Suchen Menü

Bin frustriert! Wollte die abgepumpte Milch...

...mit der Flasche füttern, damit ich auch mal für 1-2 Stunden ausser Haus gehen kann.
Habe die Milch aufgetaut und leicht erwärmt und meinem Mann in die Hand gedrückt, damit er sie unserer Tochter Anna gibt. Er hat dann wohl eine kurzes Weilchen versucht, sie damit zu füttern, aber leider mit wenig Erfolg.
Dann habe ich es auch noch versucht, obwohl es ja jemand anderes machen sollte, weil Anna mich ja mit der Brust verbindet. Aber nur viel Geschrei und wenig Erfolg waren das Endergebnis.
Ich weiss jetzt auch nicht, auf wen ich sauer bin, ich bin es einfach nur. Mein Mann hätte sich vielleicht mehr bemühen können, meine Tochter begeisterter sein können, und ich mit weniger Hoffnungen drangehen können.
Ich weiss ja, daß Anna am wenigsten dafür kann, aber ich bin einfach nur ein wenig enttäuscht.
Danke für euer Zuhören, Daniela
Bisherige Antworten

Re: Bin frustriert! Wollte die abgepumpte Milch...

hallo,
unsere Jasmin nimmt die abgepumpte Milch gerne zwischendurch aus der Flasche. Meine Hebi hat mir aber auch gesagt, ich soll ihr ein mal pro Woche die Flasche geben, sobald sie 3 Wochen alt ist, sonst könnte es sein, dass sie das nicht packt. Vielleicht klappts mit etwas Geduld ja doch noch?
veranna

Re: Bin frustriert! Wollte die abgepumpte Milch...

Hi Daniela,
sei nicht traurig - "Übung macht den Meister"!
Anna muß das doch erstmal lernen. Wie alt ist Deine Maus überhaupt??
Probier es aus, wenn Anna nicht gerade einen Riesenhunger hat oder totmüde ist, dann ist sie nämlich viel ungeduldiger.
Klar wäre es schön, wenn es direkt beim ersten Mal klappen würde, aber es ist eben ganz anders, als an der Brust zu saugen :o)
Probiert es einfach noch ein paar mal, irgendwann klappts und Du hast auch mal ein bisschen Zeit für Dich.
LG, Julie mit Mailin und Eleni

Re: Bin frustriert! Wollte die abgepumpte Milch...

Hallo Daniela,
hattest Du es vorher schon mal selber ausprobiert, ob Anna die Flasche nimmt? Vielleicht solltest Du sie erstmal selber geben, schliesslich bist Du normalerweise diejenige, die sie mit Nahrung verbindet. Und selten klappt es gleich auf Anhieb. Erst wenn sie bei Dir die Flasche problemlos nimmt, sollte es Dein Mann versuchen. Wie soll die arme Maus denn wissen, dass auf einmal auch jemand anders Nahrung spenden kann? Geduld ist der Meister des Erfolgs! Warte ab, das klappt schon noch! LG Sandra (mit einer gottseidank pflegeleichten Jasmin, die die Flasche akzeptiert wie die Brust!)

Re: Bin frustriert! Wollte die abgepumpte Milch...

Hallo Daniela,
ich hab leider auch das Problem, dass Tobias (12W.) die Muttermilch aus der Flasche nicht mehr nimmt. Da ich die ersten 2-3 Wochen Probleme mit dem Stillen hatte, musste ich abpumpen und ihn mit dem Fläschchen füttern, da hat er anstandslos getrunken. Wenn ich aber jetzt abpumpe und er damit gefüttert werden soll, dann verweigert er, nuckelt nur ein bisschen herum und wartet, bis ich wieder zuhause bin. Dann trinkt er bei mir ziemlich gierig :-)
Tja, er ist nun mal ein Feinschmecker...
LG, Evi

"Bechern"!?

Liebe Daniela,
Tut mir leid, dass das nicht geklappt hat mit der Flasche - aber ich würds einfach mal mit warmen Tee weiter versuchen - deine Milch ist zum üben zu "wertvoll"..
Und dann - weisst du, wie man mit Bechern "füttert"?
Hast du Avent Fläschchen? Ausserdem kannst du auch einfach noch eine andere Fläschchenart testen - vielleicht akzeptiert Anna das?
Und sonst MuMilch in einen Avent Deckel füllen und so zum trinken geben...Nicht zuviel auf einmal - die meisten Babys packen das ganz gut - sonst hol mal eine hebamme zu Hilfe!
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly und Faye
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen