Bammel, dass das dann gleich schlimmer wird und ich dann selber schuld bin :-(
Vielen lieben Dank - vielleicht ein echtes Sinnlosposting, da bestimmt sehr viele Mädels eine Erkältung haben. Da nützt auch aufpassen nichts mehr :-(((
GGGGGGGGGGGLG und danke, Eure vor sich hinschniefende
Stephie mit Knuffelchen (12.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt ganz erkältet - wer weiß einen Tip(p)?

hi! ich war vor ein paar wochen erkältet und mir hat vorallem inhalieren gut getan. viel trinken... und warten, bis der spuk vorüber ist! gute besserung! lg véro+herzli 14+6

Re: Bin jetzt ganz erkältet - wer weiß einen Tip(p

Hallo liebe Véro,
vielen lieben Dank... hoffe, Du bleibst weiterhin fit und musst nicht nochmal durch :-)
Danke und GGGGGGGGGGGGGLG, Stephie mit Knuffelchen :o)

Re: Bin jetzt ganz erkältet - wer weiß einen Tip(p

Ich hatte das auch am Wochenende. Halsweh, Schnupfen, Kopfweh,..
Ich habe dann Meersalzwasser inhaliert. Am besten, wenn die Nase mal frei ist :-) Ich habe aber auch mit dem Mund geatmet für den Hals. Gurgeln fällt mir nämlich schwer zur Zeit (Brechreiz). Das Halweh ging wirklich weg. Den Schnupfen habe ich noch, aber ich werde heute wieder inhalieren.
Vielleicht kannst du auch mit Salbei gurgeln (oder inhalieren). Das Inhalieren nciht direkt vor dem Schlafen gehen :-)
Und keine Milch trinken, die ist Schleimbildend und verstärkt es noch.
LG Manuela (21.SSW)

Re: Bin jetzt ganz erkältet - wer weiß einen Tip(p

Hallo Manuela,
vielen lieben Dank!!! Das werde ich machen! Stimmt mit dem Gurgeln ;-)... musste mich auch ganz schön überwinden ...
Danke schön, und ich hoffe, Du bleibst jetzt für den Rest der Schnupfenzeit verschont! Bzw. weiterhin gute Besserung, falls es noch nicht ganz weg sein sollte!
GGGGGGGGGGGLG und danke, Stephie :o)

Re: Bin jetzt ganz erkältet - wer weiß einen Tip(p)?

Hallo Steffi,
dich hat´s ja richtig doll erwischt! *knuddel*
Ich hatte letzte Woche eine Bronchitis, war auch nicht ohne! Ich habe mit Rotlicht bestrahlt und abends ein schönes Creme-Bad genommen. An Erkältungsbäder habe ich mich nicht rangetraut.
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG Miri 12+0

Re: Bin jetzt ganz erkältet - wer weiß einen Tip(p

Hallo liebe Miri,
vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! Stimmt, so eine Lampe haben wir ja auch noch!
Geht´s Dir denn nun wieder gut? Wünsche Dir sonst auch gute Besserung und natürlich, dass Du jetzt von sowas verschont bleibst.
DANKE und GGGGGGGGGGGGLG, Stephie :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen