Suchen Menü

Bin jetzt auch eine Fläschchen-Mami

Hallo Mädels,
ich habe gestern mit dem Abstillen begonnnen und es klappt super! Pia war leider nur noch unzufrieden, hat kaum zugenommen und nach dem Stillen immer nur geschrien. Öfter anlegen hat leider nichts gebracht. Nachdem ich ihr dann gestern anstatt einer Stillmahlzeit ein Fläschchen angeboten habe, hat sie es gierig ausgetrunken und danach endlich mal nicht geschrien sondern gelacht und erzählt. Heute wieder das gleiche: nach dem Stillen Geschrei, nach dem Fläschchen ein lachendes Kind. Damit steht für mich fest, dass ich ganz abstillen werde und meine Maus eben ab jetzt Fläschchen bekommt. Muss ich gleich morgen mal losgehen und noch ein paar Fläschchen und Sauger besorgen, habe da bisher nur einen Minimalbestand.
LG Mela mit Pia (20 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt auch eine Fläschchen-Mami

hallo,
na schau, das ist sicher eine entschedung, mit der ihr beide super leben könnt, und das ist das wichtigste an der ganzen geschichte :-)
lg und alles gute
barbara

Welche Milch gibst du ihr denn?

Frage aus reinem Interesse - mein Kleine ist fast gleich alt.

Re: Welche Milch gibst du ihr denn?

Ich gebe ihr jetzt erst mal Aptamil HA1, also eine Pre-Nahrung. Die scheint ihr zu schmecken und auch ausreichend satt zu machen. Nach dem Fläschchen gestern wollte sie erst nach 4,5 Std. wieder was haben.
LG Mela

Danke!

Ich muss Anfangs Dez. ev. ein WE lang Fläschen geben und denke, dass ich auch eine PRE geben werde.

@Mela

Hallo Mela,
ich wundere mich etwas, wieso ist HA1 eine Pre-Nahrung? Bei unserem Großen habe ich erst Beba HA Pre gefüttert und dann HA1, also definitiv zwei verschiedene Milchsorten. Ist das bei Aptamil anders?
LG Petra

Re: Bin jetzt auch eine Fläschchen-Mami

Hallo Mela,
mir ging es ähnlich... seit Wochen wurden nachts die Stillabstände kontinuierlich kürzer (von 8 std. auf mittlerweile nur noch 2-3Std.) und die letzten Tage war sie auch tags nach dem Stillen sehr nörgelig... da hab ich Paula direkt nach dem Stillen noch ne Milch angerührt und siehe da, sie hat sich gleich mal 150ml noch reingepumpt und war dann sehr zufrieden und gut gelaunt!!!
Letzte Nacht hat sie dann um Mitternacht auch ne ganze Pulle genommen und danach sage und schreibe wieder 5 Std. geschlafen... zum Frühstück hat dann meine Milch wieder gereicht, jetzt pennt sie und will ihren Mittagsbrei gar nicht...
Werde nun nachts auf jeden Fall Fläschchen geben und tags erstmal weiter stillen...
LG Susanne mit Paula 6m 10t

Re: Bin jetzt auch eine Fläschchen-Mami

Hallo Mela,
habe Dir ja schon im Stillforum geantwortet, dass es bei uns genauso ist. Ich habe übrigens jetzt ganz abgestillt, da Dominik die Brust nun auch morgens überhaupt nicht mehr wollte. Also wir beide können super damit leben, zumal jetzt auch endlich mal der Papi und der grosse Bruder füttern dürfen.
GLG
Petra mit Dominik (*27.05.04)

Re: Bin jetzt auch eine Fläschchen-Mami

Hallo Mela!
Da gehts dir ja fast gleich wie mir,siehe posting weiter unten:
http://kind.qualimedic.de/Q-6084508.html
Ich stille zwar noch nicht ab,aber Lucy ist jetzt irgendwie auch zufriedener und ich somit auch :o)!
Nehme übrigens auch Aptamil HA1!
LG,Moni mit Lucy 6m2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen