Suchen Menü

Bin gestern augeflippt *schäm* ...

... denn ich wollte gestern eine neue Hose kaufen, weil mir die normalen Hosen langsam den Bauch abschnüren.
Ist einfacher gesagt als getan, denn mir passen leider die geraden Schnitte nicht, da ich so eine furchtbar komische Figur habe. Ich kaufe normalerweise immer Hosen mit Karottenschnitt, so das die Kiste auch noch mit reinpasst. Also, ich dann los ins Centro Oberhausen nach C&A. So einen Chaosladen habe ich noch nie gesehen!!! Größe 36 hing neben 46 und nichts zu finden, denn ich brauche ausgerechnet 48 *nichtganzschlankbin*. Und immerwieder diese geraden Schnitte. Da habe ich schon langsam angefangen mich zu muckieren und zu ärgern. Dann auf ins Rhein-Ruhr-Zentrum. Erst wieder nach C&A. Wieder nichts dabei; da war ich schon richtig stinkig und am Hals hat sich langsam aber stetig ein Airbag gebildet. Gegenüber ist H&M. Juhuuu, 48! Aber wieder dieser verdammte gerade schnitt wo ich keinen Milimeter gewonnen habe und ich aussah in dieser Hose wie eine Tonne, einfach unmöglich! Da war es dann so weit! Bin völlig ausgeflippt und nicht mehr zu beruhigen gewesen! Im Auto nur noch rumgeheult, dass für jeden hansel eine Hose rumhängt, nur mal wieder für mich nicht! Jetzt weiß ich leider nicht wo ich noch nach Hosen gucken kann *ratlosbin*.
Ich glaub, ich bin im Moment ein bisschen empfindlich. Mir passiert es im Moment immer wieder, dass mir Dinge aus dem Mund kommen, die vorher nicht durchs Gehirn gefiltert wurden...
LG von Nicole & Zyste 18+2 die total genervt ist.
Bisherige Antworten

Re: Bin gestern augeflippt *schäm* ...

Hi Nicole,
das Problem kenne ich. Habe zwar Hueftbreite nur 44, aber unschwanger eine Taille von 38-40. Also alles was am Hintern passt, schlabbert oben. Die SS-Hosen um so mehr, als das mein Bauch noch nicht ausfuellend ist. Neulich im C&A erinnerte ich an meine geniale Idee der Hosentraeger -- schon letzte SS erfolgreich angewandt.
Aber wenn Du nichtmal an der Huefte was Passendes findest, hilft die meine oben-Loesung wohl auch nicht weiter.
Ich glaube, jeder Laden mit Umstandsabteilung braeuchte noch einen Psychologen dazu ;-) Viel Erfolg das naechste Mal. Evlt. musst Du bei Baby Walz und Otto-Katalog und so gucken, das kannst Du aber dann halt auch zurueckschicken, wenns nicht passt.
LG, Baerbel

Re: Bin gestern augeflippt *schäm* ...

Hallihallo,
geht mir ständig so, schon vor der SS. Ich habe nämlich auch 48/50 und es ist verdammt schwer in diesen Gr. passende Hosen zu finden. Meist sind die dann an den Oberschenkeln zu eng, oder eben zu lang oder oder oder...
Tja, weitersuchen würde ich mal sagen. Also, ich habe mir vorgenommen, nach der SS mind. 15 kg abzunehmen. Ich werde einfach das Stillen dazu nutzen, das soll ja bekanntlich zerren, aber darf dann nicht so viel essen wie damals beim Stillen, denn da habe ich in 7 Monaten 15 Kg. zugenommen, hatte immer Hunger nach dem Stillen.
LG Maja

Re: Bin gestern augeflippt *schäm* ...

HAbe jetzt während der SS bereits 4,5 KG abgenommen und trotzdem finde ich nix. Komme mit den Oberschenkel nicht hin, da ich eine wirklich komische Figur habe.
Ich hasse mich bald selbst dafür, obwohl ich nichts dafür kann.
Ich hoffe sehr, dass ich mit meinem Asthma nach der SS auch so gut klar komme und weiterhin kein Cortison mehr benötige. Vielleicht gehts dann mit dem Abnehmen leichter.
LG Nicole

Re: Bin gestern augeflippt *schäm* ...

mist, Asthma auch noch, mensch, Du bist ja echt gebeutelt. Aber jetzt brauchst Du erstmal eine Hose, nimm Dir viel Zeit und gehe mal bei Babyausstattern gucken, die haben oftmals sämtl. Größen auch wenn eine Umstandshose dann mal 70 Euro kostet, nützt ja nicht, es gibt ja noch ebay zum Verhökern hinterher.
viel glück wünsche ich dir

Re: Bin gestern augeflippt *schäm* ...

Hallo Nicole,
hast Du denn jemand der eine Nähmaschine hat ? Solltes Du eine Hose mit Schlag finden wo Deine "Kiste" mit reinpasst kannst Du doch die Beine etwas schlanker machen. Ich finde allerdings dass gerade bei etwas festeren Frauen der Karottenschnitt nicht so toll aussieht weil dann der Hintern noch mehr hervorsticht. Aber wenn man die Beine selbst etwas verschmälern könnte dann kann man eine Zwischenlösung versuchen. Probiers einfach aus ! Hose auf der linken Seite abstecken umdrehen und anprobieren. Zur Not nimmst Du halt Stecknadeln oder vielleicht besser Sicherheitsnadeln mit ins Geschäft. Beim C&A schaut da sowieso niemand.
Viel Glück
Hannelore

Re: Bin gestern augeflippt *schäm* ...

Habe schon ernsthaft über einen Schneider nachgedacht.
Werde wohl noch den ein oder anderen Versuch starten, bevor ich dann endgültig resigniere.
Lg Nicole

Muss es wirklich Umstandsmode sein???

Hallo Nicole,
schau doch mal bei Otto oder Neckermann, die haben Spezialkataloge für grosse Grössen. Oder auch bei C&A oder ähnlichen Kaufhäusern in diesen Abteilungen (notfalls Ulla Popken oder andere grosse Grössen Läden). Dort gibt es auch Hosen mit "Schlupfbund" (also rundum Gummizug ohne kneifenden Bund), die passen sich auch oben wunderbar dem Bauch an und wenn Du eine aus superelastischem Stretchstoff nimmst, dann wächst die auch wunderbar während der SS mit. Ich rede aus Erfahrung, ich besitze ein Geschäft für grosse Grössen und profitiere momentan selber von diesen Hosen (wenn auch nur in Gr. 42/44!) LG Sandra 19+6

Re: Muss es wirklich Umstandsmode sein???

Vergiss Neckermann, Otto, Baby-Walz etc. Die haben nur gerade Schnitte mit denen ich nicht zurecht komme. Bei C&A war ich gestern im Centro (Chaosladen ohne gleichen! Blos meiden!!. Da hatte ich gestern zufällig eine Stretchhose aus einem ganz weichen Stoff in Größe 48/50 an. die konnte ich bis unter die Achseln ziehen; und bei H&M war ich auch gestern. H&M hat nur gerade Schnitte. Prenatal gibt es in Deutschland gar nicht mehr; Ulla Popken führt die Linie "Mutter&Kind" nicht mehr. Internetsuche war bisher auch ohne Erfolg.
Werde mal bei Babyausstattern danach suchen müssen.
LG Nicole

Re: Muss es wirklich Umstandsmode sein???

Hallo Nicole,
habe das gleiche Problem.
Größe 48,schmale Taille und dicke Beine. War auch bei C&A und bei H&M. Eine absolute Zumutung für "kräftige" werdende Mütter.
Ich kann Dir auch nur raten zu Ulla Popken oder in ein Geschäft für große Größen zu gehen. Die Stretchhosen wachsen mit. Ich habe auch eine und fühle mich richtig wohl.
LG und viel Glück
Miriam

Re: Muss es wirklich Umstandsmode sein???

Hallo Nicole,
ich meinte auch nicht die Umstandsmode in grossen Grössen. Aber gerade Ulla Popken und Co. haben auch Hosen, die am Bauch weiter geschnitten sind, trotz Gummibund und es gibt dort normalerweise auch Karottenform (normalerweise für Nicht-Schwangere!). In anderen Übergrössen-Läden kann ich Dir nur wärmstens z.B. die Marke "Rona" oder "Lenssen" empfehlen. Haben echt gute Schnitte auch für "verkorkste" Figuren. Bei der Umstandsmode habe ich schon Probleme mit Gr. 42! Bei Baby Walz war ich letzte Woche direkt im Werksladen. Die Auswahl ist echt bescheiden und sauteuer noch dazu. LG Sandra

Re: Muss es wirklich Umstandsmode sein???

War gerade in einem Laden mit "normalen" großen Größen (hört sich komisch an...). Und da bin ich schon mal einen Schritt weiter. Und habe über das Profil von Nannyfine den Hinweis bekommen, dass es die Fa. Christoff gibt. Die habe ich einfach mal angemailt und denen mein Prob. erläutert und um Stellungnahme gebeten.
Ej mann, dass kann doch nicht zu viel verlangt sein, eine passende Hose zu bekommen, oder?
LG Nicole

Re: Bin gestern augeflippt *schäm* ...

Huhu Nicole,
ich glaube momentan sind gerade Schnitte aktuell und es gibt kaum anders. Ich für mich kann nur sagen: Ich bin da megafroh drüber. ich hasse es wenn Hosen an den Waden schmal und eng werden. *grusel* Ich glaube auch, daß ein gerade Schnitt mit etwas höheren Schuhen eine bedeutend besser Figur macht als Karottenschnitte.
Hmm, hast Du mal überlegt eine Hose ändern zu lassen? Macht vielleicht am meisten Sinn. Kaufst einfach einen gut sitzenden geraden Schnitt und läßt die Hosenbeine etwas schmaler machen?
Ich wünsch Dir gutes Gelingen beim nächsten Hosenkauf.
Liebe Grüße
Biba 13+5

Hab glaub ich ne Alternative gefunden

Bin gerade wieder aus dem Rhein-Ruhr-Zentrum wieder gekommen, weil ich nicht einfach kampflos aufgeben wollte. Hab mir bei Clamotten Anton (C&A) eine Verkäuferin geschnappt und Löcher in den Bauch gefragt. C&A führt nur Umstandshosen bis 46. und die Verkäuferin hat mir auch verraten, dass schon viele Kundinnen nach der besagten Größe und Form gefragt haben und sie das auch weiter gegeben haben. Na, die haben vorhin erstmal eine Beschwerdemail bekommen, die sich gewaschen hat!
Bin dann in einen anderen Laden getigert die größere Größen verkaufen und habe die Problematik da mal geschildert. Ich glaube die können mir weiterhelfen. Fahr nachher mit meinem Mann hin, der dann auch noch seine Meinung sagen soll!
So, jetzt gehts mir besser ;-).
LG Nicole

Re: Bin gestern augeflippt *schäm* ...

hi schokolinsa,
wie unten oben schon geschrieben: kauf dir eine die am bauch gut passt, und bring sie dann zu einer kleinen änderungsschneiderei. mit der schneiderin musst du wahrscheinlich nur einmal gründlich deinen schnitt (vielleicht anhand einer lieblingshose) besprechen, und dann macht sie dir alle hosen passend.
meine mutter trägt auch nur karotte, wenn sie hosen von mir erbt, rattert sie einmal mit der maschine drüber und ist happy.
lg
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen