Suchen Menü

Bin im Büro und denk nur an den Krümel...

Hallo ihr Lieben, so richtig bei der Sache bin ich ja hier nicht im Moment....dürfte ja gar nicht hier sein jetzt während der Arbeitszeit....gehts euch auch so? Ich hab auch noch nichts gesagt....bin ab heute in der 9. SSW. Wie habt ihr es gemacht auf der Arbeit?
Bisherige Antworten

Re: Bin im Büro und denk nur an den Krümel...

hallo,
also mir gehts da wie dir. *seufz* Meine Gedanken kreisen irgendwie ständig um den krümel. Dabe bin ich erst bei 5+6. Werde es meinem Arbeitgeber wohl in der 8. Woche sagen, denn bei mir ist es so, das ich des öfteren schwer heben muß oder gar lange stehen. Aber bis dahin werde ich mich noch ein wenig gedulden müssen.
Naja und was den i-net zugang angeht, da schert sich keiner meiner kolleginnen drum. *lach* Denn die wissen ja eh, das ich schwanger bin. Da sie von der behandlung alles mitbekommen haben.
LG
dani

Re: Bin im Büro und denk nur an den Krümel...

Hallo Aangelaa,
ich hab es meinem Chef einfach gesagt und er hat sich sehr für mich gefreut! Wir müssen uns jetzt eben um eine Vertretung für mich kümmern, da ich alleine im Büro bin und es nicht allein schaffen kann! Aber jeder Chef reagiert anders! LG Petra

Re: Bin im Büro und denk nur an den Krümel...

Guten Morgen Aangelaa !!!
Mir gehts genauso !!! Sitze hier im Büro und bin so müde, daß ich überhaupt keine Lust zum Arbeiten hab. Stattdessen denk ich immer nur an das Kleine und ob diesmal alles gut geht. Hier sein dürfte ich auch nicht.....aber irgendwie juckt mich das garnicht......
Mein FA will mich ja auch schon seit zwei Wochen krankschreiben, aber da meine Kollegin im Urlaub ist, konnte ich das bisher nicht machen. Jetzt kommt sie morgen wieder und ich überlege ernsthaft, ob ich mich dann ab Donnerstag krankschreiben lassen soll !?
Lieben Gruß
Claudi und ??? (5+5)

warum krankschreiben, Claudi?

Hast du denn Beschwerden?

Re: warum krankschreiben, Claudi?

Hi nochmal !
Er möchte bei meiner Vorgeschichte diesmal auf Nummer sicher gehen. Und da ich oft Streß im Büro hab (hab zwei Chefs und die sind nicht immer einfach), wärs meinem FA am Liebsten, ich bliebe erstmal ne Weile zuhause !!
Beschwerden hab ich nicht richtig....bißchen übel, vieeel müde und ab und an mal ein Bauchkrämpfchen (kommt wohl vom Darmtrakt).....
Ich weiß nicht, was ich machen soll.....einerseits hätte ich ein schlechtes Gewissen meiner Kollegin gegenüber, andererseits sollte ich jetzt wohl besser an die Gesundheut von mir und dem Krümel denken !?!?
Lieben Gruß
Claudi

Das hört sich vernünftig an :-)

Ich denke, Stress ist in Übermaßen auch nicht das Richtige jetzt, das ist dann schon besser. Bei mir kann ich nicht viel von Stress im Büro sagen....(wie ihr seht) ;-) aber wenn mein Chef "es" erfährt wird er wohl sauer sein, denn es ist ein 2-Mann-Betrieb hier und das ist finanziell echt ein Riesenproblem für ihn....ich hoffe, er wird mir nicht kündigen wegen Geldnot. Das geht doch sicher in so einem Fall? Wenn er nicht zahlen kann (und so ist es leider)

Re: Keine Bange!!!

Hallo Aangelaa,
dein Chef kann dir nicht kündigen in der SS kündigen, außerdem zahlt dein Chef jedem Monat Umlagen für Mutterschaftsaufwendungen. Ich bin auch allein mit meinem Chef und der würde so etwas niemals in betracht ziehen. Red erstmal mit Ihm, vielleicht reagiert er anders als du denkst. Drück dir die Daumen das alles gut geht. LG Petra

Re: Keine Bange!!!

Ich weiss nicht, von wegen Kündigung, wenn wirklich kein Geld da ist, und so ist es hier tatsächlich, dann gibt es bestimmt Ausnahmeregeln...Ich werde wohl erst sowieso die 12 Wochen abwarten. Vielen Dank!

Re: Keine Bange!!!

Es gibt keine Ausnahmeregel außer dein Betrieb macht komplett die Pforte dicht. Und selbst dann bist du Teil des Betriebsplanes und bekommst wenigstens noch etwas Geld. Ansonsten hat dein Chef wirklich keine Chance, dich rauszuschmeißen (da fällt mir nur ein, dass es vielleicht ginge, wenn du dich an der Firmenkasse zu schaffen machen würdest). Ich habe das alles in der 1. SS durchgemacht, war lange,lange krank (Ischias) und habe mich da wirklich "benommen", d.h. ich bin nicht mal zum Supermarkt als es mir einen Tick besser ging, weil ich befürchtete (begründet! glaubt mir), dass meine Chefin mir einen Detektiv auf den Hals geschickt hat. Also, wenn du dir nicht wirklich was richtig zu Schulden kommen läßt, dann kann er dich weder in der SS noch in der Elternzeit plus 6 Monate darüber hinaus kündigen.
Ganz liebe Grüße,
Marion

Re: Das hört sich vernünftig an :-)

Mach Dir da mal keinen Kopf drum. Dein Chef kann Dich während der SS nicht kündigen !!!
Vielleicht reagiert er ja ganz anders als Du denkst !!!
Ich drück Dir die Daumen !!!
Ich muß mal sehen, was ich mache....krankschreiben ja oder nein !?!?!?!
Lieben Gruß
Claudi

Re: Bin im Büro und denk nur an den Krümel...

Hallo Aangelaa,
schön, dass ich nicht alleine bin und Du auch nicht. Mir geht es genauso wie Dir. Ich denke auch ständig an mein Krümelchen und würde am liebsten jeden 2. Tag zum FA rennen und nachschauen lassen, ob noch alles i.O. ist.
Meine Chefs und Kollegen wissen es schon fast 2 Wochen, da ich mich vor Freude verplappert habe.
Zur Zeit habe ich auch Mega-Streß auf Arbeit. Ich habe 1 1/2 Arbeitsplätze und durch den aktuellen Quartalswechsel zusätzlich noch mehr zutun als sonst. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll. Ich überlege auch, ob ich nicht ein paar Tage zu Hause bleibe. Meine FÄ sieht das locker und sagte mir schon, dass es kein Problem ist, bei Streß eine Krankschreibung einzureichen, da der Streß dem Krümelchen überhaupt nicht gut tut und seiner Mama auch nicht.#
LG Conny (ab morgen 8. SSW)

Weiß auch nicht, wie ich's sagen soll, aber...

... bei mir liegen die Dinge jetzt wieder anders. Man hat mir vor 2 Jahren einen Aufhebungsvertrag angeboten, dann merkte ich, dass ich schwanger war & habe natürlich abgelehnt. Das fanden die natürlich gar nicht witzig. Die Probleme wurden damals noch größer als sie ohnehin schon waren. Dann war ich ca. 1 Jahr in Elternzeit und bin jetzt seit Juni wieder in einer anderen Abteilung. Das war ziemlich schwierig und mein jetztiger Chef wollte mir diese Chance geben. Leider war ich in den letzten Wochen gesundheitlich stark in Mitleidenschaft gezogen (u.a. 2x Wespenstich & Allergie darauf..., vor 2 Wochen Grippe) so dass ich noch nicht so richtig zeigen konnte, was ich wert bin... Und bei unserem Gespräch damals sagte man mir so durch die Blume, dass sie wenigstens 1 Jahr mit mir rechnen können müssen. Und nun bin ich doch schwanger geworden... Ich weiß gar nicht, wie ich ihm das nur sagen soll. Für ihn tuts mir halt leid, er hat nämlich auch recht viel in mich investiert... Naja, irgendwie werde ich den Dreh schon finden. Aber deswegen werde ich der Fairness halber auch nicht mehr so lange warten...
Liebe Grüße,
Marion

Re: Bin im Büro und denk nur an den Krümel...

Mir geht es ähnlich. Bei jedem Bauchstechen denke ich an meine SS.
Bei mir weiß es auch noch keiner, ich will (weil ich schon eine FG hatte) erst die 12 Wochen abwarten.
Damals nach der FG war ich heilfroh dass es noch keiner gewusst hat.
Aber die Zeit ist noch sooo lang, ich muss den ganzen Oktober noch hinter mich bringen.
Und manchmal würde ich es doch soooo gern sagen...
lg Evi (7+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen