Suchen Menü

Bin fix und alle!

Leute, was ist das für ein Tag heute?
Ich bin hundemüde (oder nach Selina: Katzenmüde), Sofie hat heute einen absoluten Nörgeltag und Selina bekomme ich nicht still. Sie redet, rennt und wuselt den ganzen Tag durch die Gegend. Deswgen ist es auch doppelt so schwer, Sofie in den Schlaf zu bekommen.
Ich bekomme hier rein gar nix geregelt, noch nicht mal was gescheites zu essen gabs bis jetzt.
Wenn ich am Wochenende tagsüber nicht mal mindestens 3Stunden Schlaf am Stück bekomme, dann beantrage ich eine Mutter-Kind-Kur.
Sofie ist gerade am einschlafen in meinem Bett und Selina sitzt hier neben mir und quasselt ohne Punkt und Komma.
Kein Wunder, daß mir abends, wenn alle im bett sind, der Kopf noch dröhnt....
So, das mußte einfach mal raus.
LG jana
Bisherige Antworten

...das liegt wohl am wetter... ;-)

Hi Jana,
woher kenn ich das, der Beitrag könnte von mir sein, nur dass da nicht nur eine rumwuselt sondern gleich zwei sechsjährige die Ferien haben und denen es furchtbar langweilig ist.
Jetzt sitzen sie neben mir und quatschen irgendeinen Sch...
Theresa schläft endlich - fragt sich nur wie lange.
Essen tut sie wenig - warum?
Morgen hat mein Mann seinen 30. Geburtstag und ich habe noch nicht einmal das Geschenk eingepackt. ;-(
Das Bad gehört noch fertig geputzt und eigentlich wollte ich heute noch alles weggebügelt haben - aber das kann ich mir abschminken.
Die Großen gehören jetzt in die Badewanne und falls die Kleine mal aufwacht, diese auch.
Zum Abendessen gibt es "nur" Wurstsalat, den habe ich zumindest schon hergerichtet und brauche ihn nur noch anmachen....
Also, du siehst, auch bei anderen ist das Chaos ausgebrochen!!!!!
Augen zu und durch!
LG, Kerstin
P. S. Mutter-Kind-Kur bringt in diesem Falle auch nichts. Da ist wohl eher eine Vater-Kind-Kur angesagt: Mutter fährt von Vater und Kind in Kur!!!!

Re: ...das liegt wohl am wetter... ;-)

hallo !
30. geburtstag hört sich ja nach feiern an! da hast du ja noch mehr um die ohren.
mein mann hat mir gestern, als er dann spät nach hause kam auch erzählt, daß er für meinen geburtstag ende august auch schon die familie eingeladen hat... hab ihm gesagt, daß das schön ist und daß ich aber gar nicht da sein werde :-)
ich hab keine lust diese jahr auf feiern, hab letztes jahr etwas größer gefeiert.
ich wünsche dir aber heute, auch wenn es der geburtstag deines mannes ist, einen schönen, nicht zu stressigen tag!
LG jana

Re: ...das liegt wohl am wetter... ;-)

Hi Jana,
wir waren gar nicht zu Hause.
Wir haben am 6.8. den 6.Geb. unserer Zwillinge ziemlich groß gefeiert und Markus wollte auf keinen Fall an seinem Geb. zu Hause sein.
So sind wir mit seinen Eltern an den Chiemsee gefahren und haben es uns gut gehen lassen, abends waren wir dann noch Essen.
Also - von Stress keine Spur - zumindest unter Tags.
Denn die letzte Nacht war grausam: die Großen hatten "schlechte" Träume und Theresa hat ja den ganzen Tag an der frischen See-Luft geschlafen und hatte natürlich in der Nacht keinen Bock mehr dazu ;-(
Na ja, wird schon wieder anders werden.
Ich finde das von deinem Mann nicht gerade fair, dass er Leute einlädt ohne dich zu fragen. Ich meine, immerhin wirst du ja die meiste Arbeit damit haben und nicht er (putzen, backen, kochen, etc...)
Du hast ja schließlich ein kleines Baby zu versorgen, da sollte das schon abgesprochen werden.
Bei uns war das bei den Zwillingen anders:
Wir hatten zwar noch 4 andere Mädels da, aber auch einen Zauberer, der sie fast 2 Stunden beschäftigt hat. Abends haben wir dann gegrillt, da konnte ich schon alles gut vorbereiten und außerdem hatte sich meine Mama frei genommen um mir zu helfen (wohnt im gleichen Haus) Also war das kein Problem mit der Kleinen, aber wenn du keine Hilfe hast, dann würde ich auch weg fahren. Bin an meinem Geb. im Juli auch zum Baden "geflüchtet" ;-))
Schönes Wochenende - und lass dich nicht stressen!
LG, Kerstin

Re: Bin fix und alle!

Hi Jana,
ich sitze jetzt auch nur hier oben vorm Rechner, weil Luca nicht im Bett liegen bleibt und Tabea noch in ihrem Bett nörgelt, wie soll sie auch einschlafen, wenn Luca hier ständig quatscht, ich dreh hier gleich durch, Tabea jault seit 17 Uhr ohne Pause, sie ist hundemüde und ich erst :-( Ich kann auch nicht mehr und dann diese Affenhitze hier drin, ich werde noch wahnsinnig...und gleich, wenn alle schlafen kann ich gleich mit ins Bett, die Küche sieht aus und überhaupt...mein armer Mann muß hier alles alleine machen, haben eben gegrillt und nun muß er noch alleine aufräumen, ich muß noch oben bleiben, Luca rennt ja sonst immer zu Tabea rüber ... oh man, was ist das anstrengend, im Nachhinein frage ich micht, wieso ich bei Luca immer so kaputt war, war doch das einzige Kind, wie kann man da müde und kaputt gewesen sein damals, aber das war wohl die Umstellung auf Muttersein. Jetzt ist es total schwer alles, ich / wir stoßen da langsam an unsere Grenzen und es geht noch weiter, je älter sie werden...
Gruß maja

Re: Bin fix und alle!

Hallo Maja!
Ich glaube, das liegt wirklich ein bischen am wetter.das drückende heiße, dann heute wieder so kalt....
Mal sehen, wie der Tag heute wird, Selina ist so knatschig, hoffentlich wird sie nicht krank...
Wie geht es bei euch mit dem KiGa?
LG jana

Re: Bin fix und alle!

Hi Jana,
bei uns ist es auch kühler geworden, richtig angenehm draußen, drinnen noch nicht, da drückt die Luft nochimmer trotzdem die Fenster alle auf sind.
Luca's 1. KiGa Woche ist rum und ihm gefällt es sehr gut da, er kommt, glaube ich klar, hoffentl. bleibt es auch so. Ich kann auch gleich wieder weggehen ohne Probleme.
Viele liebe Grüße Maja

Ich auch....

Hallo Jana -
geht mir echt auch so.
Faye will nur den ganzen Tag an mir dran kleben. Heute reichte nicht mal das, auch dann war sie oft noch unzufrieden - wollte dann nicht mehr im Tuch sein, sondern lieber über der Schultergetragen werden - damit sie wohl auch noch kucken kann ;-)
Ja und dazu eine superaktive, neugierige zweijährige Maus...
Jedesmal wenn ich Faye so halbwegs zum schlafen gebracht habe - kam Lilly.
Einmal hat sie sich auf sie draufgeworfen *grrr* - ich konnte sie aber gleich wieder wegziehen - bloss Faye schrie sofort los. Und dann, als ich Faye in meinen Armen zum SChlafen brachte wollte Lilly was von mir und weil ich nicht sofort aufgestanden bin, versuchte sie Faye in die Hand zu beissen!!!!! *hilfe*..
Klar, war meine Schuld. Sie musste heute immer warten und immer geduldig sein, weil kleine Schwester Faye so unruhig war und so viel Aufmerksamkeit brauchte - war aber trotzdem sehr überrascht, weil sowas kam bisher nicht vor.
Sobald ich abgestillt habe - das wird noch einige Monate dauern ;-) werde ich OHNE meine supersüssen Mädchen :-D alleine Wellnessurlaub machen. In einem total schicken und edlen Wellnesshotel :-D Das steht definitiv fest und jetzt gehts gleich wieder besser *fg*
Liebe Grüsse und alles Gute und viel Energie etc :-)
Mia mit Lilly und Faye - die zwar anstrengend sind aber auch sooooooooo wundervoll :-)

Re: Ich auch....

Dann können wir ja zusammen gehen!
Und es ist wirklich so, die Kinder sind zwar zwischendurch ganz schön anstrengend, aber trotzdem ist es sehr schön!
Wenn ich morgens aus dem Schlaf gerissen werde, weil Sofie wach ist, dann grummel ich vor mich hin. Aber wenn ich dann an ihrem bettchen stehe und sie sich soo freut, daß ich da bin und lacht, dann geht es mir auch schon wieder viel besser :-)
Selina muß zur zeit auch viel warten, wenn Sofie schreit. Das hat sie mir gestern auch gesagt. Das tut mir adnn schon leid, aber wie soll ich denn mit einem schreienden baby auf dem Arm basteln? Und selina weiß jetzt aber auch, daß sie nach dem warten auch bekommt, was ich ihr gesagt habe.
Wünsche dir heute einen schönen Tag!
LG Jana

Danke .-) Der Tag war nicht schlecht ;-) @Jana

Hallo,
Zum Glück kam heute meine kleine Schwester und hat mir etwas geholfen. Uebermorgen ist Fayes Taufe und viel Besuch aus D kommt - die müssen alle bei uns untergebracht werden.
Leider begreifft Lilly solche Dinge noch nicht so richtig wenn ich ihr erkläre, warum ich grade mal nicht kann.
Sie akzeptierts eigendlich schon ziemlich lange und spielt dann brav alleine - aber irgendwann ists einfach vorbei und dann gibts "stress"...
Ich hoffe, dass ihr auch einen schönen Tag hattet!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Mia mit Lilly und Faye
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen