Bin im Büro und denk nur an den Krümel...
Re: Bin im Büro und denk nur an den Krümel...
also mir gehts da wie dir. *seufz* Meine Gedanken kreisen irgendwie ständig um den krümel. Dabe bin ich erst bei 5+6. Werde es meinem Arbeitgeber wohl in der 8. Woche sagen, denn bei mir ist es so, das ich des öfteren schwer heben muß oder gar lange stehen. Aber bis dahin werde ich mich noch ein wenig gedulden müssen.
Naja und was den i-net zugang angeht, da schert sich keiner meiner kolleginnen drum. *lach* Denn die wissen ja eh, das ich schwanger bin. Da sie von der behandlung alles mitbekommen haben.
LG
dani
ich hab es meinem Chef einfach gesagt und er hat sich sehr für mich gefreut! Wir müssen uns jetzt eben um eine Vertretung für mich kümmern, da ich alleine im Büro bin und es nicht allein schaffen kann! Aber jeder Chef reagiert anders! LG Petra
Mir gehts genauso !!! Sitze hier im Büro und bin so müde, daß ich überhaupt keine Lust zum Arbeiten hab. Stattdessen denk ich immer nur an das Kleine und ob diesmal alles gut geht. Hier sein dürfte ich auch nicht.....aber irgendwie juckt mich das garnicht......
Mein FA will mich ja auch schon seit zwei Wochen krankschreiben, aber da meine Kollegin im Urlaub ist, konnte ich das bisher nicht machen. Jetzt kommt sie morgen wieder und ich überlege ernsthaft, ob ich mich dann ab Donnerstag krankschreiben lassen soll !?
Lieben Gruß
Claudi und ??? (5+5)
warum krankschreiben, Claudi?
Re: warum krankschreiben, Claudi?
Er möchte bei meiner Vorgeschichte diesmal auf Nummer sicher gehen. Und da ich oft Streß im Büro hab (hab zwei Chefs und die sind nicht immer einfach), wärs meinem FA am Liebsten, ich bliebe erstmal ne Weile zuhause !!
Beschwerden hab ich nicht richtig....bißchen übel, vieeel müde und ab und an mal ein Bauchkrämpfchen (kommt wohl vom Darmtrakt).....
Ich weiß nicht, was ich machen soll.....einerseits hätte ich ein schlechtes Gewissen meiner Kollegin gegenüber, andererseits sollte ich jetzt wohl besser an die Gesundheut von mir und dem Krümel denken !?!?
Lieben Gruß
Claudi
Das hört sich vernünftig an :-)
Re: Keine Bange!!!
dein Chef kann dir nicht kündigen in der SS kündigen, außerdem zahlt dein Chef jedem Monat Umlagen für Mutterschaftsaufwendungen. Ich bin auch allein mit meinem Chef und der würde so etwas niemals in betracht ziehen. Red erstmal mit Ihm, vielleicht reagiert er anders als du denkst. Drück dir die Daumen das alles gut geht. LG Petra
Ganz liebe Grüße,
Marion
Re: Das hört sich vernünftig an :-)
Vielleicht reagiert er ja ganz anders als Du denkst !!!
Ich drück Dir die Daumen !!!
Ich muß mal sehen, was ich mache....krankschreiben ja oder nein !?!?!?!
Lieben Gruß
Claudi
schön, dass ich nicht alleine bin und Du auch nicht. Mir geht es genauso wie Dir. Ich denke auch ständig an mein Krümelchen und würde am liebsten jeden 2. Tag zum FA rennen und nachschauen lassen, ob noch alles i.O. ist.
Meine Chefs und Kollegen wissen es schon fast 2 Wochen, da ich mich vor Freude verplappert habe.
Zur Zeit habe ich auch Mega-Streß auf Arbeit. Ich habe 1 1/2 Arbeitsplätze und durch den aktuellen Quartalswechsel zusätzlich noch mehr zutun als sonst. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll. Ich überlege auch, ob ich nicht ein paar Tage zu Hause bleibe. Meine FÄ sieht das locker und sagte mir schon, dass es kein Problem ist, bei Streß eine Krankschreibung einzureichen, da der Streß dem Krümelchen überhaupt nicht gut tut und seiner Mama auch nicht.#
LG Conny (ab morgen 8. SSW)
Weiß auch nicht, wie ich's sagen soll, aber...
Liebe Grüße,
Marion
Bei mir weiß es auch noch keiner, ich will (weil ich schon eine FG hatte) erst die 12 Wochen abwarten.
Damals nach der FG war ich heilfroh dass es noch keiner gewusst hat.
Aber die Zeit ist noch sooo lang, ich muss den ganzen Oktober noch hinter mich bringen.
Und manchmal würde ich es doch soooo gern sagen...
lg Evi (7+3)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen