Suchen Menü

Bin ich eigentlich die einzige hier...

...die noch überhaupt nicht das Bedürfnis hat mal alleine ohne Kind loszuziehen?
Ich war eh nie eine von denen, die jedes Wochenende auf die Piste gehen, bin aber schon gerne abends mal unterwegs gewesen - aber mir fehlt bisher absolut nichts.
Wir gehen am Wochenende viel zum Essen aus und in den Biergarten oder auch mal abends zu Freunden, aber da ist Julius immer dabei und ich würde es auch gar nicht anders wollen.
War am Samstag sogar ohne meinen Mann mit Julius auf einer Party bei Freunden und es war super, Julius total fidel und hat später dann trotz lauter Musik, Hundegebell und Lagerfeuer im Tragetuch geschlafen, bin allerdings dann so um 22 Uhr heim...
Vielleicht liegt`s auch daran, dass Julius alles super mit sich machen lässt, nach dem Partyabend z.B. war er trotzdem total ruhig nachts, er ist wirklich durch nix aus der Ruhe zu bringen ;-)
Ich hab irgendwie noch gar keine Lust den Kleinen alleine zu lassen, die Zeit wo sie so klein sind geht doch so schnell vorbei und auf den Putz hauen kann man später auch wieder, ohne den Aufwand mit Abpumpen etc...
Und Eisessen, Kaffeetrinken, Shoppen etc. geht ja alles mit Kind, find ich sogar sehr schön!
Oder bin ich jetzt spießig geworden??? ;-)
LG
Doro+Julius *11.06.
Bisherige Antworten

Re: Bin ich eigentlich die einzige hier...

Hallo Doro,
nein, Du bist nicht spiessig geworden ("Papa, wenn ich groß bin, will ich auch Spiesser werden...").
Wir haben auch vor der Geburt nicht auf den Putz gehauen, sondern haben uns mit Freunden getroffen, sind ins Kino gegangen oder haben es uns zuhause gemütlich gemacht.
Grundsätzlich möchte ich auch fast nichts ohne Anna machen, aber ein Kinoabend mit meinem Schatz mit Nachos essen und hinter McDoof, DAS hätte aber trotzdem was reizvolles.
Oder ich möchte am 5. September mit einem Stand auf den Flohmarkt: Mit Abpumpen braucht die Maus nicht die ganze Zeit bei mir bleiben.
Aber alles andere, wie Shoppen oder Grillen haben wir immer mit unserer Maus gemacht und das wird auch so bleiben.
Liebe Grüße, Daniela + Anna 10W
P.S. Anna hat heute nacht um 3 tatsächlich 60 ml MuMi aus der Flasche getrunken (zwar von Protesten unterbrochen)!!!

Hast du meine Mail bekommen?? LG ->

Re: Bin ich eigentlich die einzige hier...

hallo doro
nein ich glaube nicht das du spiessig bist. eigentlich gehe ich nicht oft weg
bis jetzt waren es 4 mal und mein freund musste mich praktisch raus werfen.
und wenn ich mal weg war habe ich denn leuten non stop von der kleinen
erzählt.
Aber ich merke wie es mir fehlt zu wissen was da drausen läuft.
mein freund findet ich sei ne glucke:(
gruss Alex

Re: Bin ich eigentlich die einzige hier...

Hallo Doro,
ich bin dann genauso spießig wie du *grins*
Denn so, wie du es oben geschildert hast, mache ich es auch.
Und Torben macht es auch echt super mit.
Er geht mit mir arbeiten, shoppen, essen.... Alles eben ;-)
Und ich finde es auch schön so.
Gestern Nachmittag hat Peter (Tobens Papa) mit Torben gespielt, als ich arbeiten war, und das ging auch.
Zwar nicht so gut wie bei den letzten Malen, aber diesmal war Torben einfach auf mich fixiert, weil wir über 3 Stunden gespielt hatten, bevor ich wieder zur Arbeit mußte.
Peter hatte dann das Gefühl, dass Torben Hunger hatte und hat schonmal ein Fläschchen aus dem Gefrierschrank genommen *grins*
Habe ihn dann abends gestillt, eine Stunde, nachdem ich nach Hause kam ;-)
LG, Nic und Torben (geb. am 20.05.04)

Re: Bin ich eigentlich die einzige hier...

Moritz ist jetzt 10 Wochen und ich habe bisher noch nichts ohne ihn gemacht.
Ich habe zwar öfter Milch abgepumpt, irgendwann landet sie dann aber im Badewasser weil ich sie nicht brauche.
Wenn ich mich mit Bekannten treffe ist Moritz dabei. Mein Mann und ich bleiben seitdem eigentlich lieber zuhause udn genießen den gemütlichen Abend. Oder nehmen ihn mit.
Auch die Rückbildungsgymnastik ist mit Kind.
Wenn ich anfange mit Beikost (so ab ca. 6 Monaten) kann ich immer noch allein was machen, dann ist es auch einfacher.
Im Moment vermisse ich nichts.
lg Eva + Moritz 10 Wochen

NEIN-absolut nicht :o)!

Hallo Doro!
Das hört sich an,als würde ich von mir erzählen!
Nein,ich bin auch den ganzen Tag mit Lucy zusammen&unterwegs,egal was ich tue,und ich habe echt null das Bedürfnis ohne sie zu sein.Ich denke nicht das du/wir deshalb spiessig bist/sind,gar nicht!
Wieso sollten wir nicht die Zeit mit unseren Knuddies verbringen?Mir soll mal jemand kommen und mich dazu nötigen...
Es gab auch schon welche,die fanden,ich kööne doch die kleine mal abgeben und dann für mich in die Stadt bummeln oder sonst was gehen *häää?*.Ich möchte dies aber(noch)nicht.Wenns soweit ist,werd ich schon Bescheid geben!
Also,amch dir mal keine Sorgen deswegen,und tu was dir dein Herz sagt!ich finde jede Minute mit Lucy ist das kostbarste was es gibt und das lass ich mir nicht nehmen.Soll doch jeder denken was er will,oder ;o)!
GGLG,Moni+Lucy *10.5.04

Re: Bin ich eigentlich die einzige hier...

Nee, bist du sicher nicht! Aber ich finde es eben mal ganz schön, zwei Stunden allein auszugehen, gerade, um Klamotten anzuprobieren oder mal gaaaanz in Ruhe mit einer Freundin zu quatschen, ohne dass das Kind Thema ist. Das mit der Milch haben wir auch noch nicht gemacht...üben noch.
LG Carolin

Re: Bin ich eigentlich die einzige hier...

Hallo Doro,
ich war noch nicht ohne die Kleine weg und werde das in nächster Zeit auch nicht machen. Ich war nur mal kurz beim Friseur ohne Kind, aber sonst ist Pia immer dabei wenn ich irgendwo hingehe. Wenn sie mal älter ist haben wir noch genug Zeit, alleine weg zu gehen, das muss nicht gleich jetzt am Anfang sein.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: Bin ich eigentlich die einzige hier...

Nee, ich bin auch so.
Seit Sommer 2001 war ich in keiner Disco mehr...da war ich mit meinem Sohn schwanger und seitdem war ich nicht mehr "richtig" weg.
Wir waren seitdem zweimal essen und sonst war Leon bzw. sind jetzt Leon & Lynn immer dabei.
LG Glucken-Mama-Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen