Suchen Menü

Bin gestürzt u. krankgeschrieben bis MuSchu!

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gestern leider eine kleine Treppe runtergestürzt, so dass mein Knöchel jetzt dick ist und bunt schillert. Da ich ohnehin heute Morgen einen Termin bei meienr FÄ hatte, hat sich mich gleich bis zum Beginn der mutterschutzfrist Ende März krankgeschrieben. Na, vielleicht war das mit dem Knöchel auch ein Zeichen, dass ich doch ein wenig langsamer machen soll. Der Gebärmutterhals ist leider zu kurz, so dass die Gefahr einer Frühgeburt besteht. Also tut mir die Zwangspause ganz gut.
Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, jetzt 3 Monate lang auf dem Sofa zu kliegen und Däumchen zu drehen. Wie macht ihr das? Müsst ihr alle noch arbeiten?
Unser Wurm ist übrigens schon 880 g schwer! So langsam nimmt meine Panik doch ab, mit jedem Gramm ein wenig mehr.
LG; Birgit
Bisherige Antworten

Re: Bin gestürzt u. krankgeschrieben bis MuSchu!

hi birgit,
oh mann, du arme, aber zum glück ist mit dem kleinen nichts!!! ich bin seit anfang krankgeschrieben, bis weihnachten bettruhe und jetzt auch schon wieder strenge bettruhe. dabei wollte ich noch soviel machen bis das kind kommt!!
also du bist nicht alleine und die zeit vergeht sehr schnell. für das baby mach ich das gerne und eine frühgeburt will ich nicht riskieren.
ggglg paja 19+3

Re: Bin gestürzt u. krankgeschrieben bis MuSchu!

Ihr Armen!
Ich musste bei unserem ersten Kind ab der 30. Woche liegen.
Ich habe glaube ich alle Babykataloge die es gibt bestellt und kannte sie danach auch so gut wie in und auswendig. Da mir das Babyshopping so verwehrt wurde habe ich halt einiges per Katalog ausgesucht. War auch ganz nett.
Ausserdem habe ich meine Forumskolleginnen immer über die neusten Baby-Schnäppchen bei Lidl, Aldi, Tchibo, etc. informiert.
LG und immer schön brav sein - ihr wollt doch nicht das erste Forumskind bekommen.
Alex

Re: Bin gestürzt u. krankgeschrieben bis MuSchu!

Hallo Birgit,
ich bin auch schon seit der 8. Woche zuhause, weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte und jetzt ein Wert nicht ganz in Ordnung ist. Aber man gewönnt sich daran. Ich bin viel am lesen, sowohl Bücher wie auch hier im Forum oder spiele ein wenig auf dem Keyboard rum. Und es gibt ja auch genügend Kataloge die man wälzen kann.
Hoffe, dem Knöchel geht es bald wieder besser.
LG Katrin (20+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen