Suchen Menü

Bin ich hier die einzige,deren Baby schlecht schlä

schlecht schläft????
Alle aus meinem Bekantenkreis...na,schläft sie schon? Mein Baby hat mit 6.Wochen durchgeschlafen.
So höre ich es von allen seiten! Auch meine Schwester mit ihrem 3.Monate alten Baby-höchstens 1xzum stillen!
Was mach ich denn Falsch?
Gehts hier noch jemandem so.Lena ist fast 5.Monate alt und nachdem sie mich eine Zeit am Tag keine 2meter hat gehen lassen ohne zu schreien-ist sie am Tag jetzt total super,aber Nachts bin ich nur am stillen,oder Schnuller geben oder pucken oder sie zu uns ins Bett holen! Ständig zoff ich mich Nachts mit meinem Mann,weil wir müde und gereitzt sind.
Da sie nicht die Flasche nimmt,und ich nicht mehr so viel Milch habe,habe ich heute eine Avent gekauft und andere Milch um es nochmal zu versuchen! (Es hatte schon mal mit 3.Monaten geklappt,nach abpumpen +geliehener Flasche von Hebi).Wenn das nicht klappt,wird sie ins KiZi gelegt+Schnullerentwöhnt,sonst weiß ich nicht weiter-aber da hab ich auch Horror vor! Hat es schon bei wem geklappt???
Sorry fürs "zutexten"-brauch aber etwas Erfahrungsaustausch!
Bisherige Antworten

Re: Hier!!

Hallo,
Du bist ganz und gar nicht alleine. Matilda ist auch keine gute Schläferin, die letzte Woche war es bes. schlimm. Ich bin ungfähr 6-10 x aufgestanden, um zu stillen, tröten etc.. Tagsüber ist es auch oft schwierig, solange sie auf meunem Arm ist, ist alles o.k.. Aber alleine spielen oder zu andren auf dem Arm ist schwierig und geht meist nzr sehr kurz.
LG Verena

Wir auch

Hallo
Nein, Du bist nicht alleine.
Alex ist ein liebes, pflegeleichtes Baby (im Gegensatz zum älteren Bruder). Aber die Nächte sind echt mühsam.
Er braucht immer noch mindestens 1x etwas zu essen. Dazwischen ist Schnuller-Schieben oder Schreien im Schlaf angesagt. Ausserdem ist er "nachtaktiv". Er dreht am Abend nochmals richtig auf. So dass er erst ca. um 22 Uhr ins Bett geht. Das ist allerdings bereits ein Fortschritt. Die ersten beiden Monate. War vor 01:00 keine Ruhe. Und dann noch alle 30 Minuten geweckt werden,......
Alex kriegt übrigens die Flasche und schläft bei weitem nicht durch (was sein Bruder bereits mit 9 Wochen tat). Kinderzimmer nützt bei uns auch nichts.
Wir haben jetzt ein Gästebett im Kinderzimmer und da wechseln wir uns eben ab.
Da musst Du wohl durch. Aber weshalb wechselt Ihr Euch in der Nacht nicht ab. So dass zumindest nur einer wach wird? Matratze in ein anderes Zimmer und schon hat einer die Möglichkeit ein paar Stunden ruhg zu schlafen.
Gruss
Sara

Re: Bin ich hier die einzige,deren Baby schlecht schlä

Hallo Llina,
nee, bei uns ist es auch schlecht geworden, jetzt seit fast 2 Wochen muß ich fast stündlich den Schnuller wieder reinschieben, habe Isabel (heute 5 Monate) wieder vom Kinderzimmer ins Elternzimmer geschoben (Wiege), damit ich nur noch die Hand ausstrecken muß und nicht immer Aufstehen. Früher hat Isabel den Nucki nach dem Einschlafen ausgespuckt und bis zur nächsten Flasche weitergeschlafen, so ein Theater kannten wir bis jetzt nicht. Sie zahnt allerdings auch, weiß jetzt nicht, ob es nur eine momentane Phase ist oder ob sie den Schnuller wirklich zum Weiterschlafen brauch, dann haben wir nämlich echt ein Problem, weil ich nicht weiß, wie wir ihr den Schnuller abgewöhnen sollen, weil ich sie nicht schreien lassen möchte. Bin momentan auch total fertig. LG Petra

Nein,

wir haben momentan (seit ca. 15.09.04) das gleiche Problem.
Da ich ab dem 10.09. 3 Wochen voll arbeiten mußte.
Die Milch ist sofort merklich zurückgegangen, hat sich auch im 1-wöchigen Urlaub nicht wieder normalisiert.
Da Torben anfing, abzunehmen, mußte ich zufüttern.
Er trinkt jetzt vormittags ein Fläschchen direkt nach dem Stillen und abends schläft er meistens nach dem Stillen ein, sodaß er das Abendfläschchen nicht mehr trinkt.
Egal, ob abends Fläschchen oder nicht, er kommt ca. alle 3 Stunden - Tag und Nacht.
Da ich täglich ca. 6 Stunden arbeite, ist es manchmal schon ziemlich anstrengend.
Der Papa schläft einfach neben mir weiter ;-)
Torbens Bettchen steht gleich neben meinem, damit ich nicht aufstehen muß.
Torben schläft tagsüber vielleicht insgesamt 1,5 Stunden, mehr nicht.
Also sollte man meinen, dass er nachts durchschläft, oder?!?
Übrigens, Torben hat durchgeschlafen, seitdem er 6 Wochen alt war und hat dann ab dem 15.09. selbständig damit aufgehört.
Allerdings haben wir uns schon wieder verbessert, vor unserem Urlaub kam Torben alle 2 Stunden - Tag und Nacht, bei 12-Stunden-Arbeitstag ;-)
Ganz viele liebe Grüße,
Nicole mit Torben, heute 5 Monate und 6 Tage ;-)

Nein, uns geht's auch nicht anders, aber...

...das geht auch wieder vorbei! Übrigens ist Vollmond, allein deshalb ist es sicher nicht schelcht, mit Radikalkuren noch ein paar Tage abzuwarten. (Meine Meinung!) Marta stillte die letzten Wochen auch dauernd in der Nacht, dafür tagsüber nur alle paar Stunden, manchmal habe ich ihr die Brust vor die Nase halten müssen, damit sie trinkt. Die letzten beiden Nächte allerdings wurde es wieder besser, 2 Mal stillen nur, aber sonst auch ziemliche Unruhe. Es wird zurzeit soooo viel erlebt tagsüber, das das nachts verarbeitet wird. Gib ihr doch ein bisschen Zeit, trink Stilltee und quartiere deinen Mann aus, dann habt ihr mehr Ruhe. So halten wir es wenigstens grad. Mein Freund macht Marta dann morgens fertig udn bereitet das Frühstück vor, so dass ich noch ein Weilchen dösen kann.
Liebe Grüße und: *es ist nur eine Phase* ;0)
Caro mit Marta, 21 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen